Sprachaussetzer Galaxy S3 GSM/WCDMA Problem

Hi,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 und habe wie viele andere die bei der Telekom ihren Mobilfunkvertrag haben ein Problem mit Sprachaussetzern beim Telefonieren, wenn der GSM/WCDMA Modus auf Automatik oder nur auf WCDMA steht.
In vielen Foren wurde berichtet, dass es hilft, auf den GSM-Modus zu stellen. Dies ist aber keine Lösung für das Problem, da ja dann nur sehr langsame Datenverbindungen aufgebaut werden können und damit der Sinn eines High End Smartphones per absurdum geführt wird.

Der Witz an der Sache ist, dass ich jahrelang mit dem Handyvertrag bei E Plus war und immer hören musste E Plus = schlechter Empfang. Nun habe ich bei der Telekom einen Vertrag und habe schlechteren Empfang und Sprachaussetzer, das kann es ja wohl nicht sein.
Wann dürfen die Galaxy S3 geplagten Telekom Nutzer auf Besserung hoffen?

Sagen Sie jetzt nicht, dass Sie das zum ersten mal hören oder es ein Einzelfall ist oder Samsung schuld ist. In diversen Foren haben User Test mit dem gleichen Handy aber mit verschiedenen Provider Karten durchgeführt und die Probleme traten fast immer mit den Telekomkarten auf.

Gibt es schon Lösungsansätze (fehlerhafte Micro SIM Karte oder neue Firmware), die das Problem der Sprachaussetzer in den ersten Sekunden behebt?



Mit freundlichen Grüßen
TGaller

habe dieses Problem auch und bin nicht mehr bei t-Mobile


Mir war so, als wenn nur im D1 Netz HD-Voice ist. Haben andere das jetzt auch? Bei wem bist du?


habe dieses Problem auch und bin nicht mehr bei t-Mobile


Mir war so, als wenn nur im D1 Netz HD-Voice ist. Haben andere das jetzt auch? Bei wem bist du?
Vodafone werde aber wieder zu T-mobile wechseln wenn der Vertrag ausgelaufen ist
Liebe Telekom,
wie lange dauert es noch, bis diese o.g. Problematik behoben ist ???
Alle warten schon seit Monaten, dies möchten wir nicht mehr hinnehmen



LG

Gerri
Liebe Telekom,
warum bekommen wir einfach kein Feedback ????
Hallo zusammen,

@gerri: +1

@Gelöschter Nutzer Team (11.01.2013)http://foren.t-online.de/foren/read.php?877,11101986 :

" ... Die Deutsche Telekom geht den gemeldeten Störungen mit einem Expertenteam und in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Systemlieferanten mit hoher Priorität nach.
...
Sobald stabile Ergebnisse der Analyse vorliegen und die eingeleiteten Maßnahmen greifen, wird eine Kommunikation erfolgen."

Am 13.11.2012 waren Sie da aber schon weiter:
"Die Ursache der "Sprachaussetzer" ist lokalisiert und wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation."

Die Meldung der "Störungen" in diesem Thread feiert bald ihren halbjährigen Geburtstag und jetzt möchten Sie an dieser Stelle Ihren Kunden keine aktuellen Informationen mehr zur Verfügung stellen (oder möglicherweise gar keine mehr falls die Analyse keine stabilen Ergebnisse liefert und die eingeleiteten Maßnahmen nicht greifen).
Das finde ich sehr schade, zumal ich den Sticky-Thread im Unterforum
Mobile Nutzung/Mobiles Telefonieren ganz sicher nicht vermutet und gefunden hätte.

Guter Kundenservice und offene Kommunikation sieht für mich leider anders aus.

Freundliche Grüße
dihaberm
Die vorgehensweise der Telekom mit ihren Kunden müsste man mal richtig Publik machen.
Seit ungefähr einem halben Jahr sind die angeblich an einer Lösung dran, 32500 Aufrufe bei diesem Thread, und keine Lösung der Telekom.....
Moin moin
Bin neu hier und war auf der suche nach DEM/N sprachaussetzern beim GIII.
Sehr erstaunt das das problem nicht an mir / einstellung oder gar bedienung lieg.
Wann wird den die telekom dieses thema nun beheben. wie ich lese ist es lange bekannt. im heutigen zeitalter sollte dieses wohl kein problem sein.
Und warum hat telekom noch kein neues update freunde von mir haben dieses schon eine ganze weile.
Beim Forum "Telekom hilft" hat man seitens der Admin das Thema den Status "erledigt" gegeben. Warum erledigt geht allerdings daraus nicht hervor. Alle Betroffene müssen das als absolute verar.... verstehen.
Man hat ein Produkt verkauft, dass nicht richtig funtioniert und nimmt Monat für Monat das volle Geld und man bietet das fehlerhafte Produkt munter weiter an ohne die Kunden über das Problem zu informieren. Ob das juristisch als Betrug zu werten ist, kann ich nicht beurteilen. Moralisch ist es auf jeden Fall eine arglistische Täuschung der Kunden.
Liebe Telekom,
nehmt doch bitte Stellung zu dem Problem
Telekom hilft Team
Hallo zusammen.

Für diejenigen, die den Thread noch nicht entdeckt haben. Hier gibt es aktuelle Informationen: http://foren.t-online.de/foren/read.php?877,11101986
Liebe telekom,
ihre Antwort hilft keinem weiter !

Am 13.11.2012 waren Sie da aber schon weiter:
"Die Ursache der "Sprachaussetzer" ist lokalisiert und wir arbeiten derzeit mit Hochdruck an einer Verbesserung der Situation."
@Gerri

es wird zeit das du mal was merkst!
das was die telekom hier von sich gibt hat sie auch schon vor einem halben jahr gesagt und wird es auch noch tun wenns schon das galaxy s4 gibt!

für alle anderen:

wer die vorherigen berichte dieses forums gelesen hat , der weiß was zu tun ist um das leidige thema zu beenden!!!

wer jetzt wieder auf garantie setzt oder gar auf eine lösung der telekom, dem ist leider nicht zu helfen!!!
denn hier gibt es leute die ihr s3 schon mehrfach reklamiert haben und ein anderes s3 mit dem selben fehler wiederbekommen haben.

also ich habe lieber ein funktionierendes handy ohne garantie als eins mit störungen!!!
Das kann doch nicht die Lösung sein!, nur weil die nicht zu Potte kommen soll ich nach einer "anderen" Lösung schauen.

Hallo zusammen.

Für diejenigen, die den Thread noch nicht entdeckt haben. Hier gibt es aktuelle Informationen: http://foren.t-online.de/foren/read.php?877,11101986


Hallo Telekom Team,

leider ist es mir nicht möglich meine Frage im o.g Thread zu stellen.
Gehört Samsung zu "den relevanten Systemlieferanten"?

Gruß
dihaberm

P.S.:
Irgendwie beschleicht mich das Gefühl die Telekom möchte ihre Kunden hier im Forum bezüglich dieses Themas mundtot machen!!! So etwas ärgert mich!!!

hallo zusammen,

das scheints ja dann gewesen zu sein: Der Thread entwickelt sich rekordverdächtig. Die Community ist sich einig, daß lediglich das rooten Abhilfe schafft. Das Team Telkom hat auch nichts Neues mehr zu berichten:-(
Hätte ja einen Jahresabschluß mit Happy-End geben können. So aber bleibt das Problem nach fast 200 Beiträgen und 20.000 Betrachtungen vorhanden. Im Jargon der T-Kom:"low-performed"

Ciao


... und wenn die Telekom weiterhin an ihrer Informationspolitik und der Geschwindigkeit mit der an der Lösung dieses Themas gearbeitet wird festhält wird dieser Thread alle Rekorde brechen ...

*mir_ist_schlecht *mir_ist_schlecht *mir_ist_schlecht
Moin Moin
Liebes Telekom Team.
Meint ihr nicht das man wenn schon soviele euch drauf hinweisen etwas unternommen werden muss??!!!
Ich bin selbstständig und muss bei jedem anruf fragen " was haben sie gesagt " glauben sie mir das ist nicht das schönste ...jemand redet und man versteht den anfang nicht.
Sollte es nicht im heutigen zeitalter so sein das probleme gelöst werden und nicht RUNTER gespielt werden.
Ihr wollt führend sein auf dem deutschen markt ...führend seid ihr zumindest in diesem beitrag. nicht im bezug auf qualität. und schon gar nicht im bezug auf kunden die ein grosses problem haben. ich denke mal das hier nicht teen´s schreiben die das tel. zum simsen nutzen sonder echt genervte kunden.
es ist an der zeit etwas zu unternehmen egal was nur wir brauchen hilfe.
In 6 Monaten wurde das Problem nicht gelöst. *geburtstag *betroffen_sein
Woran liegt das, liebes Telekom-Team? *rose
Ich bitte um Antwort.

PS: Ihr Link auf die Forenregeln in Ihren netten Lösch-eMails funktioniert nicht Traurig
Hallo -spi-,

ich fürchte wir werden die Fragen von den im Internet aktiven Telekom-Mitarbeitern nicht beantwortet bekommen. Auch in der Feedback-Community der Telekom gibt es als Antwort nur noch die am 11.01.2013 auch im Forum veröffentlichte Antwort seitens Telekom (siehe http://feedback.telekom-hilft.de/questions/gesprachsunterbrechungen-aussetzer-beim-galaxy-s3). Diese Antwort erhalten mittlerweile auch die betroffenen iPhone-Besitzer (siehe http://feedback.telekom-hilft.de/questions/iphone-5-telefonieren-praktisch-unmoglich).

Wenn die Telekom dieses Problem nicht bald in den Griff bekommt hat sie denke ich ein ernsthaftes Problem, da die Nutzer von Highend-Smartphones nehme ich an einiges zum Umsatz beitragen. Und sind diese Kunden erstmal weg bezweifle ich dass sie nach den gemachten Erfahrungen jemals zur Telekom zurückkehren.

Freundliche Grüße
dihaberm
Hallo Leidesgenossen, ob das Update 4.1.2 (leider noch nicht von der Telekom veröffentlicht) dieses Problem in Griff bekommt ???


Gustaf

Hallo Leidesgenossen, ob das Update 4.1.2 (leider noch nicht von der Telekom veröffentlicht) dieses Problem in Griff bekommt ???

Hallo Leidesgenossen, ob das Update 4.1.2 (leider noch nicht von der Telekom veröffentlicht) dieses Problem in Griff bekommt ???


Gustaf


Wenn die 4.1.2 nicht von der Telekom ist, hast du auf jeden Fall keine Probleme mehr Zwinkernd
So, Update 4.1.2 ist nun seit heute Morgen raus, mal gucken ob nun auch die Sprachaussetzer damit behoben sind
Viel Glück *verschmitzt

So, Update 4.1.2 ist nun seit heute Morgen raus, mal gucken ob nun auch die Sprachaussetzer damit behoben sind



tja meine lieber gerri/gustav auch ich wünsche dir viel glück!

aber ich denke wir werden hier noch was von dir hören!!!
Hallo Leidensgenossen,

wie zu erwarten hat das Update bei mir keine Veränderung hinsichtlich der Aussetzer gebracht. Sonst hätte die Telekom ja sicher auch an bekannter Stelle hier im Forum darüber informiert. ;)
Gibt es irgendwo Informationen welche Fehler bereinigt sind oder welche neue Funktionen in der von der Telekom gebrandeten Firmware enthalten sind?
Ich habe plötzlich im Anwendungs-Manager unter "Alle" joyn ...

Gruß
dihaberm