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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
24.09.2020 08:47
Wenn du die Kündigung rausnehmen kannst, bitte durchführen. Ansonsten bin ich den ganzen Tag auf Handy erreichbar. Vielen Dank
24.09.2020 08:57
Nur das Telekom Hilft Team hat Zugriff auf Deine Kundendaten @Manu979. Daher entweder aufs Team warten oder Du loggst dich ins Kundencenter ein. Da müsste das meines Wissens nach mittlerweile auch gehen.
24.09.2020 09:03
Hallo @Manu979
bei meinem Festnetz Vertrag steht der Magenta 1 Vorteil nicht mehr, aber bei meinem Mobilfunkvertrag. Irgendwie bin ich etwas ratlos...sollte ja alle Anforderungen erfüllen.
24.09.2020 09:06
Vielen Dank, ich hab die Kündigung im Kundencenter zurückgenommen.
24.09.2020 09:09
Bei mir verhindert ein noch offener Auftrag die Buchung , kann mir jemand vom Team evtl sagen um was es sich da handelt ,:)
24.09.2020 09:21
@ poffelchen Die Aufträge findest man im Kundencenter weiter unten im Banner unter "Weitere Services für Ihren Vertrag".
24.09.2020 09:29
@poffelchen schrieb:Bei mir verhindert ein noch offener Auftrag die Buchung , kann mir jemand vom Team evtl sagen um was es sich da handelt ,:)
@poffelchen schrieb:Bei mir verhindert ein noch offener Auftrag die Buchung , kann mir jemand vom Team evtl sagen um was es sich da handelt ,:)
24.09.2020 09:49
@Stefan D. schrieb:Hi ihr zwei und es gibt eine Info wegen des Young-Tarifs. Der ist nicht hinderlich, allerdings wird da noch etwas im System angepasst und dann klappt es auch fehlerfrei. Ist ein Fehler bei uns.
Greetz
Stefan D.
Danke für die Info. Bekommen wir eine Info, sobald das Problem behoben ist?
24.09.2020 10:36
So, die Kündigungen der Mobilfunkverträge habe ich storniert. Trotzdem ist aus technischen Gründen keiner meiner Verträge wechselfähig:
"Aus technischen Gründen ist ein Wechsel im Moment noch nicht möglich."
Was nun? Bitte um telefonische Hilfe unter der Rufnummer 4713
24.09.2020 10:54
@hallenser58 schrieb:Direkt im Kundencenter - unter Tarifoptionen
@hallenser58 das ist auch meine Erwartung, bei mir kommt aber nur (unter iOS und am PC):
runter gescrollt
und da:
🙁
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
24.09.2020 12:08 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 13:50 durch den Autor
Huhu nochmals!! 😊 🌞Ich kopier es jetzt mal hier rein, denn es wurde noch nicht beantwortet. Wäre lieb, wenn es jemand beantworten würde. Vielleicht @Jacqueline G. ? oder @Stefan D. ? 🙂
Ich hätt da wirklich mal 5 Fragen, die mich zu dem neuen Tarif interessieren..
Ich stell sie einfach mal frei heraus...
Sorry, ich muss das jetzt fragen.. 🙃
Danke schon mal im voraus! 🙂
24.09.2020 12:22 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 12:23 durch den Autor
@gejomo bitte auf den Link "Aktionen" klicken und nicht auf die Auswahl "kündigen".
24.09.2020 12:30
24.09.2020 13:44
@hallenser58 schrieb:@gejomo bitte auf den Link "Aktionen" klicken und nicht auf die Auswahl "kündigen".
@hallenser58 bei Aktionen kommt bei mir dies:
egal was ich anklicke, an Ende lande ich immer bei interner Fehler.
24.09.2020 14:48 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 15:18 durch den Autor
Ich finde es wirklich schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist, uns ein einfaches und gutes Gesamtangebot zu machen.
Das wir mit dem Angebot für Magenta Eins Plus, praktisch alle unsere Nummern wegschmeißen müssten, verstehe ich überhaupt nicht.
Auch der Leistungsumfang überzeugt mich noch nicht im Vergleich zu den Mehrkosten (bei uns > 30€/monatlich).
Das mit den zwei Rechnungen nervt mich auch schon ewig.
Wenn ich mir den Chat hier so anschaue, scheint ja auch kaum jemand die Voraussetzungen für die Aktivierung von Eins Plus zu haben.
Ich habe eigentlich gedacht, wir wären schon ein guter Kunde mit unseren Verträgen
hier sollte eigentlich ein Bild mit unseren 8 Mobilverträgen und Magenta Zuhause XL, stehen, kriege ich aber anscheinend nicht richtiges geschwärzt.
Leider scheinen aber Bestandskunden nicht wirklich im Fokus zu sein.
24.09.2020 14:53
@gejomo : Kann man seine Festnetz-Nummern, 3 Stück, bei der Telekom, dann auch nicht mitnehmen, bei Buchung von Magenta Eins Plus?
24.09.2020 14:59 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 15:00 durch den Autor
@Dieter_Bestandskunde ich denke schon, die Probleme scheinen hier ja alle aus den Mobilverträgen zu kommen. Na okay, und aus Disney+, Homepage....
Unsere 4-stellige Telefonnummer (seit 1969 im Familienbesitz, Stadt mit ca. 47.000 Einwohnern) aufzugeben, wäre der ultimative Scheidungsgrund.
24.09.2020 14:59
@gejomo : Es ist nicht richtig geschwärzt! Wenn ich wollte, könnte ich deine Telekom-Vertragsnummer und mindestens eine oder zwei Handynummern erkennen!! 🤭 😉
24.09.2020 15:01
Blockieren die Family Cards Basic 5. Gen aus dem Magenta Eins einen Wechsel in Plus? Diese sind bei mit noch dem Mobilfunkvertrag zugeordnet.
24.09.2020 15:02
Uiiiii...das wäre ja gar nicht gut mit den Telefonnummern...! 😯
24.09.2020 15:05 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 15:06 durch den Autor
@Dieter_Bestandskunde danke, jetzt besser? Ich habe noch mal nachbearbeitet.
24.09.2020 16:21
@gejomo schrieb:Ich finde es wirklich schade, dass die Telekom nicht in der Lage ist, uns ein einfaches und gutes Gesamtangebot zu machen.
Das wir mit dem Angebot für Magenta Eins Plus, praktisch alle unsere Nummern wegschmeißen müssten, verstehe ich überhaupt nicht.
Auch der Leistungsumfang überzeugt mich noch nicht im Vergleich zu den Mehrkosten (bei uns > 30€/monatlich).Das mit den zwei Rechnungen nervt mich auch schon ewig.
Wenn ich mir den Chat hier so anschaue, scheint ja auch kaum jemand die Voraussetzungen für die Aktivierung von Eins Plus zu haben.
Ich habe eigentlich gedacht, wir wären schon ein guter Kunde mit unseren Verträgen
hier sollte eigentlich ein Bild mit unseren 8 Mobilverträgen und Magenta Zuhause XL, stehen, kriege ich aber anscheinend nicht richtiges geschwärzt.
Leider scheinen aber Bestandskunden nicht wirklich im Fokus zu sein.
Jetzt mach doch keine solche Panik, man nennt das Agile Produktentwicklung man startet am Anfang mit einem minimalen Set, in dem Fall halt nur Neukunden und „einfache“ Bestandskunden mit normalen Double Play Tarifen im Festnetz und Mobilfunktarife ohne Schnickschnack wie MultiSIM, ect. - das ist wohl auch das was die meisten Kunden so haben.
Der Rest kommt dann nach und nach auch um das System langsam zu testen und den Service nicht zu überlasten, alles gut. Bei den meisten wird der Wechsel einfach klappen, die melden sich dann aber nicht hier - das ist eben das an solchen Dingen, hier melden sich nur die wo es nicht geht man darf dann aber nicht darauf schließen das alles eine Katastrophe ist.
Klar doof ist eben die Kunden die hier Affin sind und das haben wollen und jetzt schon mehr bei der Telekom haben, erstmal außen vor sind das sind gerade die Multiplikatoren die sich in der Verwandschaft, Bekanntschaft alles kümmern und die gleich #DABEI sein wollen 😄 - das ist natürlich etwas doof.
Ich bin auch so einer, gleich vorne mit dabei, zwei Festnetzverträge mit TVplus, zwei gemietete Receiver, Mobilfunk mit Multi und eSIM, FamilyCard S, 4x FamilyCard Basic, Homepage, bei beiden Anschlüssen zustätzliche MSN, DisneyPlus und noch ne CombiCard Data und schon MagentaEINS Beta Kunde - das wird bei mir ewig dauern.
Und ich hoffe mir erweist jemand die Kulanz den CombiCard Data Vertrag zu kündigen, das ich diese Karte als DataCard neu buchen kann. Der rest ist schön weil ich wenn verfügbar VDSL100 drinnen habe sobald Vectoring aktiv ist, ich hab unlimited Daten auch auf meiner richtigen Nummer vorbei ich aktuell eh kein Gigabyte verbrauche. Ich kann dann Karten kurzfristig buchen wenn ich es brauche z. B. wenn ich wegfahre ne Woche für den Urlaub oder wenn ich mir mal ein Testhandy kaufe dafür ne extra SIM für zwei Wochen.
24.09.2020 16:22
@Dieter_Bestandskunde schrieb:Uiiiii...das wäre ja gar nicht gut mit den Telefonnummern...! 😯
Drei gehen aktuell, die Hauptrufnummer - more to come.
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