Sip Einstellungsparameter der Telekom werden in "Mizudroid" nicht akzeptiert

Gelöst

Ich versuche schon seit Stunden die Internettelefonie in "Mizudroid" mit Hilfe der mir von der Telekom zur Verfügung gestellten Hilfe angaben einzurichten. 

Da es bei mir seit Stunden einfach nicht klappen will,gehe ich davon aus,das es sich hierbei um eine Serverstörung seitens der Telekom handelt. 

Ich möchte sie daher darum bitten nach dieser Störung zu suchen, und diese zu beheben.

Damit sie wissen,um welche Hilfsangaben es geht,hier der Link

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/ip-basierter-anschluss/einstellungen-fuer-die-ip-t...

Desweiteren 4.Screenshots meiner Clientsoftware

 

 

*Screenshot gelöscht, da hier persönliche Daten zu sehen waren. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Stefan  schrieb:
Weil du es im Gegensatz zu 1.000.000 andere nicht gebacken bekommst einen Haken im VOIP Client gesetzt zu bekommen ist die Telekom Müll  . ROFL 

Die Technologie ist fehlerhaft und nicht die Telekom. 

Die Industrie denkt halt nur an bestimmte Leute anstatt an alle,das ist es was ich sagen will.

Mit der Telekom selber habe ich keine Probleme. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Nach mehreren erfolglosen Versuchen die Internettelefonie in Gang zu bringen, habe ich mich nun dazu entschlossen es bleiben zu lassen. 

Die alt hergebrachte Methode (Klassisches Telefon) ist mir lieber,denn im Gegensatz zu euch hab ich kein Jura Studium absolviert und habe das auch nicht vor.

Kurz gesagt eure ip Telefonie ist ganz einfach Müll,ab damit in die Tonne.

Omas Telefon ist halt doch besser und stabiler. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es gibt keine Störung, die Einstellungen sind lediglich überholt. Entsprechende Informationen findest du in dem von dir geposteten Link gleich als erstes unter Hinweise.

 

Du musst deinen Client so umstellen, dass der DNS SRV/NAPTR nutzt.


@berndarnold1940  schrieb:
Da es bei mir seit Stunden einfach nicht klappen will,gehe ich davon aus,das es sich hierbei um eine Serverstörung seitens der Telekom handelt. 

Ich gehe eher davon aus, dass Du das nicht im Griff hast mit der Konfiguration. Und auch nicht die Anleitung gelesen hast. Möglicherweise hast Du Dir auch eine Software ausgesucht, die keine erfolgreiche Installation erlaubt.

 

Wenn es eine Serverstörung geben würde, dann würden bereits die Leitungen mit Störungsmeldungen glühen.

 


@Stefan  schrieb:
Es gibt keine Störung, die Einstellungen sind lediglich überholt.

Wo sind die neuen Einstellungen, warum werden sie nicht gepostet?

Nach mehreren erfolglosen Versuchen die Internettelefonie in Gang zu bringen, habe ich mich nun dazu entschlossen es bleiben zu lassen. 

Die alt hergebrachte Methode (Klassisches Telefon) ist mir lieber,denn im Gegensatz zu euch hab ich kein Jura Studium absolviert und habe das auch nicht vor.

Kurz gesagt eure ip Telefonie ist ganz einfach Müll,ab damit in die Tonne.

Omas Telefon ist halt doch besser und stabiler. 


@berndarnold1940  schrieb:

 

Omas Telefon ist halt doch besser und stabiler. 


Weil du es im Gegensatz zu 1.000.000 andere nicht gebacken bekommst einen Haken im VOIP Client gesetzt zu bekommen ist die Telekom Müll  . ROFL 

 

Das Telefon der Oma Nutzt inzwischen auch VOIP der Telekom  - nur mal so 


@berndarnold1940  schrieb:

@Stefan  schrieb:
Es gibt keine Störung, die Einstellungen sind lediglich überholt.

Wo sind die neuen Einstellungen, warum werden sie nicht gepostet?


Weil sie jeder Softwareentwickler anders versteckt - Die Servernamen stimmen ja nur DNS SRV/NAPTR muss halt aktiviert sein.


@berndarnold1940  schrieb:

Kurz gesagt eure ip Telefonie ist ganz einfach Müll,ab damit in die Tonne.

Omas Telefon ist halt doch besser und stabiler. 

Omas Telefon kannst Du problemlos an jedem Speedport oder jeder Fritzbox oder... nutzen. Und damit die IP-Telefonie.

 

Wenn Du Dir irgendeine exotische Software an Land ziehst und nicht fähig bist, die richtig zu konfigurieren, dann bist eher Du das Problem, das sich selbst Probleme schafft. Aber zu dieser Erkenntnis gehört natürlich eine gewisse Größe.

muc80337_2_0-1629547750245.png

Diese Installationszahl unter Android zeigt klar: ein absoluter Exot, zumindest unter Android.

 


@muc80337_2  schrieb:
Omas Telefon kannst Du problemlos an jedem Speedport oder jeder Fritzbox oder... nutzen. Und damit die IP-Telefonie.

Und genauso werde ich es ab jetzt machen goodbye IP Software ab damit in die Tonne  

Sie können diesen Threat nun schließen. 


@berndarnold1940  schrieb:
Und genauso werde ich es ab jetzt machen goodbye IP Software ab damit in die Tonne  

WOW, nun hast du es uns aber geben Fröhlich


@Stefan  schrieb:
Weil du es im Gegensatz zu 1.000.000 andere nicht gebacken bekommst einen Haken im VOIP Client gesetzt zu bekommen ist die Telekom Müll  . ROFL 

Die Technologie ist fehlerhaft und nicht die Telekom. 

Die Industrie denkt halt nur an bestimmte Leute anstatt an alle,das ist es was ich sagen will.

Mit der Telekom selber habe ich keine Probleme. 


@berndarnold1940  schrieb:
Die Industrie

Wer ist das?

Ist das auch ein kleiner App Entwickler, der auf eigene Rechnung im app/play store eine App veröffentlicht?


@muc80337_2  schrieb:

Wer ist das?

Ist das auch ein kleiner App Entwickler, der auf eigene Rechnung im app/play store eine App veröffentlicht?

Nein ich bin kein App Entwickler sondern nur Konsument ( Verbraucher)


@berndarnold1940  schrieb:
Nein ich bin kein App Entwickler

Eine solche Frage habe ich nicht ansatzweise gestellt, ob Du ein App Entwickler bist.


@muc80337_2  schrieb:
Ist das auch ein kleiner App Entwickler

Das war deine Frage,darum dachte ich du willst wissen,ob ich ein App Entwickler bin,und ich habe gesagt,das ich kein App Entwickler bin.