Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

SIM Aktivierung Neukunde - Störung oder nicht!?

Hallo Forum.

 

Liegt nun eine Störung vor was die SIM-Aktivierungen angeht oder nicht? Seit 24 Stunden warten wir auf die Freischaltung der SIM - auch angerufen haben wir schon um das manuell freischalten zu lassen. Bei einem späteren Anruf, gestern Abend, hieß es es gäbe eine Störung.

 

Also etwas mehr Infos wären jetzt nicht schlecht. Müssen wir nun noch etwas unternehmen um die SIM freizuschalten oder nicht!? Ist die Störung behoben? Kann die Freischaltung noch mal "angestupst" werden!?

 

Viele Grüße,

Melanie Habermann

Warum gehen Sie nicht in einen T-Punkt und lassen sich dort die Karte freischalten?!"
Weil man sich auf die Aussagen am Telefon verlässt. Ich frage jetzt nur mal nach weil ich es komisch finde, dass immer noch kein Netz da ist. Ansonsten muss ich auch arbeiten und habe keine Zeit zum T-Punkt, 20km weiter, zu fahren...
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

ich freue mich, Sie als neues Mitglied begrüßen zu dürfen, melaniehabermann.

Haben Sie das entsprechende Gerät (Smartphone/Tablet) einmal neu gestartet? Klappt es dann mit der Einwahl ins Netz? Geht es um einen Rahmenvertrag im Geschäftskundenbereich oder haben Sie einen Privatkundentarif? Wurde die Aktivierung der SIM-Karte anhand eines Neuvertrags oder durch einen SIM-Karten-Wechsel beauftragt?

Sie haben alternativ die Möglichkeit, auch online Ihre SIM-Karte selber zu aktivieren unter diesem Link http://bit.ly/1sKvvJ6

Gerne kann aber auch ich diesen Teil übernehmen und mir Ihren Fall näher anschauen. Lassen Sie es mich kurz wissen.

Ich freue mich über Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.

Guten Morgen,

 

das iPhone wurde seit gestern Morgen schon mehrfach neu gestartet. Auch eben getestet. Neuvertrag, privat. Auch den Link kenne ich bereits, hilft mir jedoch nicht weiter, da ich Neukunde bin und noch nicht einmal meine Handynummer kenne. Es wäre nett wenn Sie da noch einmal prüfen könnten.

Hi melaniehabermann,

vielen Dank für die Informationen.

Damit kann ich etwas anfangen. Gerne schaue ich mir Ihren Fall näher an. Bitte füllen Sie hierzu unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd aus. Sobald mir Ihre Daten vorliegen, verschaffe ich mir einen Überblick und melde mich erneut bei Ihnen. Ich bin sicher, dass wir eine Lösung finden.

Freundliche Grüße
Yalcin A.
ok ist raus
Hi melaniehabermann,

vielen Dank. Das Formular ist wohlbehütet bei mir angekommen.

Bitte geben Sie mir ein wenig Zeit zur Recherche. Ich melde mich noch heute mit weiteren Informationen bei Ihnen zurück.

Herzliche Grüße
Yalcin A.