Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonieren und Surfen im Ausland (Australien)

Gelöst

Hallo liebe Telekommis,

 

ich war mal wieder mit meiner T-mobile SIM im Ausland und auch noch in Australien....ich weis, dass is weit weg oh oh

Und immer noch gibt es für Geschäftsreisende die etwas weiter weg fliegen müssen als EU keine echten akzeptablen

Lösungen, weder zeitlich begrenzt noch als zusätzlichen Download um im bereisten Land unter seiner bekannten Mobilnummer

erreichbar zu sein. Es sei denn, man akzeptiert die Wucherpreise die bei einem Aufenthalt in Zone 4 in der ich für einen Anruf

doch tatsächlich 3,49 Euro zahlen soll ??? Von den Kosten für Datennutzung mal gar nicht zu reden.

 

Und wieder kann der Mitbewerber Anrufe von Australien nach Deutschland für 0,36 Euro anbieten, wie kann das sein ?

Es handelt sich hier übrigens nicht um ein kleines oder einzelnes Land, sondern sogar um einen Kontinent der sogar zum

Commonwealth gehört !!! - Es wäre doch möglich die Gespräche via Zone 1 EU GB nach AUS umzuleiten, denn für das französische Überseegebiet scheint das ja auch möglich zu sein.

 

MFG

 

 

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen ChRo,

es ist ärgerlich für Sie, dass Australien noch nicht günstiger zu nutzen ist.
Frankreich ist in der EU, dadurch sind auch die Inseln in der Ländergruppe inklusiv.

Australien ist nicht in der EU - es wird ja aber, bald ein Platz frei... Ein bisschen Spaß...

Für Privatkunden, gelten die Preise, die du genannt hast- stimmt!
Ich könnte mir aber vorstellen, das auch an diesen Kosten gedreht wird, in der Zukunft. Meine Meinung.

Solange würde ich ihnen bei Reisen und Aufenthalten über einen längeren Zeitraum dann eine Prepaid Karte empfehlen.

Liebe Grüße
Anna Lena L.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ChRo

es gäbe die Möglichkeit der "All Inclusive World 24 Monate" Option: https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/mobilfunk/378116/all-inclusive-world-24-monate.html:

  • Telefonieren: 500 Min./Tag ohne Aufpreis für abgehende und ankommende Anrufe, nach Deutschland und in und zwischen den Options-Ländern.
  • Daten-Flat: Anrechnung Inlands-Volumen ohne Aufpreis für Datenübertragung in den Options-Ländern.
  • SMS: 500 SMS/Tag ohne Aufpreis, nach Deutschland und in und zwischen den Options-Ländern.

 

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen ChRo,

es ist ärgerlich für Sie, dass Australien noch nicht günstiger zu nutzen ist.
Frankreich ist in der EU, dadurch sind auch die Inseln in der Ländergruppe inklusiv.

Australien ist nicht in der EU - es wird ja aber, bald ein Platz frei... Ein bisschen Spaß...

Für Privatkunden, gelten die Preise, die du genannt hast- stimmt!
Ich könnte mir aber vorstellen, das auch an diesen Kosten gedreht wird, in der Zukunft. Meine Meinung.

Solange würde ich ihnen bei Reisen und Aufenthalten über einen längeren Zeitraum dann eine Prepaid Karte empfehlen.

Liebe Grüße
Anna Lena L.