SIM-Fehler

Seit heute kommt plötzlich der Vermerk SIM-Fehler und oben links steht statt Netz "Ungültige SIM-Karte". ich habe ein iPhone 6 seit November und bis heute hat alles tadellos funktioniert. Ich habe auch bevor der Fehler auftrat nichts besonderes gemacht. Ich habe ein iPhone 6.

Ich habe natürlich auch das iPhone schon ausgeschaltet, die SIM-Karte, die zuvor nie entnommen wurde, auch mal rausgenommen und wieder eingesetzt und das Handy wieder eingeschaltet, aber der Fehler bleibt.

Hallo,

 

das hört sich so an, dass die Sim-Karte defekt ist. Besteht die Möglichkeit, die Karte mit einem anderen Handy einmal zu testen? 

 

Falls dann die gleiche Fehlermeldung erscheint einmal eine Ersatzkarte online über das Kundencenter, Kundenservice T-Mobile unter 0800 33 02202, vom Handy: 2202 oder direkt im T-Punkt ordern.

 

 

hast du schon probiert die Simkarte in ein anderes Handy zu stecken?

(Dadurch kann man feststellen ob die Simkarte ok ist)

 

Es muss nicht unbedingt die Simkarte defekt sein.(kommt auch vor)

 

Falls die Simkarte funktionieren sollte, kann man danach im Iphone "Netzwerkeinstellungen zurücksetzen" testen. Welches iOS ist drauf?

Telekom hilft Team
Hallo constanzewinter,

wie ich sehe, haben hier ja schon andere User die richtigen Tipps gegeben.
Wichtig wäre tatsächlich einmal zu testen, ob die SIM-Karte in einem anderen Handy funktioniert. Hierdurch kannn ein Defekt der Karte bestätigt oder ausgeschlossen werden.
So oder so kann dann natürlich ein Kartentausch in Angriff genommen werden. Geben Sie mir gerne Bescheid, wenn ich Sie dabei unterstützen darf.

Viele Grüße
Melanie W.

@constanzewinter schrieb:

Seit heute kommt plötzlich der Vermerk SIM-Fehler und oben links steht statt Netz "Ungültige SIM-Karte". ich habe ein iPhone 6 seit November und bis heute hat alles tadellos funktioniert. Ich habe auch bevor der Fehler auftrat nichts besonderes gemacht. Ich habe ein iPhone 6.


 

Hallo @uwe.augustiny,

das war nun ein vollständiges Zitat des Thread-Erstellers. Kann ich daraus folgern, dass es ebenfalls Störungen mit der SIM-Karte in Ihrem Handy gibt? Oder kann ich mit anderen Informationen unterstützen?

Viele Grüße
Klaus K.