Trotz LTE/3G - Keine Internetverbindung - iPhone 7

Hallo,

 

seit etwa 2-3 Monaten habe ich ständig Verbindungsabbrüche und kein Internet auch wenn 3G/LTE Verbindung angezeigt wird.

 

Allgemein habe ich das Gefühl das das Netz viel anfälliger geworden ist.

 

Gibt es hierfür eine Erklärung? 

Befinde mich im Großraum München

Sind die Verbindungsabbrüche nur an deinem Handy oder klagen auch andere Leute die D1 als Netz haben auch darüber?

Wenn nicht denke ich liegt es am ehesten am Handy. Du kannst aber auch gerne mal bei der Telekom anrufen und fragen ob vielleicht irgendwo ein Masten neu gebaut oder gewartet wird.

 

Andere Möglichkeit ist online die Netzabdeckung zu prüfen, da kannst du auch exakt deine Adresse eingeben.

 

Lieben Gruß

Telekom hilft Team
Hi @mjean!

Der User @Agency20 hat bereits gute Gegenfragen gestellt. Die Antworten darauf wären für meine Recherche ebenfalls sehr interessant. Klagen mehrere Telekom Kunden über das Netz? Ist es permanent so, dass es zu Abbrüchen kommt? Im Haus oder draußen? Postleitzahlen wären ggf. interessant!

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung und sende freundliche Grüße
Romina D.

Nachdem ich mich innerhalb des mittleren Rings befinde, sollte der Ausbau hier zu 100% LTE 300MBIT sein.

 

Eigentlich schließe ich das Handy aus. Erst heute habe ich es 3 mal gehabt das ich LTE/3G angezeigt bekomme und  jede App meldet "Kein Internet". Es hilft nur einmal kurz Flugmodus und danach geht es wieder.

 

Habe mal gelesen das es an Zugangsdaten für die APN liegt? Kann das sein?

Hab internet.telekom und Benutzename: telekom und PW: weiß ich nicht.

 

VG und Danke

Telekom hilft Team
Hallo mjean,

an den Zugangsdaten für den APN liegt es nicht. Diese sind übrigens auch egal, Sie können bei Benutzername und Kennwort eintragen was Sie möchten, Sie kommen trotzdem online. Du kannst mal versuchen, die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückzusetzen und einen Softreset durchzuführen (Home- und Power-Button gleichzeitig drücken bis das Apfellogo erscheint). Vielleicht reicht das ja schon. Falls nicht, wären Antworten auf die oben gestellten Fragen noch immer interessant. Zwinkernd

Grüße
Michael

Ich habe jetzt die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt und ein Soft-Reset durchgeführt ( übrigens beim iPhone 7 ist der anders Fröhlich )

 

Ich beobachte es jetzt mal weiter. Die letzten Tage sind die Hänger noch schlimmer geworden.

 

Die Antworten zu den obigen Fragen sind schwierig.

Zu Hause bin ich der einzige mit T-Mobile und unterwegs weiß ich nicht ob die Leute Probleme haben. In der Arbeit haben die meisten auch kein Telekom in meiner nähe Fröhlich

Telekom hilft Team
Ja, stimmt. Softreset beim iPhone 7 ist Power- und Leiser-Button. Da waren meine Finger wohl etwas flinker als der Kopf. Zwinkernd
Ich bin gespannt, was deine Beobachtungen ergeben und freue mich auf das Feedback.

Viele Grüße
Michael

Hallo Romina D. , ich habe dasselbe Problem in 20459 Hamburg mit iPhone 6s. Eine Kollegin kümmert sich 😊

Hallo @Neustaedter,

haben Sie das Problem also bereits gemeldet? Habe mal allgemein nach der Postleitzahl gesucht, konnte aber keinen generellen Ausfall vor Ort finden, der einen Totalausfall erklären würde.
Oder wie genau zeigt sich das Fehlerbild bei Ihnen?

Viele Grüße Marco K.

Hallo Marco K., es wird LTE angezeigt, in den Einstellungen ist aber keine Internetverbindung angezeigt. Das passiert zuhause von morgens, über den Tag verteilt, bis abends. Das war vor dem Hackerangriff auf die Router nicht. Ich will hier an dieser Stelle aber nicht noch ein Fass aufmachen, weil Svenja Ba. mir bereits hilft!