Tastatur beim Galaxy S4 mini nach Werksreset verschwunden

Gelöst

Nach dem Werksreset ist bei dem Handy meines Sohnes (Samszng Galaxy S4 mini) die Samsung-Tastatur verschwunden. Damit ist keine Eingabe auf dem Handy möglich. Wie kann ich das wieder herstellen? Ein Hardreset hat auch nicht geholfen.

LG Nicole 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Dann such zum Beispiel mal die swiftkey.apk über google, lad die auf den Rechner und schieb die dann per USB auf das Handy.
Das sollte dann klappen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Denke das Gerät ist ein Fall für die Tonne.

Da muss es doch eine andere Möglichkeit geben 🤤

Hallo @Nicole1005,

 

hast Du mal probiert, die Menü-Taste etwas länger zu drücken? Bei einigen Handy-Modellen hat das wohl funktioniert.

Vielleicht klappt es ja beim S4 mini auch.

 

Ansonsten - wenn Du in die Einstellungen gehst, und in den Eingabe-Einstellungen nachschaust, was für eine Tastatur

wird Dir angezeigt als Standard?

 

VG

Das funktioniert leider nicht.

Wenn ich in die Einstellungen gehe, wird Google als markiert angezeigt, die Samsung-Tastatur ist grau hinterlegt und nicht markierbar.

Dann startet das Handy sofort jedesmal neu.

Hallo @Nicole1005,

 

welche FW ist auf dem Gerät installiert? Wenn alt, dann spiele bitte mal die neue auf.

Kannst du in den Playstore und dir eine andere Tastatur auswählen und die laden?

(ggf. Bluetooth Tastatur koppeln)

 

Viele Grüße

Racky

Ich komme nicht in den Playstore, da ich nach dem Werksreset keine Konten mehr zur Verfügung habe und wegen der fehlenden Tastatur auch nichts eingeben kann.

 

Dann such zum Beispiel mal die swiftkey.apk über google, lad die auf den Rechner und schieb die dann per USB auf das Handy.
Das sollte dann klappen.

Hat leider auch nicht funktioniert ...

Ich habe noch einen Versuch unternommen - erfolgreich. Vielen Dank für den Tipp.

LG Nicole