Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufumleitung / Rufweiterschaltung bei T-Mobile Festnetznummer

Hallo Telekom-Team,

 

ich muss dieses Thema noch einmal anschneiden:

Ich kam aus dem o2 on Tarif. Dort gab es eine Festnetznummer fürs Handy - früher Genion.

Stellte man auf dem Handy die Rufumleitung ein, wurden sowohl Anrufe auf die Handynummer als auch solche auf die Festnetznummer zum eingestellten Ziel umgeleitet.

Bei der Telekom gibt es in meinem Complete Comfort XXL Business ebenfalls die Festnetznummer - früher T-Mobile@home.

Hier gibt es den Effekt, dass die im Handy eingestellte Rufumleitung ausschließlich auf die Handynummer wirkt. Ruft jemand die Festnetznummer an, klingelt munter dennoch das Handy.

Das ist eine sehr unschöne, andere Handhabung der Festnetznummer als bei o2. Ich habe weder im Kundencenter, beim Anrufmanager, noch am Handy die Möglichkeit die T-Mobile Festnetznummer irgendwie umzuleiten.

Ich hoffe hier auf eine Möglichkeit in der mittleren Zukunft.


Grüße Backblech

Telekom hilft Team
Hallo Backblech, danke, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Momentan bieten wir die Option Rufumleitung der T-Mobile Festnetznummer nicht an. Wenn Sie eine Weiterleitung einstellen, wird nur die Handyrufnummer umgeleitet. Ob in Zukunft auch die T-Mobile Festnetznummer weitergeleitet werden kann, kann ich Ihnen nicht sagen. Darüber liegen uns keine Informationen vor. Wenn Sie weitere Fragen haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Liebe Grüße Irina

Fast 3 Jahre später ist es immer noch nicht möglich, die T-Mobile Festnetznummer umzuleiten. Umleitungen wirken wie gehabt nur auf Anrufe, die direkt auf die Handynummer getätigt werden.

 

Sehr schade!