Teilnehmer ist nicht erreichbar deaktivieren

Gelöst

Habe schon mit der Hotline tel. angeblich ist es ausgeschaltet.

wer kann mir noch helfen. klingelt nur einmal dann kommt die blöde ansage

Grrrrrrrrrrrrr

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

@muc80337_2 schrieb:

@anton2

Du könntest vielleicht mal klar schreiben ob Du jemanden anrufst oder ob Du angerufen wirst.


Also es war nur bei einen eingehenden Anruf .Habe noch mal bei der Hotline angerufen die sagte mir ich werde zu einen Techniker verbunden doch dann flog ich aus der Leitung.  Komisch seit dem geht's.  Danke für alle 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Redest du von deinem IP-Anschluss und der Sprachbox?

 

Wenn es nur einmal läutet und diese dann sofort drangeht, dann scheint das Gerät, welches den Anruf annehmen sollte, wirklich nicht erreichbar zu sein.

 

Überprüfe mal die Verkabelung und ob du abgehend telefonieren kannst, welche Rufnummer dabei übertragen wird etc.

 

Wenn das alles in Ordnung ist, würde ich mal schauen, wie die Rufnummern im Router ankommend zugeordnet sind.

 

 

Mehr Infos wäre schön, GRRRRRRRRR

@anton2

Ich würde es noch mit einer SMS probieren.

 

Aber "ausgeschaltet" kann vieles bedeuten. Das Handy irgendwo verloren oder verlegt und der Akku ist mittlerweile leer, ...

Sorry

bin momentan auf 200tert

ne es handelt sich um ein Handy

 

SMS wie geht das

Normal sollte dies mit #62# gehen wenn man diese anruft.

 

weitete Infos siehe hier 

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobil-telefonieren-sms-mms/steuercodes

Gehört zu Deinem Vertrag zufällig noch eine Multi-SIM die in einem USB-Stick, Tablet oder Router etc. steckt?

Hallo nein ist nicht dabei . 

 

@anton2

Du könntest vielleicht mal klar schreiben ob Du jemanden anrufst oder ob Du angerufen wirst.


@muc80337_2 schrieb:

@anton2

Du könntest vielleicht mal klar schreiben ob Du jemanden anrufst oder ob Du angerufen wirst.


Also es war nur bei einen eingehenden Anruf .Habe noch mal bei der Hotline angerufen die sagte mir ich werde zu einen Techniker verbunden doch dann flog ich aus der Leitung.  Komisch seit dem geht's.  Danke für alle 

bei meinem Festnetz wird "Teinehmer nicht erreichbar" angesagt. Wie kann ich das abschalten?
Hallo @manfred.klonz,

wenn die Ansage "Teilnehmer" nicht erreichbar angesagt wird, liegt das meist daran, dass sich die Rufnummer nicht "angemeldet" hat.

Sollte die Meldung auch jetzt noch bestehen, bitte einmal im Router kontrollieren, ob die Rufnummer hinterlegt und angemeldet ist.

Viele Grüße
Oliver I.