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04.07.2022 11:10
Guten Tag zusammen,
es heißt ja, dass man jeden in seine "MagentaMobil-Familie" aufnehmen kann. Bei mir wären es in der Tat vor allem Freunde, die bereits in bestehenden Mobilfunkverträgen bei anderen Anbietern stecken. Wie läuft hier die Rufnummermitnahme ab?
Natürlich möchten meine Freunde ihre bestehende Rufnummer mitnehmen - jedoch läuft ja der Telekom-Vertrag ausschließlich auf meinen Namen, ihr Altvertrag logischerweise auf ihren Namen. Wie läuft dabei die Rufnummernportierung ab? Gibt es die Möglichkeit eine Vollmacht hochzuladen o.Ä., damit die Rufnummernportierung autorisiert werden kann oder muss man dem alten Anbieter mitteilen, dass die Rufnummernportierung auf eine andere Person autorisiert wird?
Vielen Dank schonmal
Gelöst! Gehe zu Lösung.
@Arcanum das geht im Zuge des BEstellprozesses. Wichtig ist nur der Vertrag muss gekündigt sein oder es liegt ein OptIn beim alten Anbieter vor, dann während des Bestellsprozesses Rufnummernmitnahme auswählen und dann Namen, Geburtsdatum und Anbieter der zu übernehmenden Rufnummer angeben.
@Arcanum das geht im Zuge des BEstellprozesses. Wichtig ist nur der Vertrag muss gekündigt sein oder es liegt ein OptIn beim alten Anbieter vor, dann während des Bestellsprozesses Rufnummernmitnahme auswählen und dann Namen, Geburtsdatum und Anbieter der zu übernehmenden Rufnummer angeben.
04.07.2022 11:57
@Gadich schrieb:@Arcanum das geht im Zuge des BEstellprozesses. Wichtig ist nur der Vertrag muss gekündigt sein oder es liegt ein OptIn beim alten Anbieter vor, dann während des Bestellsprozesses Rufnummernmitnahme auswählen und dann Namen, Geburtsdatum und Anbieter der zu übernehmenden Rufnummer angeben.
Alles klar, danke! Und das geht auch sicher mit einer Rufnummer einer anderen Person?
Im Netz findet man alles mögliche, von "geht nicht" über "der Altvertrag muss vorher auf den neuen Namen umgeschrieben werden" bis hin zu "man braucht eine Vollmacht des Rufnummerbesitzers". Habe noch einen alten MagentaMobil-Vertrag und möchte nicht in den neueren (und teureren) wechseln, wenn nicht klar ist, dass meine Freunde ihre Rufnummer auf die PlusKarte portieren können ^^
04.07.2022 12:27
@Arcanum schrieb:
m Netz findet man alles mögliche, von "geht nicht" über "der Altvertrag muss vorher auf den neuen Namen umgeschrieben werden"
Relativ neu - auch erst heute gelernt - ist es nun möglich bei Mobilfunk bei der Rufnummernportierung einen abweichenden Namen und Anschrift anzugeben.
04.07.2022 12:30
@Stefan schrieb:
Relativ neu - auch erst heute gelernt - ist es nun möglich bei Mobilfunk bei der Rufnummernportierung einen abweichenden Namen und Anschrift anzugeben
Muss der "abweichende Name" in irgendeiner Form der Portierung zustimmen?
04.07.2022 12:47 Zuletzt bearbeitet: 04.07.2022 12:48 durch den Autor
@Has schrieb:
Muss der "abweichende Name" in irgendeiner Form der Portierung zustimmen?
weiß ich nicht, aber es muss ja immer der abgebende Vertrag gekündigt sein und ein OPT-In vorliegen.
Es war aber eben am Telefon doch so beiläufig was erwähnt worden - wenn ich nun so drüber nachdenke
04.07.2022 13:16
Erstmal vielen Dank an euch alle, für die Infos! Das klingt ja erstmal ganz positiv, aber ich glaube eine definitive Aussage eines Telekom-Mitarbeiters würde nicht nur mir, sondern auch vielen anderen helfen, da die neuen Tarife sich ja definitiv an "Gruppen" richten. Ansonsten werd ich es mal an der Hotline versuchen...
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