Telekom Service "2202"

Gelöst

Was ist das für ein Kundenservice ? Fast jeder Anruf geht in eine Warteschleife von 15 bis 25 Minuten. Muss man sich das als Kunde antun ?

Wählt man die Nummer (2202) werden einem die Ohren mit Fragen vollgequasselt, zu welchem Thema man Auskunft benötigt.

Am Ende vertsteht das System nur Bahnhof, oder gehört "CAR CONNECT" nicht zur Themenauswahl ? .....selbst "anderen Grund" wird oft nicht verstanden. Unter Kundenservice verstehe ich etwas anderes,  zumal ihre Preise mehr Personal rechtfertigen würde.

Ich benote Ihr System mit mangelhaft !

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Ich spreche auch nicht gern mit dem Sprachportal oder warte in der Warteschleife. Stattdessen nutze ich seit längerem den Rückrufservice:

https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice

Gibt es übrigens auch in der MeinMagenta App. Zwinkernd

 

Sag und doch mal dein Anliegen, vielleicht können wir dir hier weiterhelfen. Fröhlich

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Ich spreche auch nicht gern mit dem Sprachportal oder warte in der Warteschleife. Stattdessen nutze ich seit längerem den Rückrufservice:

https://www.telekom.de/kontakt/rueckrufservice

Gibt es übrigens auch in der MeinMagenta App. Zwinkernd

 

Sag und doch mal dein Anliegen, vielleicht können wir dir hier weiterhelfen. Fröhlich

Rückrufservice ? Zu den letzten beiden von mir gewünschten Rückrufe, bekam ich kurzfristig eine
SMS, wo mir mitgeteilt wurde, ich sei nicht erreichbar gewesen.
Selbst das ist eine Frechheit, da ich auf die Rückrufe gewartet habe.

Hast du die Rückrufe von einem Mitarbeiter zugesagt bekommen oder über das System (Website oder Hotline-Menü) beauftragt? Das macht nämlich einen Unterschied.

Danke für Ihr Angebot, ich habe mir schon selbst "geholfen".

@frelo66  schrieb:

Am Ende vertsteht das System nur Bahnhof,  . . . . . . . . !

 


Vielleicht hast du eine nicht Sprachkomputer konforme Stimme.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @frelo66,

vielen Dank für Ihren Beitrag. Es tut mir leid, dass Sie die langen Wartezeiten an unserer Kundenservice-Hotline ärgern. Dies ist keineswegs unsere Absicht, ebenso wenig das Verständnis unseres Sprachcomputers im Vorfeld. Ich danke Ihnen hierbei schon einmal für das offene Feedback.
@lueco konnte Ihnen bereits einen gute Alternative zu der Wartezeit an der Hotline empfehlen. Gerne stehe ich Ihnen hier auch mit Rat und Tat bei Fragen zur Seite. Wie ich lesen kann, haben Sie Ihre Frage inzwischen selbst beantworten können? Oder gibt es hier noch offene Punkte?

Viele Grüße

Sarah W.

hallo,

wann werden sie ihrem kundenservice endlich gerecht, statt sich andauernd zu entschuldigen. die langen wartezeiten haben sich zum dauerzustand manifestiert, außerdem haben ihre 2202-mitarbeiter fachliche differenzen. wenn sie fachlich überfordert sind, werden gespräche einfach unterbrochen, kein problem, denn die brauchen keine repressalien von ihrem arbeitgeber zu fürchten, denn sie verweilen in ihrer anonymität. ich zahle monatlich viel geld an die telekom, da kann ich einen besseren service erwarten. 

noch eine bemerkung zu ihrem "erlektronischen ansprechpartner", der versteht nur bahnhof, da er außer seinen vorprogrammierten fragen, kein anderes anliegen versteht, das nerft gewaltig. kundenorientierter service wird von uns erwartet.

mfg

Fred

Telekom hilft Team
Hallo Fred,

der Assistent steckt zugegeben noch in den Kinderschuhen. Dies wird sich aber auf jeden Fall noch bessern.
Da wir nicht nur hervorragende Produkte sondern auch hervorragenden Service leisten und leisten wollen, stehen wir Ihnen z.B. auch in dieser Community zur Verfügung. Daher meine Frage: Wie kann ich Ihnen helfen?
Wenn Sie einen Rückruf wünschen, hinterlegen Sie einfach eine Rufnummer in Ihrem Profil hier in der Community und geben Sie uns anschließend kurz Bescheid. Dann melden wir uns bei Ihnen.

VG Marco K.

hallo Marco K.
aus den kinderschuhen wächst man jahr für jahr, ich bin schon viele jahre kunde bei der telekom,
es gab reichlich zeit zum "schuhe wechseln".

anmerkungen zu eurem service-2202. ich habe in all den jahren solche und solche
am hörer gehabt, sogar eine dame, wo der verdacht nahe lag, dass sie wohl von einer vorherigen "festlichen veranstaltung" ihren job angetreten hat. gestern hatte ich nach 40 minütiger wartezeit ein herr am hörer, der mir eine falsche telefonnummer übermittelte. ich hatte eine anmerkung
zu carconnect. nicht alle hinweise und videos können gezielte fragen beantworten, dazu bedarf es
einen gesprächspartner der die technik kennt und da gibt es bei euch (2202) leider defizite. 
die wartezeiten am hörer werden von mal zu mal länger, das kann nicht in eurem interesse sein, ihr
verärgert die kunden.
ich möchte nicht nur meckern, sondern auch einmal ihre mitarbeiter technik lobend erwähnen. stets freundlich, engagiert und kundenorientiert, leider sind diese eure mitarbeiter von uns kunden leider telefonisch nicht direkt anwählbar, denn dort ist wissen !

gruß
Fred

was ist xtra nonstop?

Hi @gunnar-barz,

herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Bei Xtra Nonstop ist die Vermarktung seit Dezember 2012 eingestellt.

Viele Grüße
Christoph T.

Nicht nur die Elend lange Warteschleifen beim Teuersten anbieter Deutschlands sind ein schlechter scherz, man muss vor allem glück haben wenn man gegenüber mal einen dran hat der noch Deutsch kann. Schlechten Support gibt es wo anders auch, aber eben wesentlich günstiger...

@MartinL83  schrieb:
aber eben wesentlich günstiger...

Dann nutze mal den günstigeren Weg 🙄 @MartinL83