Sammelthread: MagentaEINS Plus

Gelöst

Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus

 

Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?

 

Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.

6 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Robby555 in der Regel entfallen die Rabattvorteile bei einem Tarifwechsel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@wolfii  schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.

Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.

Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.

 

Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".

Dann ist das Telefonat beendet.

 

Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.

 

Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.

Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.

 

Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.

Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.

 

Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.

Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.

 

Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:

 

  1. Der M1+ Wechseldienst nimmt alle Daten auf und koordiniert den Wechsel in die normale Tarifstruktur.
  2. Es erfolgt eine Info an die Kollegen vom Mobilfunk, die sich binnen etwa einer Woche telefonisch melden. Mit denen kann dann direkt besprochen werden, welche neuen SIM-Karten oder eSIMs man benötigt. Im Rahmen des Wechsels erhält man wohl auch eine neue SIM-Karte.
  3. Sobald der zweite Punkt erledigt ist, geht die Info zurück an den M1+ Wechseldienst und anschließend wird der Wechsel des Festnetzanschlusses besprochen. Da man hier auf eine andere technische Plattform umgestellt wird, wird es wohl wie ein Neuanschluss behandelt. Das heißt es gibt eine Ausfallzeit des Festnetzanschlusses von bis zu 28 Stunden.
  4. Anschließend hat man den M1U Tarif.

 

So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Zur Info:

Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.

 

Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Sammelthread-Alle-Infos-rund-um-die-neuen-MagentaTV-Tar...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.

Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus

 

Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:

"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."

 

"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"

  • "Geschäftskundentarife" (eigener Hinweis: Wer über seinen Arbeitgeber einen rabattierten Tarif bekommen hat, das läuft auch unter Geschäftskundentarif)
  • Bezüglich des Festnetzanschlusses (Typ, Versorgung, Tarifname):
    • "an Ihrem Festnetzanschluss MagentaTV" (eigener Hinweis: sei es als Tarifzusatz im Anschlusstarif oder als Zubuchoption "MagentaTV App Plus")
      Mehr Infos
      Entsprechende Tarifzusätze im Anschlusstarif sind beispielsweise TV, TV Plus, TV SAT, TV SAT Plus, TV Netflix, Entertain, Entertain Premium, Entertain SAT, ... , StartTV
    • "Anschlüsse mit Fiber" im Tarifnamen (eigener Hinweis: Anschluss läuft demnach nicht über eine normale Telekomanschlussdose sondern über ein notwendiges Glasfasermodem im Haushalt)
    • "Anschlüsse mit" "Hybrid"
    • "MagentaZuhause Regio" (eigener Hinweis: wurde früher MagentaZuhause Start genannt, was nichts mit dem aktuellen MagentaZuhause Start zu tun hat; im Falle von MagentaZuhause Regio wird eine (höhere) Internetversorgung des Anschluss dadurch erreicht, dass eine Teilstrecke außerhalb des Telekomnetz läuft: über das Netz eines Telekomkonkurrenten)
    • "Telefonanschlüsse ohne Internet" (eigener Hinweis: also reine Callanschlüsse über die Telekomanschlussdose)
    • "An Ihrer Adresse ist VDSL nicht mit einer Bandbreite von mind. 27,9 MBit/s verfügbar" (eigener Hinweis: demnach fallen alle Nicht-VDSL-Anschlüsse heraus, also auch via Funk, und alles mit einer zu niedrigen Versorgung über die Telekomanschlussdose)
  • Bezüglich Mobilfunk-Karten:
    • "Multi-SIM"
    • "eSIM"
  • "Dienste und Optionen wie z. B."
    • "Sky"
    • "Netflix"
    • "Disney+"
    • "MagentaSport"
    • "Spotify"
    • "Apple Music"
    • "SmartHome"
    • "Homepage-Produkte"
    • "EasySupport"
  • Weitere Dienste/Produkte z. B. :
    • MagentaCloud S
    • MagentaTV App Plus (die Zubuchoption für die Streamingversion bzw. App-Version von MagentaTV ist also doch ein Hinderungsgrund, wenn sie auf dem Festnetzvertrag eingebucht worden ist, obwohl MagentaTV streamen als buchbarer Dienst/buchbares Produkt für MagentaEins Plus angeboten wird)
    • Inklusivnutzer
    • MagentaCloud S für Inklusivnutzer
    • Mail M für Inklusivnutzer
  • eigener ergänzender Hinweis:
    • Sollte jemand Dienste/Optionen ... gekündigt haben, weil sie ein Hinderungsgrund für die Umstellung sind, dann wird bis zur endgültigen Abschaltung dieser Dienste/Optionen weiterhin kein Umbuchen auf MagentaEins Plus möglich sein.
    • Allgemein gilt: irgendwelche offenen Aufträge blockieren die Möglichkeit der Umbuchung. Diese müssen also erst abgeschlossen worden sein. Danach kann man es erneut probieren (ggf einen Tag später).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

 

dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus. 

 

Die grundlegenden Vorteile sind:

  • Mobilfunk und Festnetz in einem Vertrag
  • Community und Datenkarten für Communitymitglieder dazu buchbar
  • MagentaTV aktuell als OTT-Variante möglich
  • mit MagentaEins Plus gehen wir einen neuen Weg -> Flexibilität, wie sie benötigt wird:
    keine Vertragslaufzeit, das dazubuchen, was man benötigt
  • Ratenkauf von Smartphone mit 0% bis zu 36 Monaten möglich

Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.

 

Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.

 

Vielen Dank für euer Interesse. Fröhlich

Gruß Jacqueline G. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@phr4nk13 und @jeromep

 

Habe die Tickets ebenfalls mit der Fehlermeldung ergänzt. 

 

 

Lieben Gruß, Melanie B.

@phr4nk13 und @jeromep

 

ich habe die Tickets für euch ebenfalls mit der Fehlermeldung BKTO weitergeleitet.

Ups, doppelt hält besser😃

 

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B.
besten Dank für Deine sehr hilfreiche Antwort. Kostenpflichtigkeit und Ausfälle nehme ich da gerne in Kauf.
Herzliche Grüße
Horst

hallo @Melanie B. @Daniela B.,

 

bei mir sind zum 20.10. die Kündigungen der 2 Family Cards durch. 

 

Da es hier auch immer Probleme mit dem alten MagentaEins Vorteil (-10€) gibt, wollte ich fragen ob ihr mir den bitte auch im Festnetz und Mobilfunk entfernen könntet, damit ich dann zum 20. oder 21. wechseln kann? Das wäre super. 

Habe auch noch folgende Option:

 

MagentaEINS StreamOn Music&VideoMax

 

Mir geht es hier um das "Max" da es diese Option doch auch nur mit dem alten MagentaEins Vorteil gab oder?

Müsste diese dann auch noch raus? 

 

Es handelt sich um die Nummern wie im Profil hinterlegt.

Bei Rückfragen bitte jederzeit anrufen. 

 

Vielen Dank

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Felix132,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat.

Die Optionen habe ich gekündigt. Schreib gern, ob der Wechsel zu MagentaEINS Plus geklappt hat. 

 

Lieben Gruß, Melanie B.

Hallo @Melanie B. (da @Stefan D. diese Woche wohl im Urlaub ist),

 

meine Anfrage/mein Problem ist seit mehr als einer Woche offen. Im Support-Chat war mir für diese Woche hoch und heilig ein lösender Rückruf versprochen worden, der nicht gekommen ist. Ich bin M1-Plus-Kunde und möchte nun einen Vertrag (eigentlich Prepaid, jetzt Laufzeit) auf eine CommunityCard umziehen (siehe unten). Das funktioniert nicht, obwohl es mir mehrfach versichert wurde. Hast du einen Rat/Tipp, wie ich weiter vorgehen sollte?

 

Vielen Dank und beste Grüße

 

Stefan

 


@Stefan S23  schrieb:

Hallo @Stefan D., habe ich gemacht. Da gibt es dann leider keine Option, einen Vertrag zu übernehmen/importieren/umzuwandeln. In der Vertragsübersicht im neuen Kundencenter sehe ich zwar den Vertrag, lande aber nach ein paar Klicks im alten Kundencenter. Von daher bin ich ratlos. 

Beste Grüße 

 

Stefan

 


@Stefan D.  schrieb:

@Stefan S23 


@Stefan S23  schrieb:

ich habe nun gestern den Prepaid-Tarif in einen Laufzeit-Vertrag umwandeln lassen (via Chat). Wie/wo wandle ich den (neuen) Laufzeit-Vertrag nun im M1-Plus-Kundencenter in eine CommunityCard um?



Dir auch einen guten Morgen gewünscht. Fröhlich Genau für die Schrittfolge hake ich ja auch schon nach.

 

Klappt es vielleicht, wenn du ein neues Community-Mitglied anlegst? Wenn ich so blöde frage, liegt es daran, dass ich bisher nur Fragen zur Buchbarkeit hatte. Zwinkernd

 

Greetz

Stefan D.



Hallo @Melanie B. Hallo @enil-kil 

und hallo an alle anderen die noch das Problem haben, dass die Portierung von congstar nicht funktioniert (weiß leider nicht mehr, wer das alles war).

 

Also nachdem es jetzt nach 2 Wochen anscheinend immer noch keine Lösung gibt und ich auch heute noch beim Versuch, eine Rufnummer von congstar auf eine Community-Card zu importieren, die Fehlermeldung erhalte, dass es sich bereits um eine Nummer der Telekom handelt und diese nicht importiert werden könne, habe ich mich nun dazu entschieden, das Problem anderweitig zu lösen.

 

Ich habe gerade die Portierung der Rufnummer zu einem anderen Provider beauftragt (ich habe mich mal für freenet Flex entschieden, falls jemand den gleichen Weg gehen möchte). Sobald die Rufnummer dorthin portiert ist, werde ich versuchen, die Nummer erneut von dort auf die Community-Card zu portieren. Hoffe, es geht alles gut und das ganze klappt so wie ich mir das vorstelle. Werde auf jeden Fall berichten. 

 

Es gibt mit Sicherheit auch noch günstigere Provider ohne Vertragslaufzeit, jedoch sollte es auch für die Übergangszeit ein D-Netz sein, da O2 in unserer Region unbrauchbar ist (Freenet Flex ist Vodafone Netz).

 

Du @Melanie B. kannst also von mir aus das interne Ticket zumindest für meine Anfrage schließen.

 

Danke trotzdem für die Unterstützung!

 

Viele Grüße

Roland R.

@Stefan S23,

 

vielen Dank für das freundliche Telefonat. Ich habe dazu wieder einmal ein Ticket eingestellt.

Du bekommst Anfang der nächsten Woche eine Rückmeldung dazu.

 

@Roland R. 

Danke für die ausführliche Rückmeldung. 

 

Lieben Gruß, Melanie B.

hallo @Melanie B. 

 

vielen Dank für deine Unterstützung und das Entfernen der Optionen. Wenn die Kündigung der Family Cards am 20. durch ist, werde ich berichten, ob es mit dem Wechsel zu EinsPlus geklappt hat Fröhlich

 

Vielen Dank

Ich habe ab 02.10 gewechselt und hab e daher diese Woche eine Rechnung bekommen für den Zeitraum 02.bis 31.wo finde ich nun aber die Rechnungen für den Vorvertrag? Ich habe im Kundencenter unter Meine Verträge 2 Positionen: Magenta eins plus und Festnetzvertrag. Bei Festnetz lässt sich aber kaum noch was aufrufen. In beiden Positionen sind keine Rufnummern angegeben Ich hätte gerne überprüft,wie der Übergang berechnet wurde.

Weiterhin habe ich unter Meine Verträge Vertrag hinzufügen angeklickt und runter zu Disney plus gescrollt.Dort stand beim Versuch zu kaufen dass das in meinem Vertrag möglich ist  und ich habe nach Angabe meiner Daten auch eine Bestellung auslösen können. Auch eine Bestätigunfsmail habe ich bekommen. Ich bin mir aber nicht sicher ob das was ausgelöst und das Ganze geklappt hat. Funktioniert disney+ nun schon hier?

@Melanie B.  

 

Ich konnte jetzt MagentaEinsPlus bestellen. Problem war im Mobilfunkvertrag das StreamOn.

Das habe ich gekündigt, dann konnte ich bestellen. 

 

Danke nochmal für deine Hilfe

hallo,

 

kurzes Zwischenupdate von mir. Da @Melanie B.  gestern den alten Magenta Eins Vorteil gekündigt hatte inkl. Stream on Video&MusicMAX wird mir heute angezeigt dass der Festnetzvertrag nun wechselbar ist. (vorher wurde einfach aus technischen Grüngen nicht möglich angezeigt).

Und beim Mobilfunk blockiert wahrscheinlich nur noch die Kündigung der 2 Family Cards. Somit bin ich jetzt guter Dinge, dass der Wechsel zu MagentaEins Plus am 20. oder 21. klappt. Ich werde berichten Fröhlich

 

Vielen Dank nochmal für die Unterstützung

 

Hallo @Roland R. und @Melanie B. ,

 

meine Community Card ist heute angekommen, Opt-In hatte ich vor drei Tagen bei Congstar setzen lassen. 

Nachdem die CC aktiv angezeigt wurde, wurde mir im Kundencenter auch die Option "Rufnummerntausch" angeboten. 

Hier konnte ich als bisherigen Anbieter "Congstar (CONG)" auswählen. 

 

Anschließend habe ich -keine- Fehlermeldung erhalten, sondern die Bestätigung, dass die Portierung erfolgreich beauftragt wurde!

 

Bildschirmfoto 2020-10-17 um 15.41.58.png

 

Viele Grüße,

enil-kil

 

P.S.: der frühestmögliche Portierungstermin in 10 Tagen wurde kurzfristig von congstar und Telekom bestätigt.


@ThomasC  schrieb:

@michael891die gleiche Fehlermeldung habe ich auch. Es wurde mir vor einer Woche gesagt, mein Fall muss in die Analyse - seitdem keine Rückmeldung mehr.


@ThomasCIch musste noch Stream On aus dem Handy vertrag kündigen danach hat es funktioniert!
@Melanie B.Danke für deine Hilfe hat jetzt alles geklappt!

 

Viele Grüße

Hallo @enil-kil 

 

Ohje, also einerseits freut mich das für dich, dass es bei dir funktioniert. Ich befürchte nun aber leider nichts gutes für mich. Ich befürchte dann fast, dass es nicht an congstar liegt, sondern an der Nummer selbst. In unserem Fall war die Rufnummer ursprünglich mal von einem Telekom Laufzeitvertrag, wurde dann aber zu congstar portiert. Nun gehe ich ja fast davon aus, dass die Rufnummer bei der Telekom ggf. nie "richtig" gelöscht wurde und daher vom System immer noch als Rufnummer der Telekom erkannt wird... Was dann bedeutet, dass mein "Trick" über einen Zwischenprovider nicht funktionieren dürfte. Aber warten wir mal ab. Evtl. aber eine interessante Info für die anderen Tickets @Melanie B. 

 

Weißt du denn noch @enil-kil wo deine Rufnummer ursprünglich her ist? War diese immer schon bei Congstar? Oder wurde die auch schon einmal von woanders zu congstar portiert?


@enil-kil  schrieb:

Hallo @Roland R. und @Melanie B. ,

 

meine Community Card ist heute angekommen, Opt-In hatte ich vor drei Tagen bei Congstar setzen lassen. 

Nachdem die CC aktiv angezeigt wurde, wurde mir im Kundencenter auch die Option "Rufnummerntausch" angeboten. 

Hier konnte ich als bisherigen Anbieter "Congstar (CONG)" auswählen. 

 

Anschließend habe ich -keine- Fehlermeldung erhalten, sondern die Bestätigung, dass die Portierung erfolgreich beauftragt wurde!

 

Bildschirmfoto 2020-10-17 um 15.41.58.png

 

Viele Grüße,

enil-kil

 

P.S.: der frühestmögliche Portierungstermin in 10 Tagen wurde kurzfristig von congstar und Telekom bestätigt.


Guten Abend,

 

und Glückwunsch für die erfolgreiche Portierung. Ich hab es dann auch nochmal versucht und die selbe Fehlermeldung bekommen. Mein Ticket kann als bestehen bleiben.

 

@Roland R. 

 

bei meiner Rufnummer handelt es sich auch um eine ehemalige Telekomrufnummer. Wahrscheinlich liegt es es daran. Aber langsam nervt es gewaltig. Meine SIM-Karte liegt hier rum und man kann Sie nicht richtig nutzen  und wartet jeden Tag, dass sich seitens der Telekom was tut.

Mal sehen, was ich jetzt mache. Das Problem ist ja bereits 2 Wochen bekannt.

 

Grüße

Hallo @Kuro701 


Ja sieht bei mir ja leider ähnlich aus. Nachdem wir den Vorgang mit dem „zwischenprovider“ nun schon angestoßen haben, werden wir es mal versuchen, durchzuziehen. Dauert rund 10 Tage bis die Nummer bei Freenet Flex ist. Dann weiß ich mehr und gebe Bescheid. Mit Glück tut sich bis dahin hier dann ja auch mal was.

Hallo!

Ich würde auch gerne wechseln und bekommen nun diese Fehlermeldung:
"Es wurden keine Telefonnummern zu Ihrem Buchungskonto gefunden. Deshalb können wir Ihnen den Wechsel zu MagentaEINS Plus momentan nicht anbieten."

 

Meine Daten habe ich hinterlegt.

Könnt ihr bitte schauen, wie und dass ich MagentaEins Plus L beauftragen kann.

 

Viele Grüße

Matthias

@Melanie B. , @telekomhilft 

 

Wisst ihr ob es möglich ist den Community Vorteil an einen Mobil-Vertrag weiterzugeben, obwohl dieser schon den normalen M1-Vorteil durch einen anderen Festnetzvertrag beinhaltet. Hoffe das war verständlich ausgedrückt. 

Danke und viele Grüße

Sebastian

Der Community-Vorteil kann nur MagentaEins Plus Karten vergeben. Und diese haben keinen M1 Vorteil.


@Stefan D.  schrieb:

@Uenne 


@Uenne  schrieb:

gibt es schon Neuigkeiten zu meinem Fall?


Nope, bisher noch nix. 😕

 

Greetz

Stefan D.


@Stefan D.  Mittlerweile etwas neues? 😇

Hallo @Melanie B. ,

herzlichen Dank für die Lösung. Es hat funktioniert. Aus 7 MSNs wurden nun die gewünschten 3.

Herzliche Grüße, Horst

@Melanie B.  @telekomhilft 

 

Guten Tag,

 

bezüglich des erstellten Tickets über die nicht machbare Rufnummernportierung  von Congster zur Telekom wollte ich nachfragen, ob es einen zeitlichen Rahmen zur Lösung des Problems gibt. Wahrscheinlich betrifft es ja nur die Personen, welche vormals von der Telekom zu Congster gewechselt sind.

Am Ende des Monats läuft der Vertrag bei Congster aus und ich muss mir langsam Gedanken machen, wie ich weiter verfahre, um die Rufnummer behaltenen zu können.

Ich will weder langfristig zwei Verträge bezahlen, noch möchte ich mir ein Dualsim-fähiges Mobiltelefon zulegen.

 

Grüße

Hat man nicht nach Vertragsende noch einige Zeit Zugriff (für eine Portierung) auf die Nummer eines ausgelaufenen Vertrags?

 

"Für die Mitnahme Deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter kann bis zu 85 Tage nach Vertragsende (Abschaltung der SIM-Karte) ein Antrag mit Portierung der Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter gestellt werden." (https://goood.de/haeufige-fragen/wie-lange-kann-eine-rufnummer-nach-kuendigung-des-vertrages-zu-eine...)


@Stefan S23  schrieb:

Hat man nicht nach Vertragsende noch einige Zeit Zugriff (für eine Portierung) auf die Nummer eines ausgelaufenen Vertrags?

 

"Für die Mitnahme Deiner Rufnummer zu einem anderen Anbieter kann bis zu 85 Tage nach Vertragsende (Abschaltung der SIM-Karte) ein Antrag mit Portierung der Rufnummer bei Deinem neuen Anbieter gestellt werden." (https://goood.de/haeufige-fragen/wie-lange-kann-eine-rufnummer-nach-kuendigung-des-vertrages-zu-eine...)


Danke,

 

für die Rückmeldung. Aber ich muss mit dieser Rufnummer auch beruflich erreichbar sein.

 

Grüße