Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Rufummerportierung bei bestehendem Business Vertrag

Hallo T-Mobile Team,

 

ich habe vor einiger Zeit meine Private Handynummer in einen Business Vertrag meiner Firma portieren lassen.

 

Gibt es eine möglichkeit ohne Vertragsübernahme meine Nummer in einen neuen Vertrag bei T-Mobile bzw. einem Mitbewerber portieren zu lassen. Das heisst der Vertrag bekommen dann eine Neue Nummer zugewiesen?

 

Der bisherige Vertrag ist mir ehrlich gesagt zu teuer...läuft dazu noch fast zwei Jahre...gerade verlängert. =( 

 

 

Mfg

 

Matthias Keßler

 

 

Wenn die Idee ist, dass der Businessvertrag bei Deinem Arbeitgeber verbleibt und wenn der Arbeitgeber mitspielt, dann kann der natürlich eine kostenpflichtige Rufnummerportierung auf eine Prepaid-Karte bei einem anderen Anbieter machen, der eine Vertragsumschreibung unter Fremden (Firma->Du) erlaubt.

Congstar scheidet damit aus.

 

Vodafone Callya beispielsweise erlaubt eine solche Umschreibung meines Wissens (zudem sogar kostenlos). Von z.B. Vodafone Callya kannst Du dann in einem weiteren Schritt beispielsweise einen Neuvertrag bei der Telekom machen mit erneuter Rufnummernportierung (muss bei Vertragsabschluss bereits so angegeben werden).