Samsung Galaxy S6 - Nach Update auf Android 7.0 ständig kein mobiles Internet

Hallo zusammen,

 

hat auch noch jemand das Problem mit seinem Galaxy S6. Seit dem Update auf Android 7.0 verabschiedet sich immer mal wieder die Datenverbindung. Durch aktivieren des Offline-Modus und wieder deaktivieren lässt sich das Problem temporär beheben.

 

Vor dem Update kannte ich das Problem nicht.

 

Das Galaxy S6 ist übrigens ein T-Mobile Gerät.

Mama.G, leider habe ich immer noch Probleme... Hab nun schon das zweite Austauschgerät und einen neuen Router. Mein Akku ist auch schneller leer als bei meinem Erstgerät. Aber das liegt wohl nicht an meinem Internetproblem. Bei dir mag es tatsächlich daran liegen, dass das Handy heruntergefallen ist. LG 

Seit dem Update vor ca.10 Tagen habe ich das selbe Problem beim Wechsel von der WLan Verbindung (auch von anderen WLAN Netzen) in die mobilen Daten .... erst nach Flugmodus ein /aus gehts wieder....Handy Samsing S6 von Telekom mit Android 7.0

Hallo bdauberschmidt,

hast du direkt nach dem Update mal einen Werksreset durchgeführt? Nur zur Sicherheit, würde ich das mal testen. Nicht vergessen, vorher alle wichtigen Daten zu sichern.

Grüße
Michael

Nach vielen Monaten, in denen ich mich täglich über das nicht funktionierende Handy geärgert habe, scheint das Problem mit dem instabilen WLAN gelöst zu sein. Ärgerlich auch, weil ich zwei Mal das Handy gewechselt, zig mal mit der Telekom telefoniert habe und mir dann noch die teure Fritzbox angeschafft habe. Lange Rede, kurzer Sinn: gestern habe ich endlich eine kompetente Antwort von Samsung erhalten. Das Samsung A5 (2016) hat Probleme beim Wechsel zwischen der 2,4 GHz und der 5 GHz Frequenz. Man sollte im Router die Namen des WLAN-Funknetzes (SSID)  für das 2,4 GHz- und das 5 GHz-Frequenzband unterschiedlich vergeben, sodass man sie auch individuell auswählen kann. Man wählt die 2,4 GHz aus und somit gibt es keine Probleme mehr.

Telekom hilft Team
Vielen Dank für die Rückmeldung, @Sonja76.

Ich freue mich, dass der Hersteller des Smartphones mit seiner Antwort weiterhelfen konnte und nun alles wieder einwandfrei funktioniert. Fröhlich
In diesem Sinne wünsche ich Ihnen noch ein schönes Restwochenende.

Freundliche Grüße
Carolin K.

Ich bin nach vielen Monaten Frust von Samsung auf Apple gewechselt. Hm, auch das "hängt" manchmal das W-LAN. Und alles ist viel schlechter kontrollierbar alles unter Samsung. 

Immerhin haben beide Hersteller wohl das Problem gemildert bzw. beseitigt.

Hallo @Gelöschter Nutzer,

auch unter iOS mit einem iPhone, würde ich empfehlen, die beiden WLAN-Freuqnzen 2,4 Ghz und 5 Ghz durch unterschiedliche Namen zu trennen. Denn allgemein tun sich alle WLAN-Geräte schwer mit einem identischen WLAN-Namen bei unterschiedlich Übertragungsfrequenz.

Viele Grüße Marco K.
Hallo Zusammen, bei meinem Samsung Galaxy J5 besteht dieses Problem auch seit dem Update auf 7.0. Offensichtlich scheint aber Samsung kein Interesse zu haben (oder keine Lösung???) diese Problem zu beheben. Es gab zwar zwischenzeitlich mal ein Systemupdate, aber das hat offensichtlich auch nichts gebracht. Zumindest nicht bei mir. Andreas
Hallo Andreas @Andreas Hermann,

ich danke Ihnen für Ihren Beitrag.
Haben Sie die Einstellungsmöglichkeiten, wie sie bei @Sonja76 halfen ebenfalls einmal getestet?
Ich danke Ihnen schon einmal für eine Rückmeldung.

Viele Grüße

Sarah W.