Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufnummer mitnehmen

Gelöst

 

Sehr geehrtes Telekom Team,

eigentlich wollte ich meinen Vertrag auf den Magenta M Business Happy Tarif umstellen und mit dem Ipad Pro verlängern. Aber da ich mit den Konditionen  nicht zufrieden bin, (als treuer Kunden bekommt man schlechtere Konditionen als ein Neukunde)  habe ich meinen Vertrag nach gefühlten 20 Jahre gekündigt.  Ich möchte gerne den bestehenden Vertrag auf den Business Flex S ohne Handy umstellen, und meine Rufnummer sofort mitnehmen. Jetzt meine Frage an das Telekom Team:

Wenn ich meine jetzige Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiere, kann ich ggf. zu einem späteren Zeitpunkt die Rufnummer wieder zur Telekom portieren? (in einem bestehenden Vertrag )

 

Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Vielen Dank für das nette Gespräch @Victor031078++
Es freut mich, dass Sie sich doch dazu entschieden haben, eine Vertragsverlängerung mit dem MagentaMobil M Business Happy durchzuführen.

Wie besprochen, informiere ich Sie, sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Irina K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Victor031078++,

Ihren Beitrag habe ich in unseren Geschäftskundenbereich verschoben,

Schade, dass Sie sich gegen eine Vertragsverlängerung entschieden haben Traurig
Da Sie bei uns aktuell einen Complete Comfort L Business mit Handy haben, ist ein Wechsel auf einen Tarif ohne Handy nur mit einer Vertragsverlängerung für weitere 24 Monate möglich. Je nach Tarif, kann hier eine einmalige Wechselgebühr anfallen.

Wenn Sie sich dazu entscheiden, Ihre Rufnummer zu einem anderen Anbieter zu portieren, können Sie gerne jederzeit wieder zu uns portieren. Das ist jedoch nur zu einem Neuvertrag möglich. Eine Rufnummerportierung auf einen bereits bestehenden Vertrag ist nicht möglich.

Liebe Grüße
Irina K.

Hallo Irina,

hätte doch noch ein paar Fragen. Kannst Du mir mal Bitte anrufen ?

Danke

 

Lösung
Vielen Dank für das nette Gespräch @Victor031078++
Es freut mich, dass Sie sich doch dazu entschieden haben, eine Vertragsverlängerung mit dem MagentaMobil M Business Happy durchzuführen.

Wie besprochen, informiere ich Sie, sobald mir eine Sendungsnummer vorliegt.
Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Tag!

Liebe Grüße
Irina K.

Vielen Dank

Ihnen auch noch einen schönen Tag

Hallo Irina,

die Auftragsbestätigung mit dem Tarifwechsel und Verlängerung mit dem  IpadPro habe ich am 18.10.2016 erhalten. Vielen Dank hierfür. Hat alles super funktioniert.  Leider ist das Gerät bisher noch nicht geliefert worden. Wurde das vergessen? Es hieß, dass die Lieferzeit so ca. 1-4 Tage berträgt ? 

 

Vielen Dank.

 

Mit besten Grüßen 

 

Hallo @Victor031078++,

ich übernehme für meine Kollegin Irina.

Das Gerät Apple iPad Pro wurde bestellt. Doch leider haben wir noch keine Sendungsnummer vorliegen.
Wenn Sie hier: http://bit.ly/2fbkQfJ über diesen Link nach dem Lieferstatus für das Apple iPad Pro 9,7" Wi-Fi+Cellular 128 GB spacegrau schauen, wird Ihnen keine Lieferzeit angezeigt. Ich habe die Info erhalten, dass wir diese Woche wieder Geräte vom Hersteller erhalten werden. Wir sind leider an der Liefermenge des Herstellers abhängig. Ich werde täglich prüfen, ob eine Sendungsnummer vorliegt. Wenn eine vorhanden ist, werde ich Sie umgehend informieren.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,

vielen Dank für Ihren Anruf und die Übermittlung der Sendungsnummer.

Eine Adresskorrektur ist seitens des Empfänger bei der DHL leider nicht möglich!  

 

Mit besten Grüßen aus Freiburg

 

VIctor

Hallo Behiye,

vielen Dank für Ihren Anruf und die Übermittlung der Sendungsnummer.

Eine Adresskorrektur ist seitens des Empfänger bei der DHL leider nicht möglich!  

 

Mit besten Grüßen aus Freiburg

 

Victor

@Victor031078++, vielen Dank für das nette Gespräch. Ich hoffe, dass Sie schon morgen das iPad in Ihren Händen halten.

Liebe Grüße
Behiye G.

Hallo Behiye,

das Ipad ist soeben angekommen.

 

Vielen Dank nochmal für eure tolle Unterstützung.

 

Viele Grüße 

 

Victor

Hallo @Victor031078++,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Das freut mich sehr, dass es doch noch geklappt hat! 🙌 🙌
Wir haben Sie gerne unterstütz. 😊

Wenn wieder etwas sein sollte, kommen Sie gerne auf uns zu.

Liebe Grüße
Behiye G.