Tarifwechsel bei Restlaufzeit

Hallo zusammen,

 

ich bin aktuell noch Nutzer des alten MagentaMobil M mit Top-Smartphone 3.Generation Tarifs.

 

Der Vertrag hat noch ca. 11 Monate Restlaufzeit, nun würde ich gerne für diesen Zeitraum in einen 5G-fähigen Tarif wechseln - geht das, ohne dass sich der Vertrag wieder auf 24 Monate verlängert?

 

Vielen Dank und schönen Abend!

Hallo @rd1987 

 

Schau mal im Kundencenter. Dort steht der Termin, wann eine Verlängerung möglich ist. 

 

Mit deinem Mobilfunk-Vertrag kannst du  bis zu 6 Monate vor dem Vertragsende eine Vertragsverlängerung durchführen und ein neues Handy bekommen. Wenn du die Vertragsverlängerung frühestens einen Monat vor Vertragsende durchführst, ist diese dann immer kostenlos. 

 

Es geht mir hier nicht um eine Vertragsverlängerung sondern um einen Tarifwechsel bei gleicher Restlaufzeit. Zwinkernd

Dankeschön! Leider lässt sich mein Tarif im Kundencenter irgendwie nicht umstellen...

Welche Tarife werden bei "Tarif ändern" angeboten? 

Ich hab den MagentaMobil L ausgewählt, leider lande ich beim Klick auf "Tarif wechseln" wieder auf der Telekom-Startseite. Keine Ahnung wieso..

Leider besteht der Fehler immer noch, kann man den Wechsel im Notfall auch per Hotline buchen? Gruß!

So, auf wundersame Weise funktioniert die Auswahl eines anderen Tarifs nun - dabei taucht aber direkt das nächste Problem auf:

Ich habe den MagentaEins Hybrid Vorteil, der 10€ Nachlass auf meinen jetzigen Tarif gewährt. Bei der Auswahl eines neuen Tarifs steht der Vorteil zwar noch in der Übersicht, allerdings mit 0€. Verliere ich den Vorteil bei dem Tarifwechsel? Kann mir jemand vom Telekom-Team weiterhelfen?

Telekom hilft Team
Hallo @rd1987,

warum der MagentaEINS Vorteil bei dem Wechsel nur mit 0Euro angezeigt wird, kann ich dir nicht sagen. Tatsache ist, dass beim Tarifwechsel in einen Mobilfunktarif der aktuellen Generation der geldwerte Vorteil von 10€ auf 5€ schmilzt.

Wenn du noch weitere Unterstützung bei der Umstellung benötigst, dann lass uns das am besten telefonisch in einem Gespräch klären. Kurzer Hinweis an dieser Stelle reicht. Fröhlich


Viele Grüße
Michael

Ein Telefonat wäre vielleicht ganz gut, geht nämlich auch noch um den HybridVorteil beim Festnetz! Ich bin denke ich mal ab 16 Uhr erreichbar! Danke schonmal vorab!

Telekom hilft Team
Danke für das lustige Gespräch @rd1987 Fröhlich

Leider wurde der MagentaEINS Hybrid eingestellt und daher würde der Vorteil bei Änderung des Tarifes wegfallen.

Plan B den Festnetztarif umzustellen kommt leider ja auch nicht infrage, du kommst ja bald in den Genuss von Glasfaser.

Wenn du noch weitere Fragen hast, du weißt ja wo du uns findest.

Beste Grüße und gute Besserung,
Sarah S.