crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
25.09.2021 20:22
Hallo zusammen,
ich bin aktuell noch Nutzer des alten MagentaMobil M mit Top-Smartphone 3.Generation Tarifs.
Der Vertrag hat noch ca. 11 Monate Restlaufzeit, nun würde ich gerne für diesen Zeitraum in einen 5G-fähigen Tarif wechseln - geht das, ohne dass sich der Vertrag wieder auf 24 Monate verlängert?
Vielen Dank und schönen Abend!
25.09.2021 21:30 Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 21:31 durch den Autor
Hallo @rd1987
Schau mal im Kundencenter. Dort steht der Termin, wann eine Verlängerung möglich ist.
Mit deinem Mobilfunk-Vertrag kannst du bis zu 6 Monate vor dem Vertragsende eine Vertragsverlängerung durchführen und ein neues Handy bekommen. Wenn du die Vertragsverlängerung frühestens einen Monat vor Vertragsende durchführst, ist diese dann immer kostenlos.
25.09.2021 21:33
Es geht mir hier nicht um eine Vertragsverlängerung sondern um einen Tarifwechsel bei gleicher Restlaufzeit.
25.09.2021 21:35
Hallo @rd1987
Dann sollte das hier, deine Frage beantworten;
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/tarife-optionen/wechsel-mobilfunk-tarif
25.09.2021 22:59
Dankeschön! Leider lässt sich mein Tarif im Kundencenter irgendwie nicht umstellen...
25.09.2021 23:13
Welche Tarife werden bei "Tarif ändern" angeboten?
26.09.2021 10:10
Ich hab den MagentaMobil L ausgewählt, leider lande ich beim Klick auf "Tarif wechseln" wieder auf der Telekom-Startseite. Keine Ahnung wieso..
27.09.2021 21:24
Leider besteht der Fehler immer noch, kann man den Wechsel im Notfall auch per Hotline buchen? Gruß!
28.09.2021 20:23
So, auf wundersame Weise funktioniert die Auswahl eines anderen Tarifs nun - dabei taucht aber direkt das nächste Problem auf:
Ich habe den MagentaEins Hybrid Vorteil, der 10€ Nachlass auf meinen jetzigen Tarif gewährt. Bei der Auswahl eines neuen Tarifs steht der Vorteil zwar noch in der Übersicht, allerdings mit 0€. Verliere ich den Vorteil bei dem Tarifwechsel? Kann mir jemand vom Telekom-Team weiterhelfen?
29.09.2021 14:51
29.09.2021 14:58
Ein Telefonat wäre vielleicht ganz gut, geht nämlich auch noch um den HybridVorteil beim Festnetz! Ich bin denke ich mal ab 16 Uhr erreichbar! Danke schonmal vorab!
29.09.2021 17:08
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.