Sms von Unbekannt Failed to retrieve the message

Ich bekomme seit sonntag ständig sms von unbekannt mit den inhalt failes to retrieve the message. was bedeutet das? und wie kann ich die nachricht einsehen. kann man das auch abstellen?
Was heißt es denn auf deutsch, na? Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo bet.tina357, erhalten Sie weiterhin diese Nachricht? Bitte starten Sie zunächst einmal Ihr Handy neu und schauen nach, ob eventuell der SMS-Speicher voll belegt ist, und löschen ggf. einige Nachrichten. Wenn dies auch nicht hilft, interessiert mich zunächst, welches Mobiltelefon Sie nutzen. Ich freue mich auf Ihre Antwort. Viele Grüße Jasmin
ich habe genau das selbe problem. i phone 4s.
Telekom hilft Team
Hallo bet.tina357, hallo Udo! Diese Meldung weist auf eine SMS hin, die im Datendschungel hängen geblieben ist. Haben Sie Ihr Mobiltelefon zwischenzeitlich einmal neu gestartet? Oftmals ist hier schon die Lösung zu finden. Probieren Sie dies bitte einmal aus und berichten uns, ob Sie nun Ruhe vor dem SMS-Terror haben. Zwinkernd Lieben Gruß Melanie W.

Hallo, ich bekomme seit ein paar Tagen auch ab und zu so eine SMS. Ich habe ein iPhone 4S. Ich habe schon edliche SMS gelöscht und das Handy neu gestartet, bekomme aber immer noch ab und zu die SMS. Gibt es schon eine Lösung dazu?
Also, ich habe dann heute eine SMS bekommen, das eine MMS nicht zugestellt werden konnte und ich jene MMS im Internet mir angucken sollte. Denke das das damit zusammen hing, hab mir dann selber mal ne MMS geschickt, um die Einstellungen zu testen, die ist angekommen.
ich habe nun das selbe problem, mich würde nur interessieren, ob die sms noch ankommen?
habe das iphon jetzt bereitts zweimal neu gestartet und warte eben ob die sms jetzt noch ankommt oder kann ich die hoffnung aufgeben?
Telekom hilft Team
Ich übernehme einmal für Melanie W.

Wenn Sie die SMS bisher nicht erhalten haben, ist sie leider nicht mehr zustellbar. Ich hoffe, dass Sie nun wieder alle SMS erhalten.

Viele Grüße,
Natalie
Liebe Natalie,

ich habe gerade ebenfallls eine solche SMS erhalten, habe aber seid tagen keiine SMS mehr verschickt. Allerding habe ich vorher eine Werbe SMS von 774000 erhalten. Handelt es sich dabei um eine Rückmeldung and die Telekom, die schiefgegangen ist oder sollte ich befürchten, dass mein Iphone auspioniert wird?

MfG
Florian
Kann mich FlorianV da nur anschließen. Um 12.15Uhr kam eine Werbenachricht von der Telekom, um 12.48Uhr die Nachricht "Failed to..." Scheint also nahe zu liegen das es was mit dieser Werbemessage zu tun haben muss?!
Ich kann mich meinen beiden Vorgängern nur anschließen.
Vor einer Stunde ne SMS von 774000 und kurz danach die "Faildet to.."-Nachricht.
Würde auch gerne wissen, was das zu bedeuten hat.
Hatte soeben dasselbe. Erst Werbesms dann ne SMS mit failed und dann noch ne Werbesms... iPhone 4s
Ich schließe mich meinen Vorgängern an, Iphone 5, hat das was mit der NSA zu tun?
Selbe hier. Gestern um 12:13 von 74000 WerbeMMS mit dem Mediencenter bekommen (Bild und nen Text).
Um 12:43 und 12:50 zwei "Failed to retrieve the message"-Nachrichten von Unbekannt.

iPhone 5
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,
 
ein Blick in diesen Beitrag lohnt sich. Zwinkernd
 
Viele Grüße
Anna T.

So einen Mist gibt's nur bei der Telekom. Dank IOS7 Kontakt sperren Brauch ich mich nicht mehr von diesem unfähigen Drosselverein terrorisieren lassen
Ich bekomme auch solche SMS von unbekannt - da ich aber keine SMS schreibe kann ich mir nicht vorstellen warum da was verloren gegangen ist - oder ist das eine iPhone Krankheit ?
Telekom hilft Team
Hallo Markus, wenn Sie keine SMS schreiben, ist es schon merkwürdig, wenn Sie dann diese Nachricht erhalten. Erhalten Sie oft diese Mitteilung? Viel können wir leider in diesem Fall nicht machen, außer den Hinweis geben, dass Sie die SMS bitte direkt löschen. Gruß Jacqueline

Hallo Anna T. warum kann man den Link zum Bericht nicht öffnen?

Auch ich bekomme schon seit mehreren Monaten von den gleichen absendern immer wieder SMS bzw. MMS mit der Nachricht " failes to retrieve the message". Ich habe schon alles mögliche Probiert bis hin zur Löschung und Neuladung des Blackberry Betriebsystems. Ich habe das BB Z10.

 

Bitte um möglichst schnelle Hilfe.

Hallo tennisvolly,

eigentlich ist es nur plausibel, wenn es sich bei dieser Fehlermeldung um den Erhalt einer MMS geht. Denn SMS werden in Regel immer zugestellt.

Der Dienst für das Empfangen von MMS muss allerdings aktiviert sein. Das heißt auf Ihrem Endgerät, aber auch in Ihrem Telekom Vertrag. Wenn das nicht der Fall ist, kann es zu dieser Fehlermeldung kommen.

Unterbinden, dass Ihnen MMS geschickt werden, können wir allerdings nicht. Hier kann jeder, der Ihre Nummer kennt die Möglichkeit, Ihnen solche Nachrichten zukommen zu lassen.

Kann es denn sein, dass der Dienst für MMS bei Ihnen nicht aktiviert ist? Oder können Sie generell von anderen Absendern MMS erhalten?

Grüße
Meike B.