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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
06.10.2020 15:58
@enil-kil schrieb:
Moin @Stefan D. ,
long time no see
Der Post 2 weiter unten (# 995) wirkt doch ein wenig beängstigend... Es wäre äußerst unschön, wenn ich meiner Liebsten die Verbindung kappe würde, indem ich bei Congstar kündige - und es dann nicht weiter geht ^^
"A long time ago.."... Ach ne, das war eine andere Geschichte. Dann geraten wir alle in Erklärungsnot und damit es nich soweit kommt, hake ich schon nach.
Greetz
Stefan D.
06.10.2020 16:09
Hallo @Roland R. ,
das ist natürlich eine Super - Idee, die Verträge parallel laufen zu lassen, um auf Nummer sicher zu gehen! Herzlichen Dank für den guten Tipp! Ein paar Tage doppelt zahlen, ist doch besser, als ein paar Tage offline...
Dann warten wir mal ab, ob der gute @Stefan D. noch etwas heraus bekommt...
Beste Grüße,
enil-kil
06.10.2020 16:19
@enil-kil schrieb:
Dann warten wir mal ab, ob der gute @Stefan D. noch etwas heraus bekommt...
Irgendwas finde ich schon heraus. Bin jetzt für heute auch im Coach-Modus und erst morgen wieder da.
Greetz
Stefan D.
06.10.2020 16:26
@Stefan D. schrieb:
@enil-kil schrieb:Dann warten wir mal ab, ob der gute @Stefan D. noch etwas heraus bekommt...
Irgendwas finde ich schon heraus. Bin jetzt für heute auch im Coach-Modus und erst morgen wieder da.
Greetz
Stefan D.
Danke Dir @Stefan D. , schönen Abend!
06.10.2020 20:40
@Erdogan T. leider ist ein Umstieg laut der Kollegen aktuell noch nicht möglich und der Weg über die Family Card soll wohl auch Problematisch und ein Verhau sein wenn sie danach wieder die Inhaberin sein soll. Ein sehr bemühter Kollege mit dem ich letzte und diese Woche telefoniert hatte meinte, dass daran aber gerade gearbeitet wird. Als Lösung wurde der Vertrag meiner Partnerin vorläufig zu den gleichen Konditionen in einen anderen umgewandelt. Damit sind die Kosten in Summe jetzt zumindest erstmal gleich zu vorher (statt 12€ höher). Die Laufzeit ihres Vertrages wurde damit zwar offiziell auch verlängert aber hier ist ein Vermerk zur Ursache im System.
Sobald der Umstieg im System dann regulär über die Communities klappt soll ich mich einfach nochmal melden. Ich verbuche das mal als Teilerfolg und Early Adopter Einschränkung. War ja auch meine Fehlannahme dass auch andere Karten und nicht nur Family Cards gehen
Daher nochmal danke für die Unterstützung und ich melde mich einfach sobald die Umwandlung offiziell angekündigt wurde falls es nicht direkt klappt
07.10.2020 08:15
Hallo,
ich habe die Kündigung von Zusatzprodukten beim DSL-Vertrag abgeschlossen, aber es erscheint immer noch die Meldung, dass ein Wechsel aus technischen Gründen nicht möglich ist. Welche Gründe sind das denn bei einem normalen DSL-Vertrag ohne Extras?
LG
Stephan
07.10.2020 08:33
Guten Morgen in die Runde,
Bin auch wieder am Start & der ☕öffenet so langsam meine 👀.
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 08:36
@falco20019 schrieb:
Sobald der Umstieg im System dann regulär über die Communities klappt soll ich mich einfach nochmal melden. Ich verbuche das mal als Teilerfolg und Early Adopter Einschränkung.
(....)
Daher nochmal danke für die Unterstützung und ich melde mich einfach sobald die Umwandlung offiziell angekündigt wurde falls es nicht direkt klappt
Gerne und langsam ernährt sich das Eichhörnchen. Gerne & klingt nach einem soliden Plan.
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 08:42
Guten Morgen, @Stefan D.,
ich würde mich über eine Rückmeldung zu meiner Anfrage unten sehr freuen. Als ich den M1-Plus-Buchungsprozess begonnen hatte, wurde mir (auch hier) mitgeteilt, dass eine solche Umwandlung kein Problem sei. Ich habe aber in beiden Kundencentern (alte und neue Welt) keinen Weg gefunden, dass selber zu initiieren oder durchzuführen. Die Prepaid-Karte wird übermorgen belastet; wäre daher schön, wenn die Umwandlung vorher gelingen könnte.
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
@Stefan S23 schrieb:Jetzt habe ich aber direkt schon eine Nachfolgefrage: Ich bin Inhaber eines "MagentaMobil Prepaid M"-Vertrags, der von meiner Tochter verwendet wird. Diesen möchte ich nun in eine CommunityCard (mit Teens-Vorteil) umwandeln (dass ein Altersnachweis zu erbringen ist, ist klar und kein Problem ). Wie mache ich das konkret?
Vielen Dank und beste Grüße
Stefan
07.10.2020 08:44
Hallo Stephan ( @ort.stephan)!
@ort.stephan schrieb:
ich habe die Kündigung von Zusatzprodukten beim DSL-Vertrag abgeschlossen, aber es erscheint immer noch die Meldung, dass ein Wechsel aus technischen Gründen nicht möglich ist. Welche Gründe sind das denn bei einem normalen DSL-Vertrag ohne Extras?
Wir finden schon zusammen raus, wo der Sand im Getriebe ist. Geht dir auch um die Tarife, die in deinem Profil sind? Bist du dir gaaaanz sicher, dass alles raus ist?
Greetz
Stefan D.
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 08:52
Ja, es geht um die Tarife in dem Profil. Vorher wurde ja angezeigt, dass etwas nicht passt, jetzt kommt zumindest beim Festnetz Vertrag nur dass es technisch nicht möglich ist. Vielleicht muss ich da noch etwas anderes abbestellen oder es geht grundsätzlich noch nicht. Beim Mobilfunkt werden wohl zur Zeit noch die FamilyCards nicht unterstütz, aber da habe ich Hoffnung, dass das in ein paar Monaten geht?
07.10.2020 08:53
@Stefan S23 schrieb:
Jetzt habe ich aber direkt schon eine Nachfolgefrage: Ich bin Inhaber eines "MagentaMobil Prepaid M"-Vertrags, der von meiner Tochter verwendet wird. Diesen möchte ich nun in eine CommunityCard (mit Teens-Vorteil) umwandeln (dass ein Altersnachweis zu erbringen ist, ist klar und kein Problem ). Wie mache ich das konkret?
"Eine Frage habe ich da noch" hieß es doch auch bei Columbo. Hoffe, dass ich flink eine Antwort habe, denn selbst kann ich die nicht aus dem Ärmel schütteln.
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 09:05
@ort.stephan schrieb:
Ja, es geht um die Tarife in dem Profil. Vorher wurde ja angezeigt, dass etwas nicht passt, jetzt kommt zumindest beim Festnetz Vertrag nur dass es technisch nicht möglich ist. Vielleicht muss ich da noch etwas anderes abbestellen oder es geht grundsätzlich noch nicht.
Lies dir erstmal meine zweite Antwort durch und dann schauen wir, ob es sich lohnt hier weiter zu schauen.
Beim Mobilfunkt werden wohl zur Zeit noch die FamilyCards nicht unterstütz, aber da habe ich Hoffnung, dass das in ein paar Monaten geht?
Doch & Jein. Die FamilyCards gehen, wenn die in einem Schritt direkt mit zu MagentaEINS plus wechseln und auf den Simkarten nichts gebucht ist, das blockiert.
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 09:07
☕
Auch zur Wochenmitte heißt es: Tippt mir eben auf die Schulter, falls ihr das Gefühl habt unter die Räder geraten zu sein, okay
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 09:17
Guten Morgen zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Disney Plus noch einmal ein halbes Jahr kostenlos bei der Telekom?
Kann ich Disney Plus zu dem Magenta Eins Plus Vertrag dazubuchen?
Gewechselt bin ich schon vor ca 1 Woche.
um überhaupt Wechseln zu können musste man das ja kündigen.
07.10.2020 09:19
07.10.2020 09:43
@Manu979 schrieb:
Guten Morgen zusammen, wenn ich es richtig verstanden habe gibt es Disney Plus noch einmal ein halbes Jahr kostenlos bei der Telekom?
Kann ich Disney Plus zu dem Magenta Eins Plus Vertrag dazubuchen?
Bei MagentaEINS plus ist Disney+ noch nicht möglich. 😕 Wann es dort auch möglich sein wird, weiß ich nicht.
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 09:44
@ort.stephan schrieb:
Vielen Dank für die Rückmeldung.
Gerne und ich glaube, wir telefonieren mal. Wann bist du denn zu erreichen?
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 09:47
07.10.2020 10:08
Gut, dann warte ich, irgendwann wird es bestimmt gehen, danke für die schnelle Antwort.
07.10.2020 10:44 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:52 durch den Autor
@ort.stephan schrieb:
Bin jetzt bis in eine Std. erreichbar.
Dachte, dass ich es noch kurz-vor-knapp schaffe. Hat sich vielleicht bei deiner Nummer ein Zahlendreher eingeschlichen? Die Frau am anderen Ende der Leitung konnte mit mir wenig anfangen.^^
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 10:45
@Manu979 schrieb:
Gut, dann warte ich, irgendwann wird es bestimmt gehen, danke für die schnelle Antwort.
Gerne. Der Weg ist noch lange nicht gegangen und MagentaEINS plus wird, wie ein Baukasten, laufend erweitert.
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 10:49
07.10.2020 10:53
Topp, danke. Das Zeitfenster ist ja nun dicht. Habe gleich eine Besprechung. Wann habe ich eine Chance?
Greetz
Stefan D.
07.10.2020 12:59
Hallo Stefan,
könnte das hier klappen?
kurze Beschreibung meines "Problems" und wie ich mir die Lösung gedacht habe mit der Bitte um Feedback ob das so klappen könnte.
Über mich laufen ein MF- und ein FN-Vertrag. Meine Frau hat ihren eigenen MF Vertrag der mit mir nichts zu tun hat. Ziel ist es alle 3 Verträge zu einem M1+ Vertrag zu bekommen. Klappt folgende Lösung?
- Übernahme des MF meiner Frau (da gibt es ja ein Formular)
- "Umwandlung" in eine FamilyCard
- Bestellung M1+ und meine Frau hat dann eine Community Card
Vielen Dank und Grüße
Thomas
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