Sprachaussetzer Galaxy S3 GSM/WCDMA Problem

Hi,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe wie viele andere die bei der Telekom ihren Mobilfunkvertrag haben ein Problem mit Sprachaussetzern beim Telefonieren, wenn der GSM/WCDMA Modus auf Automatik oder nur auf WCDMA steht.
In vielen Foren wurde berichtet, dass es hilft, auf den GSM-Modus zu stellen. Dies ist aber keine Lösung für das Problem, da ja dann nur sehr langsame Datenverbindungen aufgebaut werden können und damit der Sinn eines High End Smartphones per absurdum geführt wird.

Der Witz an der Sache ist, dass ich jahrelang mit dem Handyvertrag bei E Plus war und immer hören musste E Plus = schlechter Empfang. Nun habe ich bei der Telekom einen Vertrag und habe schlechteren Empfang und Sprachaussetzer, das kann es ja wohl nicht sein.
Wann dürfen die Galaxy S3 geplagten Telekom Nutzer auf Besserung hoffen?

Sagen Sie jetzt nicht, dass Sie das zum ersten mal hören oder es ein Einzelfall ist oder Samsung schuld ist. In diversen Foren haben User Test mit dem gleichen Handy aber mit verschiedenen Provider Karten durchgeführt und die Probleme traten fast immer mit den Telekomkarten auf.

Gibt es schon Lösungsansätze (fehlerhafte Micro SIM Karte oder neue Firmware), die das Problem der Sprachaussetzer in den ersten Sekunden behebt?



Mit freundlichen Grüßen
TGaller

Hallo zusammen,

wir hatten in diesem Thread bereits hier
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-/-,872,10395825,10821447.html?#msg-10821447
mitgeteilt, dass der Fehler erneut an Samsung gemeldet wurde und wir auf eine Korrektur warten.


Hallo zusammen,

wir hatten in diesem Thread bereits hier
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-/-,872,10395825,10821447.html?#msg-10821447
mitgeteilt, dass der Fehler erneut an Samsung gemeldet wurde und wir auf eine Korrektur warten.


Möchte hier nur mal erinnern das jeder von Uns jeden Monat dafür bezahlt, und es tut sich seit Wochen nichts! Und ich kann mich nicht erinnern das ich das Handy umsonst von der Telekom bekommen habe!!! Da kann man woll erwarten das Fehler die nicht abzustreiten sind etwas schneller behoben werden! Bis jetzt hat mir von der Telekom keiner gesagt das ich durch die Einschränkung weniger bezahlen muss.

Hallo zusammen,

wir hatten in diesem Thread bereits hier
http://foren.t-online.de/foren/read/-/-/-/-,872,10395825,10821447.html?#msg-10821447
mitgeteilt, dass der Fehler erneut an Samsung gemeldet wurde und wir auf eine Korrektur warten.



Der Fehler sollte ja mit dem letzten Update behoben worden sein.
Da dies ja wohl nicht so ist und der Fehler noch besteht sollte Samsung darüber informiert werden!
Ist dies auch geschehen?
Liebes Telekom-Team,

am 25.10. haben sie uns, ihre Kunden, gefragt, ob mit dem aktuellen Update die Sprachaussetzer beseitigt wären. Die Antworten darauf fielen eindeutig aus. Leider gab es dann ihrerseits keine Reaktion bis gestern Abend. Alles andere, als ein Grund auf alte Post zu verweisen. Für uns ist es ein neuer Sachstand, wenn auch mit neuer Firmware nicht geholfen wurde und erwarten eindeutige Antworten.

Dass seitens ihrer Kollegen immer noch widersprüchliche Aussagen kommen (Gerät defekt, auf Auslieferungszustand setzen, SIM wechseln u.s.w.) erhöht das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit der Telekom nicht wirklich. Ich erwarte eine "offizielle" Aussage der Telekom, ein eindeutiges "Ja, es gibt das Problem und es wird eine Lösung zur Zufriedenheit unserer Kunden geben". Offiziel bedeutet nicht in einem Forum sondern Anschreiben oder ähnliches.

Zudem ist auch die Frage nach Entschädigung berechtigt. Ich habe in dem Glauben ein funktionierendes Gerät zu erhalten zwei Verträge verlängert und zahle Monat für Monat dafür den vollen Betrag, erhalte aber nur eine eingeschränkte Leistung.
Hallo Leidgenossen!
Hier ist nochjemand mit exakt dem selben Problem. Das Problem taucht bei mir schon seit 1. Tag seit ich das Handy hab auf!! Habe schon etliche Foren durchsucht und mein Problem geschildert, aber niemand konnte mir wirklich helfen. Auf Nachfrage bei der Hotline ist das Problem nicht bekannt gewesen, deshalb wurden mir 2 neue Geräte zugeschickt. Nachdem bei beiden Geräten das selbe Problem wieder aufgetreten ist, war mir klar, dass das Problem irgendwo bei der Telekom liegen muss!
Ich bin ebenfalls sehe genervt und verärgert darüber, dass ich mein Handy nun schon seit Monaten nicht vollwertig nutzen kann! Es kann echt nicht sein, dass es so lange dauert, solch einen Fehler zu beheben!!!!!
Ich hatte zwar schon aufgegeben, aber ich hoffe, dass mit diesem Forum nun mal Schung in dieSache kommt.
Liebe Telekom, das ist definitiv kein guter Kundenservice...und wenn es weiterhin so bleibt, werdet ihr viele viele Kunden verlieren!!
Eine Lösung seitens Telekom ist anscheinen doch garnicht gewollt!
Denn das Problem lässt sie innerhalb weniger Minuten beheben!
In der freien Software ist es ja auch ausgeschaltet, also muss doch die Telekom nur die Software freigeben!
Denn wer sein Galaxy von T- Mobile geholt hat nutzt es eh mit der SIM-Karte denn der Vertrag kostet jeden Monat sein Geld, und nach 2Jahren geht es auch freischalten!!!
Mit genervten Grüßen
Galaxy S3


Hallo noch einmal, hier kann ich nur bestätigen
WB-AMR SETTINGS : ON
GSM WB : OFF
UMTS WB : ON
Hier keine einstellmöglichkeit
Ausetzer weiter bei jedem anruf
Grüsse Ivo

Hallo noch einmal, ich habe letzte woche per e-mail reklamiert. Nächsten Tag hat jemand von Telekom Technik mich angerufen und
Zittat:
"Problem ist bekant, wir ( Telekom ) arbeiten fiberhaft (??????) am problemlösung, ein Geräte austausch wird nichts bringen, Sie müssen sich noch ein bisschen gedulden."
Nach meine Frage wie lange noch, antwort:
Zittat:
"Mindestens 4 Wochen"
Bleibt hoffnung dass Fehler behoben wird mit nächstem Update ( laut verschidenen Internet Foren ende Dezember ) auf 4.1.2
Biss dann weiter Bezahlen für mangelhafte Firmwares.

Telekom sollte sich bei betroffenen kunden melden und ein gutschrift oder Monatsbeitrag reduzieren bis lösung gefunden ist.

Fals nötig, jede von uns (betroffenen) kann zum nächstem T-Punkt gehen und sich registrieren lassen als betroffene. (missbrauch zu vermeiden - Kunden mit Funkt. Geräten)
Grüsse Ivo

Eine Lösung seitens Telekom ist anscheinen doch garnicht gewollt!

Genau, denn die Telekom braucht in zwei Jahren keinen einzigen Kunden mehr, um Einnahmen zu haben. Oder warum sollte Telekom keine Lösung haben wollen?
Und, da HD-Voice mit anderen Handys (z.B. Samsung Galaxy S3 LTE) fehlerfrei funktioniert, liegt es nunmal defintiv nicht am Telekom-Netz. Da die Telekom aber auch nicht die Firmware des "normalen" S3 programmiert, kann sie selbst nichts machen.
Samsung kommt einfach nicht in die Pötte ein Update zur Fehlerbehebung bereitzustellen.
Aber meckert irgendeiner auf Samsung? Nein. Jetzt wird sogar schon behauptet, dass die Telekom in böser Absicht den Fehler so lässt...UNGLAUBLICH
Jetzt wird sogar schon behauptet, dass die Telekom in böser Absicht den Fehler so lässt...UNGLAUBLICH

Hier will wohl jemand Telekom Mitarbeiter des Monats werden!
Wer ist denn mein Vertragspartner? Samsung oder die Telekom?
Bei Freien Geräten geht es doch auch! Möchte mal gerne wissen wer sich so etwas nutzloses hat einfallen lassen!
Die genervten sollten alle Ihre Geräte zurück geben!
Da würde es bei der Telekom lange Gesichter geben
Wer bekommt meine KFZ-Steuer? Volkswagen oder das Verkehrsamt? Wende ich mich dann bei einer defekten Kupplung an das Verkehrsamt oder doch an den Hersteller, Volkswagen?

Wer bekommt meine KFZ-Steuer? Volkswagen oder das Verkehrsamt? Wende ich mich dann bei einer defekten Kupplung an das Verkehrsamt oder doch an den Hersteller, Volkswagen?


Hab's doch gesagt, Telekom Mitarbeiter des Monats!!!
Volkswagen baut keine Kupplung, sondern bauen diese nur ein.
Wenn die Kupplung defekt ist wende ich mich auch nicht an Sachsen ober Luk, die Kupplungen bauen!!!! Sondern an Volkswagen oder welcher Hersteller auch immer vom Fahrzeug.
Von wem hab ich das Handy bekommen?
Würde sagen Telekom!
Also, an wen wende ich mich also?
Endlich versteht mich jemand!!!
Hallo liebe Mitleidende!

Ich hab mir das Thema um das genannte Problem mal zu Herzen genommen und bei Facebook an die Pinnwand der "Telekom-hilft" Seite gepostet. Habe auch eine Antwort eines Mitarbeiters bekommen, der sich scheinbar wirklich intensiv um dieses Thema kümmern will (abgesehen davon, dass fast 35.000 User die Seite beobachten).
Nun hätte ich die Bitte an euch, dass alle die, bei denen das Problem auftritt, den Beitrag von mir kommentieren oder liken!
Vielleicht ist das eine Möglichkeit, die Sache mal ins Rollen zu bringen!

(entfernt)

Ich hoffe, dass das Problem bald der Vergangenheit angehört Zwinkernd

Gruß Markus

Anmerkung Telekom Team:
(entfernt) BItte achten Sie auf die Forenregeln. Vielen Dank.
Liebe Telekom,

ich habe auch langsam die Nase voll von dieser HD- Voice Geschichte. Mir ist es ehrlich gesagt wurscht wer dafür Verantwortich ist. Warum sollen sich die Kunden um diese Problem kümmern wenn es augenscheinlich ihre Aufgabe ist sich der Sache anzunehmen? ich habe das Handy über sie bezogen und FORDERE sie nun endlich auf diesen EINEN Menüpunkt jetzt endlich mal so zu ändern das die ganze Sache funktionert. Ich kann seit über 4 Wochen mein handy nur eingeschränkt benutzne und das ist eine große Sauerei ihrer Seite.
Vieleicht weis ja jemand von euch was mir helfen könnte ich habe mein S3 geflasht dummer weise sind die Aussetzer aber immer noch da

WB-AMR SETTING: OFF
GSM WB: OFF
UMTS WB: OFF

Firmware ist DBT und jetzt weis ich nicht mehr weiter woran es liegen könnte
3x off ist schonmal gut.
schalte jetzt noch die rauschunterdrückung aus und dann sollte es funktionieren.

so ist es jedenfalls bei mir.
Hallo.....Ich bin heute auf dieses Forum gestossen und natürlich auch vom gleichen Problem betroffen. Der Telekomshop hat schon 2 mal das Galaxy S3 getauscht und einmal auch die SIM-Karte. Leider alles ohne Erfolg! Der Shopmitarbeiter wußte auch keinen Rat mehr und hat mich an Samsung verwiesen. Was ja eigentlich schon ein schwaches Bild ist. Aber was tut man nicht alles um ein normal funktionierendes Handy zu erhalten. Das letzte Handy hatte sogar noch zusätzlich einen anderen Fehler,die Sim Karte verabschiedet sich ein paarmal am Tag... Soviel zu den sorgfältig überprüften Austauschgeräten. :(.
Nachdem ich die kostenpflichtige Hotline vom Samsung anrief, sagte mir der Mitarbeiter, dass ich das Handy einschicken sollte. Das habe ich heute getan.Natürlich musste ich die 4,90€ Portokosten selber tragen. Ich bin sowas von enttäuscht von dem in Hochglanzprospekten hochgelobten, kundenfreundlichem Verhalten der Telekom!!!! Mal sehen ob Samsung wenigstens der Fehler beheben kann. Ich werde hier weiter berichten.
Moin Gangsterlein,

wo genau vermisst Du denn den Service? Das Telefon wurde zweimal getauscht und einmal die Karte, was sollen die Mitarbeiter denn noch machen.
Wenn Samsung defekte Geräte liefert kann die Telekom da wenig tun.
Hallo fischbrät....

Die Telekom ist mein Vertragspartner, sie bekommt das Geld von mir und hat mir das Handy verkauft. Ich finde es nicht gut, wenn sie mich nach Samsung abwimmelt und ich auch noch Telefon und Portokosten selber tragen muss. Um nochmal das Autobeispiel zu bemühen: Wenn ich an einem neu gekauftem Golf einen defekt habe, muss auch das Autohaus die Reparatur übernehmen und ich bringe den Golf nicht selber nach Wolfsburg!
Gruß
Stefan
hallo
irgendwie drehen sich hier die betroffenen im kreis !
fakt ist das das problem meist nur bei telekom gebrandeten geräten auftritt.
bei diesen geräten ist in dem wb-amr status , welcher für hd-voice zuständig ist, meist eine einstellung auf "on" was scheinbar den fehler auslöst !

bei der freien version stehen die einstellungen auf "off"
und somit keine aussetzer.

scheinbar bekommt die telekom die sache nicht in den griff , denn wie man in vorherigen berichten ließt werden die handys wohl getauscht , doch leider mit dem selben fehler.

was nun jeder betroffene tut bleibt ihm selbst überlassen doch ich rate im diesem fall zur selbsthilfe ...
Hey,

bei mir ist die Sache behoben nach dem neuen Update. Gott sei Danke!
Meine Frage an das Telekom Team:
In anderen Foren wird über Erfolge zur Verbesserung des Empfangsproblems durch
die Installation einer anderen Modemsoftware berichtet. Mittlerweile gibt es dutzende verschiedener Modems im Netz.
Wurde diese Möglichkeit schon geprüft und oder wird die Installation authorisiert? *sarkastisch
Hallo zusammen,
Habe exakt das gleiche Problem mit den Sprachaussetzern.
Liebe Telekom, bitte arbeitet an einer Lösung.

J. T
Telekom hilft Team
Hallo passat1000, hallo Joachim T.,

ersteinmal herzlich willkommen hier im Forum.

Die Ursache der "Sprachaussetzer" ist lokalisiert und wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation.
Hallo zusammen,

habe dieses Problem ebenfalls. Eine Katastrophe, wenn man das Smartphone geschäftlich nutzt. Peinlich. Liebes T-com-Team: Wo wurde der Fehler denn lokalisiert? Woran liegt´s?

Beste Grüße

Uli