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22.09.2020 10:33 Zuletzt bearbeitet: 24.09.2020 11:28 von Jacqueline G.
Jetzt gibt es ja den neuen MagentaEINS Plus Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen: https://www.telekom.de/magenta-eins/magenta-eins-plus
Sehe ich das richtig dass man als bisheriger MagentaEINS Kunde nicht wechseln kann? Kann sich das bitte ein @Telekom hilft1 Moderator bei mir ansehen was ich ändern müsste?
Vielen Dank, Daten sind hinterlegt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.11.2021 11:09 Zuletzt bearbeitet: 20.11.2021 11:09 durch den Autor
@wolfii schrieb:
Versucht, bei der Hotline anzurufen (0800 3305399). Wartezeit von 20 Minuten avisiert, daher Rückruf angefordert.
Was ist das für eine Rufnummer? Das ist jedenfalls nicht die Rückrufnummer für den Umstieg von M1+ zu M1U.
Die hat normalerweise keine Warteschleife und da kann man sich auch nicht noch einmal zurückrufen lassen, wenn es einem zu lange dauert.
Die Rückrufnummer, die man vom Wechselberater (nicht Mobilfunk-Berater) erhält, funktioniert so, dass man beim Anruf angesagt bekommt, dass "Ihre Rufnummer erkannt wurde, von der angerufen wird und dass Ihr Berater Sie zurückrufen wird".
Dann ist das Telefonat beendet.
Über diese Rückruf-Hotline, wenn man das so nennen kann, wird alles weitere gesteuert.
Noch mal zu den Mobilfunkkarten, die zugesandt werden.
Wenn man die in Betrieb nimmt, bevor man das GO dafür erhält, könnten theoretisch auch Kosten entstehen, wenn damit ein Telefonat funktionieren würde, denke ich, weiß es aber nicht genau, weil gar nicht ausprobiert.
Diese neuen SIM-Cards sollen erst eingelegt werden, wenn man den Rückruf dafür erhält, nachdem man bestätigt hat, dass man die Karten erhalten hat.
Dann, beim Rückruf, werden die Nummern auf die Karten portiert, mit Ansage, auf welche Karte welche Rufnummer konkret portiert wird.
Dann bekommt man gesagt, wann man die Karten einlegen soll.
Bei mir war das noch während des Telefonats, glaube ich oder kurz danach.
Ich werde diesen Kommentar noch als Lösung kennzeichnen, damit sich niemand damit herausreden kann, sich nicht 100te Kommentaren durchlesen und auch offenbar die Su-Fu nicht benutzen zu wollen. 😉
Also ich durfte inzwischen ran und mir wurde das Prozedere wie folgt erklärt:
So ganz ist mir noch nicht klar, wie das in der Praxis tatsächlich laufen wird. Ich hatte erwartet, der Wechsel zu M1U erfolgt in einem einzigen Schritt. Aber so viel zu den Infos, die ich erhalten habe. Wie das mit Wechseln in einen anderen Tarif ablaufen könnte, weiß ich nicht, weil ich das nicht gefragt habe (ich möchte ohnehin in den M1U wechseln).
Zur Info:
Nach Vorstellung/Überarbeitung der TV-Tarife können M1 Plus Kunden können jetzt in ihrem KC MagentaTV dazubuchen und auch z.B. Disney+. Eine Nutzung via MR ist damit aber (noch) nicht möglich.
Hier noch der Link zum TV-Sammelthread:
26.09.2020 08:43 Zuletzt bearbeitet: 26.09.2020 09:46 durch den Autor
Nachdem manche zum Teil das Gleiche fragen, mir aber noch nicht aufgefallen wäre, dass es eine Zwischenlösung mit einem Überblick des derzeitigen Stands hier im Thread gibt, stelle ich mit dieser Antwort eine vorläufige Version ein, um einen kleinen Überblick zu bieten.
Diverse Fragen werden dort offiziell beantwortet: https://www.telekom.de/hilfe/erleben/magenta-eins-plus
Die meisten fragen sich bisher, warum bei ihnen die Prüfung, ob sie auf MagentaEins Plus umstellen können, entweder ein negatives Er...:
"Gründe können bspw. die technischen Voraussetzungen sein, oder Dienste und Optionen an Ihrem Anschluss, die aktuell von MagentaEINS Plus noch nicht unterstützt werden."
"Beispiele, warum Sie aktuell noch nicht wechseln können:"
24.09.2020 11:31 Zuletzt bearbeitet: 07.10.2020 10:07 von Mi C.
Hallo zusammen,
dieser Beitrag dient als Sammelbeitrag für alle Fragen rund um MagentaEINS Plus.
Die grundlegenden Vorteile sind:
Natürlich gibt es auch eine FAQ-Seite, darin sind viele Punkte auch schon beschrieben.
Tipp: Falls es beim Wechsel Schwierigkeiten gibt, sind hier einige möglichen Gründe aufgeführt.
Vielen Dank für euer Interesse.
Gruß Jacqueline G.
15.04.2021 18:42
Leider habe ich diese Befürchtung auch, die Telekom hat kein Interesse an seinen Kunden.
16.04.2021 06:54 Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021 06:55 durch den Autor
Eine Neuorientierung steht Dir natürlich frei. Du kannst aber (mit ein wenig Geduld) dem Team hier eine Chance geben sich Deines Problems anzunehmen.
Befülle dazu bitte hier Deine Vertragsdaten im Profil damit Dir das @telekomhilft -Team mal guggen kann.
BG
16.04.2021 07:25
Das "hier" hatte ich schon mal ausgefüllt. Die Geduld hat sich jetzt über 8 Monate erstreckt. Inclusive Telefonaten, Chats, gekündigten Veträgen und Optionen. Um einen Vertragswechsel beim eigenen Anbieter zu "kämpfen" habe ich inzwischen weder Zeit noch Lust. Es gibt auch andere gute Verträge mit einem Bonus obendrauf. Vielleicht brauche ich ja M1Plus garnicht. Vielleicht kann ich auch in 24 Monaten wechseln, wenn es M1Plus dann noch gibt?
16.04.2021 07:34
Kein Ding. Wenn ich das richtig sehe war es halt dein erster Beitrag hier im Forum.
Im Kundenchat konnte man mir auch nicht helfen, per Telefon gleich gar nicht.
Der M1+ wird (vermutlich auch in Zukunft) nur Online vermarktet und ist eben noch in der Entwicklung.
16.04.2021 10:54
Hallo zusammen,
ich war jetzt eine Zeit nicht hier unterwegs. Gibt es denn schon die Möglichkeit bestehende Mobilfunkverträge in M1+ als Community Card zu integrieren?
Danke und Grüße
Thomas
16.04.2021 16:29
@thomasschroeder1182m schrieb:Hallo zusammen,
ich war jetzt eine Zeit nicht hier unterwegs. Gibt es denn schon die Möglichkeit bestehende Mobilfunkverträge in M1+ als Community Card zu integrieren?
Danke und Grüße
Thomas
Ich konnte vorgestern einen zweiten MagentaMobil Vertrag (MagentaMobil S 4. Generation, läuft auch auf mich als Vertragspartner) in eine Community Card umwandeln.
Der Button ist im M1+ Kundencenter bei der Vertragsübersicht ja schon länger vorhanden, war bisher nur ein Dead-End. Bei einem neuerlichen Versuch vorgestern ging es dann relativ problemlos, ca. 10 min später war der Vertrag umgestellt.
SIM muss dann einmal neu ins Netz einloggen (Handy Neustart oder kurz Flugmodus anschalten) und schon lief alles inkl zugewiesenem Community Vorteil mit unbegrenzten Datenvolumen.
Gut Ding will also Weile haben, aber jetzt scheint es soweit zu sein 😁
20.04.2021 15:19 Zuletzt bearbeitet: 20.04.2021 15:21 durch den Autor
Ich wurde heute von einem freundlichen Mitarbeiter telefonisch kontaktiert, weil ich mich in die „potentielle Wechsler“-Datenbank eingetragen hatte. Den Wechsel meines DSL- (inkl. TV) und Mobilfunktarifs hatte ich bereit vor 6 Wochen - mit kleinen Schwierigkeiten - durchgeführt. Läuft alles. Er war dann ganz überrascht und ich wollte mich schon bedanken, dass er sich meldet und mich jetzt über die Wechselmöglichkeit informieren möchte. Überraschenderweise wollte er genau das GEGENTEIL machen und mir mitteilen, dass ein Wechsel nicht möglich sei. Ich hätte jetzt wohl Glück gehabt...
Klingt für mich stark danach, als ob es hier ggf. weitere Änderungen geben könnte, was den Wechsel vom Bestandskunden angeht. Der Wechsel mit TV-Option ist ja schon seit geraumer Zeit möglich.
20.04.2021 17:38
@th.muc schrieb:
Ich konnte vorgestern einen zweiten MagentaMobil Vertrag (MagentaMobil S 4. Generation, läuft auch auf mich als Vertragspartner) in eine Community Card umwandeln.
Wo hast du das genau gefunden?
Ist das momentan auch für andere Personen möglich?
Ich hab jetzt seit 1 Monat M1+ und bin sehr zufrieden. Meine Frau hat eine Community Card.
Nun würden gern meine Eltern auch aus ihren "normalen" MagentaMobil Verträgen raus und diese in Community - Cards umwandeln. Vor ein paar Wochen hieß es vom Support noch, das geht nicht. Ist das jetzt möglich oder nur für meine eigenen Verträge?
21.04.2021 07:11
>Wo hast du das genau gefunden?
Unter "Verträge" auf der rechten Seite.
Wird aber für "andere" Personen vermutlich so nicht funktionieren.
Kannst ja mal hier versuchen die Verträge deiner Eltern einzupflegen.
Denke aber in dem Fall mußt du "normal" kündigen und zum Ende die Rufnummer auf eine Community Card portieren.
Grüße
21.04.2021 07:14
Vielen Dank!
23.04.2021 10:04
frogster8 schrieb: Ich wäre froh wenn sich jemand mal mein Profil ansehen könnte – liegt es vielleicht daran dass die EU Option noch läuft oder dass in meinem Handy der ESIM aktiv ist?
26.04.2021 07:43
Hi Leute,
Teens-Vorteil M1+: In der Community von MagentaEINS Plus können Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren einen Rabatt auf die Community Card erhalten. Mit dem Teens-Vorteil reduziert sich der monatliche Grundpreis.
Sehe ich das richtig das es bei M1+ kein Mindestalter des Kindes für den Teens-Vorteil gibt.
Bei anderen Kids oder Teens Vorteilen habe ich schon mal was von 6 bis 17 Jahren gelesen.
Scheint hier nicht so zu sein, oder?
BG Sven
26.04.2021 07:50
Gerade eben eine weitere Benachteiligung der Magenta Eins Plus Kunden gegenüber der normalen Vertragskunden entdeckt.
Vertragskunden können derzeit Disney Plus für 5 Euro im Monat buchen, bei 12 Monaten Laufzeit.
Magenta Eins Plus Kunden zahlen 7 Euro.
also wenn man z. B. als Magenta Eins Plus Kunde Magenta Sport UND Disney+ zusammen haben will, zahlt man insgesamt schon 7 Euro mehr als die normalen Vertragskunden.
26.04.2021 18:57
Hallo @ELIL-1860,
ich glaube nicht, das M1+-Kunden hier einen Nachteil haben: Ist online nur ein bisschen unklar ausgedrückt: Ich bin gerade mal in den Shop gegangen (siehe Screenshot). Zunächst sind es auch bei M1+ für 12 Monate 5 Euro. Danach wandelt sich der Vertag automatisch in ein Monatsabo für mtl. 7 Euro.
Nach meinem Verständnis kann man dann aber kündigen und direkt erneut 12M buchen.
Beste Grüße,
anjolli
26.04.2021 19:17
@anjolli
wollte ich auch schreiben.
bin aber erst jetzt daheim.
Mich stört aber immer noch die Sache mit Magenta Sport.
27.04.2021 18:07
Hallo zusammen,
wie ist der aktuelle Stand hinsichtlich der Nutzung des Mediareceivers MR401 im Produkt Magenta Eins Plus inklusive MagentaTV Smart Flex? Funktioniert das aktuell und besteht der gleiche Senderumfang wie bei MagentaTV-Plus bzw. MagentaTV-Smart bei dem Einzel-Festnetz-Vertrag?
Grüße, Benivoxo
27.04.2021 20:47
merke keinen Unterschied, funktioniert alles wie gewohnt.
28.04.2021 01:47
Danke für die Rückmeldung.
Bei Magenta Eins Plus wird ja als TV-Option Magenta TV Smart Flex gebucht. Sind dann auf dem Receiver (MR401) auch nur die Sender dieses Tarifs (MagentaTV_Flex_SmartFlex.pdf) oder doch die kompletten Multicast-Streams wie hier: MagentaTV_Smart_Netflix.pdf verfügbar? Wenn nur die Sender vom SmartFlex verfügbar sind, würde dies ja bedeuten, dass im Vergleich zum "normalen" Festnetz-MagentaTV-Smart-Tarif, der ja mit über 100 Sendern (davon 50 in HD) angepriesen wird, bei Magenta Eins Plus mit TV die Hälfte der Sender fehlen (insbesondere die Regionalsender) und auch keine UHD-Sender verfügbar sind. Ist das zutreffend?
Unabhängig vom TV-Angebot habe ich das Problem, dass ich mich zwar mit dem Gedanken angefreundet habe, auf Magenta Eins Plus umzustellen, aber zeitnah auch ein Umzug bevorsteht. Sollte man in diesem Fall erst umstellen und dann den Umzug beauftragen oder erst nach erfolgten (DSL-Anschluss-)Umzug die Umstellung anstoßen oder ist das egal?
Für eine Umstellung wird mir wohl aktuell nicht erspart bleiben, meine Multi-SIM-Option mit Daten-Paket zu kündigen oder gibt es da schon Aussichten, dass dies (Multi-SIM) demnächst beibehalten werden könnte? Ein "Durchspielen" der Bestellung bis zum Warenkorb scheitert an dieser Option, die ich jedoch nur dann kündigen würde, wenn die Umstellung aller Voraussicht nach erfolgreich durchlaufen würde.
Vielen Dank und Grüße
Benivoxo
01.05.2021 12:21
01.05.2021 12:22
02.05.2021 11:13 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 11:23 durch den Autor
@Luca Br. schrieb:
Bzgl. der Multi-SIM: Nein, hier steht eine mögliche Portierung noch nicht in Aussicht.
Verstehen muss das außerordentlich schlechte Tempo bei der Weiterentwicklung wirklich nicht, oder?
Die Telekom macht den Kunden ein Angebot, das für immens viele Kunden nicht nutzbar ist.
Genau das gleiche Theater, wie mit dem Netzausbau, wenn es nur darum geht, eine LineCard zu tauschen, damit man von vorhandem VDSL 100 auf SVDSL 250 umsteigen kann.
Jetzt das MagentaEINS Plus mit genau so einem Truble.
Keine Multi-SIM, die für eine Masse an Kunden elementarer Bestandteil geworden ist inzwischen, wobei ich selbst zurzeit keine Multi-SIM habe, jedoch in der Familie gibt es so etwas.
Kein Umstieg möglich, wenn MagentaTV Smart gebucht ist, anstatt den Tarif dann einfach rauszuschmeißen bei den betroffenen Kunden unter der Bedingung, dass mindestens der Provider unabhängige MagentaTV Flex zugebucht wird, den man ja eh schon in MagentaEINS Plus zubuchen kann.
Spaß macht das bei der Telekom echt nicht mehr, in einen neuen Tarif umzusteigen, wenn einer angeboten wird, noch dazu, wo Ihr mit dem neuen Tarif ja offenbar gerade auch die Bestandskunden einbeziehen wollt.
Warten, warten und noch mal warten.... sonst nichts.
Von September 2020 bis April 2021 sind immerhin 7 Monate Zeit vergangen und die Telekom bringt es einfach nicht fertig, die Voraussetzungen für den Umstieg zu schaffen.
Bei mir scheitert es in der Hauptsache an dem TV Smart im Festnetz, wie schon beschrieben in meinem Thread, wegen falscher Beratung Eures Mitarbeiters an der Bestellhotline, die noch dazu die von M1 gewesen sein sollte, da ich ja jetzt M1-Vorteil habe.
Macht einfach endlich was Zielführendes, ok?
Und ich erwarte keine Antworten, die das ganze ins Lächerliche ziehen oder damit abtun, dass man ja nicht wechseln muss, wie es sie bereits in anderen Threads gibt.
So dumm kann ich mir alleine kommen. 🙂
Noch zusätzlich:
Irgendwo hatten wir schon mal das Thema Mobilfunkflat im Festnetz, die man ja mit M1 hat.
Ich meine, auch schon irgendwo eine Formulierung gefunden zu haben, dass man die kostenlos zubuchen kann.
Ich erinnere mich auch, dass irgendwer geschrieben hatte, dass die inklusiv sei in M1 Plus.
In der Hilfe zu M1 Plus finde ich dazu:
"Im Telekom Mobilfunknetz mit deutschlandweiter Telefon- und SMS-Flat in alle dt. Netze".
Das würde ja Festnetz-Mobilflat geradezu ausschließen, wobei das für Mobilfunk eigentlich nicht notwendig wäre zu erwähnen, denke ich.
02.05.2021 13:24
In vielen Punkten muss ich Dir zustimmen.
Bezüglich Flatrate im Festnetz kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen dass es die gibt (siehe Anhang).
allerdings nutze ich persönlich Festnetztelefonie eh nicht, da ich ständig das Handy in Griffweite habe.
02.05.2021 14:03 Zuletzt bearbeitet: 02.05.2021 14:05 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Dein Wort in Gottes (Telekoms) Ohr.
Ich benutze Festnetztelefonie auch nicht aber ich manage über diese Mobilfunk-Flat im Festnetz mit einer meiner Rufnummern die Rufbereitschaft für unseren Betrieb, wo ich die Rufnummer auf wechselnde Mobilfunknummern umleite, je nachdem, wer Rufbereitschaft macht.
Im Festnetz geht das problemlos direkt im TelefonieCenter über die Apps MeinMagenta und/oder Voicemail, egal, wo man sich aufhält.
Wir haben auch ein richtiges Bereitschafts-Handy, über das sonst die Anrufe eingehen würden.
Hier geht zwar das Rufumleiten am Handy auch, aber dazu müsste man es auch bei sich haben.
Das ist die schlechteste Lösung, die wir über Jahre so hatten.
02.05.2021 20:31
@Gelöschter Nutzer
Noch einmal zu der Mobilfunkflat im Festnetz.
Woher stammt Dein Bild eigentlich genau und warum steht da was von 19,95 € drunter?
Poste doch mal den richtigen Link, ok?
02.05.2021 20:37
Das ist ein Bild vom Kundencenter für M1Plus, daher bringt Dir der Link nichts.
In dem Bild steht ja auch: Für Magenta1Plus Kunden kostenfrei.
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