Telekom for Friends 30% Vorteil

Gelöst

Einen schönen Guten Tag,

 

mein Telekom Magenta Mobil L Vertrag Ohne Hand läuft demnächst aus am 28.07.2019 vorsorglich hab ich damals eine Kündigung gesendet für den Vertrag das dieser sich nicht automatisch um 12 Monate verlängert.

Nun möchte ich gerne in den Tarif Magenta Mobil L for Friends wechseln ebenfalls allerdings mit der Option ohne Handy. 

Vor einer Woche hat es bei mir bei der Kundenhotline geheißen das dies erst genau 1 Monat vor Auslauf des Vertrages funktioniert 

Nun sind wir bei einem Monat vor Vertragsende, und mir sagt man an der Hotline das dies gar nicht möglich sei sondern das ich nur in einen Vertrag Magenta Mobil For Friends mit Tophandy wechseln kann. 

Gibt es hier keine Alterrnativen ??

Ich möchte gerne meine Handy Nummer behalten so ist ein Neuvertrag für mich keine Alternantive. 

Ein Vertrag mit Handy kostet in dem Tarif 20Euro Aufpreis, vor allem halt für etwas was ich auch nicht benötige. 

Kann mir bitte jemand weiter helfen??

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
@Strabonz Bezüglich des Tarifwechsels ja, die Umstellung auf forFriends musst du aber selbst durchführen.

Grüße
Mandy S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo @Strabonz,

die Krux liegt da in den Bedingungen:

https://www.telekom.de/unterwegs/for-friends-aktionscode "Sie wechseln in einen höherwertigen Telekom for Friends Tarif"

Dementsprechend ist der Wechsel nicht von MagentaMobil L ohne Handy auf MagentaMobil L for Friends ohne Handy nicht möglich.

Deshalb der vorgeschlagene Wechsel in die "Top-Smartphone" Variante.

Grüße
Mandy S.

Hallo @Mandy S. 

Gibt es denn die Möglichkeit das ich nun einfach ein Downgrade das aktuellen Tarifes vornehme in z.B den Magenta mobil M 

und danach die VVL mache?

irgend eine Möglichkeit muss es doch geben ? 

Kann ja nicht der Sinn sein das man so zu einem neu Vertrag gezwungen ist.

 

Telekom hilft Team
Hallo @Strabonz,

das wäre möglich; allerdings wäre der Tarifwechsel außerhalb der Vertragsverlängerung mit einer einmaligen Wechselgebühr von 49,95€ verbunden.

Grüße
Mandy S.

 

Naja aber wir kommen der Sache doch näher Fröhlich einmal 50€ oder 24 Monate lang 20€ mehr 🙄

 

kannst du mich anrufen ?

Lösung
Telekom hilft Team
@Strabonz Bezüglich des Tarifwechsels ja, die Umstellung auf forFriends musst du aber selbst durchführen.

Grüße
Mandy S.

Scheint geklappt zu haben seh aber noch nicht die richtige Daten im Kundencenter Mandy Fröhlich 

aber nicht so schlimm ich warte nun das Wochenende ab wenn noch was ist meld ich mich nochmals danke Fröhlich

Telekom hilft Team
@Strabonz auf meiner Seite sieht es richtig aus. Fröhlich Am besten noch einmal neu einloggen.

Grüße
Mandy S.