Samsung Dive - Samsung Galaxy S II

Liebe Telekom,

ich habe folgendes Problem (wie auch alle anderen T-Mobile-Kunden im Netz), dass ich mich nicht bei Samsung Dive registrieren kann. In meinem Galaxy S II besteht keine Möglichkeit ein Samsung account zu registrieren (siehe Punkt 1 http://v2.samsungdive.com/help/guideRemoteControls.do) und somit kann ich diesen Dienst nicht verwenden. Arbeitet die Telekom bereits an einem Update?

Viele Grüße
Telekom hilft Team
Hallo Vivo31,

das können wir nicht beantworten. Deshalb haben wir die Frage intern weitergeleitet und melden uns hier, wenn die Antwort vorliegt.
Danke!

Habe hier auch ein http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/426275/Kein-Samsung-Account#p719913 ein Thread geöffnet. Möchte ungerne mein S II mit einem anderen Firmware flashen

Danke!

Habe hier auch ein http://www.androidpit.de/de/android/forum/thread/426275/Kein-Samsung-Account#p719913 ein Thread geöffnet. Möchte ungerne mein S II mit einem anderen Firmware flashen


Habe genau das gleiche Problem, und habe es auch gemeldet(Hotline).
Ich hoffe das hier schnell eine Lösung gefunden wird und man nicht gezwungen ist das Handy wieder zurück zu geben und sich ein ungebrandedes zu holen.

Traurig das die Provider es schaffen gute Produkte mit ihren Brandings kaputt zu machen.
Wieso schafft es Apple trotz Branding, alle Funktionen und vor allem Updates zu Verfügung zu stellen ohne Monate lang warten?
Lösung wäre für Android-Handy endlich Profile einzuführen, so ist man nur noch auf die Hersteller aber nicht mehr auf die Monate langen Test der Provider angewiesen. So bekommt man so lange der Hersteller für das Gerät Updates rausbringt wie alle anderen ohne Branding Updates.

Ich bin gespannt wie dies hier endet

MfG
Habe genau das gleiche Problem die Funktion "Info über SIM-Wechsel" unter Einstellungen → Standort und Sicherheit gibt es nicht. Ich hoffe hier wird schnell ein Update nachgeschoben.

VG tiger
Stehe vor dem gleichen Problem :(

EINSTELLUNGEN - TELEFON INFO - SOFTWARE AKTUALISIERUNG - AUF AKTUALISIERUNGEN PRÜFEN
geht auch nicht (Meldung: "Software Aktualisieren - Verbindung fehlgeschlagen")

Bitte was hat die Telekom mit dem Branding gemacht. Wir haben 2 Testgeräte in der Firma, ohne Branding und da läuft das alles super!

So eine Verschlechterung eines schönen Betriebssystems ist echt schade!
Bitte um schnelles reagieren...
In diesem Thema, geht es um die Samsung Dive-Funktion und nicht das Updaten von Android. Du hast bereits ein Thread diesbezüglich geöffnet also wäre es für die Community besser, wenn es hier nur um Samsung Dive geht.
Sorry... zu schnell STRG und C gedrückt :)
Ich stehe natürlich auch vor dem gleichen Samsung Dive Problem.
Leider kann man hier einen Beitrag nicht nachträglich editieren (oder ich bin zu blind dafür)
Also ich werde wohl heute mein SGS2 von der Telekom bekommen!
Bin echt mal gespannt, hab gerade so dass Gefühl die Telekom will mit aller Macht ihre SCHUTZBRIEFE unter die Menschen bekommen =D
Anders kann ich mir dass nicht vorstellen!
Und falls da kein schnelles Update kommt oder keine anständige Stellungsnahme der Telekom, muss man wohl doch die die Firmware flashen
Die arbeiten schon daran weil Samsung schon bescheid wusste als ich am Montag angerufen habe. Und die Telekom ist auch schon darüber informiert.

Ich glaub nicht, dass es an den Schutzbriefen liegt. Samsung Dive, ist nur nützlich wenn man das Handy verliert. Schon bei Diebstahl ist es relativ wirkungslos - das im Galaxy verbaute GPS ist zu ungenau um einen evtl. Dieb zu finden.
Der Schutzbrief ist eine totale Absicherung gegen Schaden durch dritte, Eigenschaden (z.B. dur Flashen eines nicht offiziellen Firmware/Rom) und Diebestahl.
Habe heute mal mit der Telekom telefoniert um zu hören ob es diesbezüglich Neuigkeiten gibt. Und die gibt es tatsächlich: laut Service Hotline (die mich in die Warteschleife gestellt hat um mit der technischen Abteteilung zu reden), sind für das Samsung Galaxy S II (erstmals) keine updates geplant und auch nicht in Planung.
Daraufhin hab ich nochmal mit Samsung telefoniert. Die haben mir folgendes gesagt:
Sie können daran leider nichts machen, da die Software gebrandet ist. Allerdings hat mir Samsung eine Lösung vorgeschlagen. Und zwar der Telekom eine feste Frist zu geben, innerhalb der, das Problem gelöst werden muss. Falls die Telekom es bis zur Frist nicht löst, hab ich das Recht den Kaufvertrag (und in meinem Falle auch den T-Mobile Vertrag) zu kündigen.
Ich war mit dem Service der Telekom immer zufrieden! Finde es aber ne Frechheit, dass man den Support für ein solches Handy einfach ignoriert. Samsung hat schon ein offizielles Update veröffentlicht um ein paar OS Bugs zu lösen und die Leistung der Batterie zu verbessern. Und was macht die Telekom baut es nicht ein!! Sowie auch die Möglichkeit ein Samsung Account zu erstellen. Im Juni kommt 2.3.4 für das Galaxy S II und ich kann mir nicht vorstellen, dass die Telekom es einbauen wird.
Nach dem Telefonat mit Samsung, hab ich nochmal bei der Service Hotline der Telekom angerufen um dann zu hören, dass es nicht ein Telekom Problem ist, sondern ein Samsung Problem und Samsung die Schuld auf die Telekom schiebt!!!

Geht es der Telekom noch gut?
Hi,

also wenn das stimmt, werde ich mir die sache auch noch überlegen.. gerade das k7 Update scheint ja noch etwas performance rauszukitzeln. Gut, gibt sicher Custom ROMs die Tage aber ich bin zu alt geworden für sowas.. eigentlich Zwinkernd schade, schade, schade und natürlich typisch irgendwie für diesen provider.

liebe grüße
Ich sollte eigentlich vom "Vorgesetzten" einen Rückruf kriegen......mal gucken ob er/sie sich morgen meldet. Die einzige Chance ist, dass so viele Galaxy S II Kunden wie nur möglich bei der Telekom anrufen/schreiben und eine beschwerde einreichen. Am besten der Telekom eine Frist geben, um das Problem zu lösen.
Custom ROMs könnten etwas problematisch sein, da Samsung die Software wirklich so ausgelegt hat, dass die Hardware voll ausgenutzt wird. Und das in einem Custom ROM zu integrieren ist nicht einfach. Auf XDA wird auch schon Geld gesammelt für ein Hardware unterstütztes CM7 ROM.
Flashen mit KE7 (oder die neue Version die in Juni kommt) ist da schon weniger problematisch. Allerdings warte ich noch was mir die Telekom erzählt bevor ich diese Entscheidung treffe und das T-Mobile Branding entferne.
Guten Morgen :)

also KE7 würde ich eigentlich auch gerne flashen, auch wennn der benchmark von slashgear sicherlich übertrieben war / ist. eigentlich hat ich gar kein interesse mehr an solch eigenhändigen updates und bei dem galaxy s2 ging man davon aus, dass samsung einige zeit einige updates bringen wird - gab und gibt ja fürs galaxy s auch noch updates.. aber war irgendwie ja klar, dass man es sich vielleicht nicht bei tmobile kaufen sollte. branding.. eine wirklich bescheidene erfindung - vor allem, wenn deshalb die updates nun (wie gewöhnlich) ausbleiben oder noch monate dauern. dann doch lieber selbst wenigstens KE7 flashen..

schönen dienstag !

lg
chris

Guten Morgen :)

also KE7 würde ich eigentlich auch gerne flashen, auch wennn der benchmark von slashgear sicherlich übertrieben war / ist. eigentlich hat ich gar kein interesse mehr an solch eigenhändigen updates und bei dem galaxy s2 ging man davon aus, dass samsung einige zeit einige updates bringen wird - gab und gibt ja fürs galaxy s auch noch updates.. aber war irgendwie ja klar, dass man es sich vielleicht nicht bei tmobile kaufen sollte. branding.. eine wirklich bescheidene erfindung - vor allem, wenn deshalb die updates nun (wie gewöhnlich) ausbleiben oder noch monate dauern. dann doch lieber selbst wenigstens KE7 flashen..

schönen dienstag !

lg
chris


Dann einfach bei 2202 anrufen....
Hab angerufen.

die info war aktuell wie folgt:

KE7 Update für das Galaxy S2 mit TMob-Branding ist für Ende des Monats geplant - laut der Technik von TMob bzw Telekom. Ob es stimmt? Weiß man eh nie bei diesen Hotlines und da ist Telekom bzw TMob eh keine allzu große Ausnahme, auch wenn es dort oft auffällig ist, wie sich mitarbeiter widersprechen.

aber anscheinend gibt es seit gestern wohl doch neuigkeiten und ein geplantes update..
Einem anderen User wurde heute gesagt, dass Samsung Sachen eingebaut hat, mit denen die Telekom nicht einverstanden ist und es erstmals umgebaut werden muss bevor das Update freigegeben wird.
Aber schön, dass sich seit gestern was tut.

Mal gucken was mir heute der Teamleader erzählt.
Wenn sich die Telekom nicht beeilt, hab ich schon eine Notlösung ;)
http://www.androidcentral.com/cyanogenmod-coming-galaxy-sii-thanks-samsung

Wenn sich die Telekom nicht beeilt, hab ich schon eine Notlösung ;)
http://www.androidcentral.com/cyanogenmod-coming-galaxy-sii-thanks-samsung


lach stimmt habs vorher auch schon gelesen und ist alles andere als eine notlösung *g wenigstens kann man somit schon arabisch tippen.. ist bei cyanogenmod dabei und für mich u.a. wichtig. auf ice creame warten (dann solls ja endlich mal mit dem arabisch klappen..tastatur, verbundene buchstaben bei sms und co..) wäre wohl eine lange lange wartezeit *g aber im grunde bin ich zu alt für all das flashen geworden.. bzw vermutlich auch zu faul. ich geduld mich nun mal bis ende des monats (außer es gibt mal wieder neue infos und statements der genial-abgestimmten hotline) und sollte sich bis juli nichts tun.. ke7 selbst flashen oder cyanogenmod, wenn es bis dahin nightly`s etc gibt..mal sehen.

ich hoffe aber (oh gott..) auf die telekom leute und das update, wäre für mich ausreichend, selbst wenn ich das branding nach einem tag schon nervig finde.. *g

übrigens ne doofe, andere frage.. bei der kamera kann man ja bildqualität wählen (..fein, super fein..) - nur wenn ich auf "super fein" stelle, geht es nicht. der auswahlpunkt bleibt immer bei fein.. muss man dabei was beachten? hatte schon rumprobiert mit andren optionen etc (hab das camera fw udpate drauf.. und irgendwie ist es ja seltsam dass es weiterhin als auswahl unter apps bleibt) aber ich bekomm die bildqualität der kamera nicht auf "super fein".. jemand von euch, du (?) für tipps bin ich dankbar - wollte keinen thread dafür irgendwo aufmachen.. ist ja nicht die welt.

liebe grüße

chris

ps: sorry für den verwirrten post, zeitdruck 😕
Wieso man die Kamera nicht auf Superfine einstellen kann, ist mir unklar (geht bei mir auch nicht). Was mir aber aufgefallen ist, dass beim aufnehmen von Videos auf Superfine einstellen kann.
Hab gerade einen Reset der Kamereinstellung (letzte Menüpunkt) durchgeführt und kann jetzt auch für Bilder Superfine auswählen
Hi Vivo31

vielen vielen dank, werde ich auch gleich mal ausprobieren. hatte den punkt noch gar nicht gesehen (lach). hab zwar gestern schon viel herumgespielt usw.. - musste mich nach htc sense auch erstmal mit touchwiz beschäftigen und auseinandersetzen.. aber an ein reset der kamera settings dachte ich nicht. probier ich gleich.

dank dir!

liebe grüße

chris
Telekom hilft Team
Hallo Vivo31,

Allerdings hat mir Samsung eine Lösung vorgeschlagen. Und zwar der Telekom eine feste Frist zu geben, innerhalb der, das Problem gelöst werden muss.

Eine interessante Aussage des Samsung Call-Center Mitarbeiters, wenn man bedenkt, dass Samsung auch die Anpassungen (Brandings) programmiert.

Falls die Telekom es bis zur Frist nicht löst, hab ich das Recht den Kaufvertrag (und in meinem Falle auch den T-Mobile Vertrag) zu kündigen.

In wieweit die Telekom die Verfügbarkeit der Samsung-Dienste als Bestandteil in ihre Verträge integriert hat, wollen wir an dieser Stelle lieber nicht diskutieren. Aus einer auf einem von der Telekom vertriebenen Smartphone vermissten Option lässt sich sicher keine Nichterfüllung des Vertrages ableiten.

Wichtiger scheint uns die Information für Sie, dass Samsung bereits von den Produktverantwortlichen der Telekom in die Lösungsfindung involviert wurde. Wir halten Sie weiter auf dem Laufenden.
SamsungDive, erlaubt den User das Handy bei Diebstahl, über Remote, zu reseten und somit die ganzen Daten zu löschen. Für die Telekom mag das nicht wichtig sein....für meine Kunden (da ich Freiberufler bin), hingegen sehr! Samsung hat sicherlich kein Interesse diese Funktion für T-Mobile user zu blockieren.

Aber mal schauen was die Telekom jetzt unthernehmen wird.
Dass SamsungDive nicht klappt ist wirklich ein Nachteil bei dem ROM des Galaxys S2 von T-Mobile. Genauso sieht es mit der OTA / Update-Funktion aus, auch wenn das meiste wohl bzw. das wenige per KIES kommt und weiterhin kommen dürfte, ist ja Samsung... Für mich als Kunden wäre es wichtig, dass OTA sowie SamsungDive genauso funktioniert wie bei einem Samsung Galaxy S2 ohne Branding. Ich gehe aber davon aus, dass es bei den Testläufen des ROMS mit Branding einfach nicht ausprobiert wurde und aufgefallen war - und freue mich auf das Update Ende des Monats, welches diesen Bug (ich schätze, es hängt zusammen..) beseitigen wird und uns die Vorteile von KE7 liefert (u.a.).

Soweit mit bekannt ist stammt das Branding wirklich von Samsung und wird dort sowie später bei T-Mobile einigen Testläufen (mal länger, mal kürzer) unterzogen.. genauso wie all die Updates auf die man manchmal (Desire HD?) ewig wartet.. es mag für manche netter sein, dass updates wochenlang geprüft werden, anderer schauen sehnsüchtig auf die Kunden anderer Provider. Aber OTA und eine Funktion wie Samsung Dive sollte nun wirklich funktionieren, egal welcher Hersteller, Provider und mit oder ohne Branding *g.

lg

Chris

SamsungDive, erlaubt den User das Handy bei Diebstahl, über Remote, zu reseten und somit die ganzen Daten zu löschen. Für die Telekom mag das nicht wichtig sein....für meine Kunden (da ich Freiberufler bin), hingegen sehr! Samsung hat sicherlich kein Interesse diese Funktion für T-Mobile user zu blockieren.

Aber mal schauen was die Telekom jetzt unthernehmen wird.