Telekom FON kann nicht deaktiviert werden

Gelöst

Folgendes Problem, ich habe versucht den Telekom-Fon abzumelden, weil das in einem 6. Stöckigen Wohnung unnötig finde. Jedoch wenn ich auf Abmelden drücke und bei dem Kundencenter weitergeleitet werde, kann ich "Meine Extras" oder "Dienste und Abos" nicht finden. Es ist ungewöhnlich, dass ich "Wlan to go" nicht gebucht habe und nicht buchen kann, weil das Produkt für die Anschluss nicht unterstützt wird. Trotzdem ist mein Hotspot aktiv. Ich habe schon mit dem Kundencenter angerufen, leider weißt der auch nicht und somit hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.

 

Mfg

Hai-Long D.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Anhand der Screenshots handelt es sich eindeutig um eine Freemail-Adresse, also um einen Account, der nicht auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt.

Bitte stattdessen den Account fürs Festnetzkundencenter nutzen. Der besteht aus der im Festnetzvertrag eingerichteten E-Mail-Adresse+Passwort oder, falls noch nicht eingerichtet, aus der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Je nach Vetrag ist WLAN TO GO automatisch Vertragsbestandteil und muss nicht extra gebucht werden, was bedeutet, dass Du auch WLAN TO GO nutzen kannst wenn Du unterwegs bist, was aber nur funktioniert, wenn Du selbst WLAN TO GO zur Verfügung stellst.

Was stört Dich denn daran, dass Telekom_Fon ausgestrahlt wird?

@Seedragon_1963 

Wie nennt sich denn Dein Tarif und wie Dein Speedport Routermodell?

 

Wenn Du WLAN abschältst am Router - ist das "Telekom_FON" Signal dann immer noch sichtbar? Falls ja, dann ist es vom Nachbarn.

 

Gut zu wissen:

Abmelden geht über diese Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

und dort klickt man in den Bereich wo ich das blaue Kreuz gesetzt habe

grafik.png


Hi ich bins nochmal (hatte Schwierigkeiten mit dem Account).
Was für Tarif ich habe weiß ich grade nicht. Ich habe das Speedport Smart 2.


Ich habe mein Router mal abgeschaltet und der Telekom Fon Signal ist ebenfalls ausgeschaltet.


Wenn ich auf das Link klicke, werde ich einfach auf der Hauptseite der Kundencenter weitergeleitet.
An dem Punkt komme ich einfach nicht mehr weiter.

Ich kann auch nicht mal bei der Telekom-Fon anmelden.

Dann verwendest Du möglicherweise eine "falsche" E-Mail-Adresse.

 

Wenn Du die "richtige" verwendest, dann siehst Du nach dem Login auf kundencenter.telekom.de so ein Bild

 

grafik.png

 

 

Siehe auch: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/telekom-login-erklaerung

 

Nachdem Login habe ich so ein Bild (Der E-Mail sollte eigentlich der richtige sein, da der mit @wafel endet und es ist auch mein einziges. Ich habe auch ein alternatives, aber ich habe das nicht benutzt):

Anhand der Screenshots handelt es sich eindeutig um eine Freemail-Adresse, also um einen Account, der nicht auf der Zugangsnummer des Festnetzvertrags liegt.

Bitte stattdessen den Account fürs Festnetzkundencenter nutzen. Der besteht aus der im Festnetzvertrag eingerichteten E-Mail-Adresse+Passwort oder, falls noch nicht eingerichtet, aus der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort aus den Internet-Zugangsdaten.

Gut, ich bin jetzt mit der Zugangsnummer und persönliches Kennwort eingeloggt.
Sieht jetzt so aus, aber wenn ich auf der Link (https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html) klicke, werde ich immer noch auf der Hauptseite der Kundencenter weitergeleitet.

 

Telekom Kundencenter_LI (2).jpg

Starte gerne mal den Browser neu, vielleicht wurdest du im alten Login nicht richtig abgemeldet.

Alternativ teste sonst auch gerne einen anderen Browser.

Es hat geklappt! Ich habe jetzt zugriff auf der Seite und kann jetzt den Hotspot abmelden (muss nur noch warten, bis es deaktiviert wird).
Vielen Dank an allen die mir geholfen haben.

Mfg
Hai-Long D.

Telekom hilft Team
Das hört sich gut an @Seedragon_1963. Auch ich sage Danke in die Runde für die Hilfestellung. Fröhlich
Viele Grüße
Jasmin B.


 

 

Gut zu wissen:

Abmelden geht über diese Seite https://kundencenter.telekom.de/kundencenter/dienste-abos/hotspot/index.html

und dort klickt man in den Bereich wo ich das blaue Kreuz gesetzt habe

grafik.png


recht optimistisch, deine Aussage daß es dort ginge. Hier gehts nämlich gar nicht.

Also wieder ein Fall von: "mal gehts, mal gehts nicht." Und hier gehts nicht. Aber was erwartet man auch?

Guten Morgen @Zyxelismus,

es tut mir leid, dass ich erst jetzt reagiere.

Im Kundencenter sollte eigentlich der Button zum Abmelden vorhanden sein. Komisch, dass es hier nicht der Fall ist. Konnte in der Zwischenzeit die Option abgemeldet werden oder darf ich unterstützen? Die Abmeldung kann ich vornehmen. Hierzu benötige ich bitte die Daten über das Profil. Gerne speichern und anschließend hier kommentieren, sodass ich Bescheid bekomme. Ich melde mich dann bei Ihnen. Einverstanden?

Besten Dank und einen schönen Tag.

Gruß Jacqueline G.