Umstellung FamilyCard S auf PlusKarte

Gelöst

Hallo,

ich würde gerne die FamilyCard S aus meinem Vertrag auf eine PlusKarte umstellen lassen (ich hatte vermutet, dass das eigentlich automatisch gehen müsste), aber ich kann den Vertrag online weder ändern, noch verlängern... Es erscheint nur:

Vertrag verlängern oder Tarif wechseln

Leider kann der Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung zur Zeit nicht online durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen der folgenden Kontaktwege an uns: Chat oder Telefon

Beides funktioniert aber nicht, weder im Safari, noch im Chrome. Kein Chatfenster, kein Telefonlink...

Sind das noch Nachwehen wegen der Vertragsumstellungen heute, oder klemmt da was mit meinen Verträgen?

Natürlich sind die Mindestlaufzeiten (Hauptvertrag und FamilyCard S) schon lange abgelaufen und der Hauptvertrag ist auch schon ein aktueller Magenta-Vertrag mit 5G. Es wurde auch bereits das erweiterte Datenkontigent von 10G für beide Karten heute freigeschaltet...

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @stephanspees,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Sollte die Mindestvertragslaufzeit bereits erreicht sein, kannst du die Umstellung, wenn es online nicht klappt, ganz einfach über den Kundenservice (‌‌☏Hotline: 0800 33 02202 / Live-Textchat / MagentaService Live (Die Live-Beratung der Telekom) / Telekom-Shop) vornehmen oder du wartest hier auf das Telekom-hilft Team.

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@stephanspees  schrieb:

Vertrag verlängern oder Tarif wechseln

Leider kann der Tarifwechsel und die Vertragsverlängerung zur Zeit nicht online durchgeführt werden. Bitte wenden Sie sich hierzu über einen der folgenden Kontaktwege an uns: Chat oder Telefon

Das geht zur Zeit noch nicht online.

Lösung

Hallo @stephanspees,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Sollte die Mindestvertragslaufzeit bereits erreicht sein, kannst du die Umstellung, wenn es online nicht klappt, ganz einfach über den Kundenservice (‌‌☏Hotline: 0800 33 02202 / Live-Textchat / MagentaService Live (Die Live-Beratung der Telekom) / Telekom-Shop) vornehmen oder du wartest hier auf das Telekom-hilft Team.

 

Damit man dir hier schnellstmöglich weiterhelfen kann, müsstest du einmal deine Daten in deinem Profil hinterlegen und hier anschließend kurz bescheid geben, dann kann ich jemanden vom Telekom-hilft Team rufen.

Ich probiere es mal mit dem Live-Chat. Danke! 

Alternativ kannst du auch die Live-Beratung der Telekom in Anspruch nehmen und dich bequem Zuhause auf dem Sofa von den Mitarbeitern von MagentaService Live rund um die Themen Festnetz, TV, Mobilfunk, SmartHome, Heimvernetzung beraten lassen!

Hallo, in diesem Zusammenhang habe ich eine Frage :

Warum kann man einen Tarifwechsel bei der Hauptkarte veranlassen, bei den FamilyCards ist eine Umstellung auf eine Pluskarte während der Vertragslaufzeit aber nicht möglich? 

 

Beste Grüße!

@AKr  schrieb:
Warum kann man einen Tarifwechsel bei der Hauptkarte veranlassen, bei den FamilyCards ist eine Umstellung auf eine Pluskarte während der Vertragslaufzeit aber nicht möglich? 

Warte auf das Team 

Telekom hilft Team

Hi @AKr , 

 

lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich 

 

Je nach Laufzeit und Fristen des Vertrags gibt es unterschiedliche Möglichkeiten, entweder per Tarifwechsel oder Vertragsverlängerung in die neuen Tarife zu wechseln.

 

Wenn ich mir das einmal anschauen darf, sag gerne Bescheid. 

 

Lieben Gruß Katharina S.

 

 

Hallo Katharina, schau es Dir gerne an - Danke 🙏🏻 

Telekom hilft Team

Hallo @AKr,

 

das machen wir sehr gerne. Magst du dafür bitte einmal hier https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profi... deine Daten hinterlegen und uns anschließend kurz Bescheid geben, damit wir uns bei dir melden können?

 

Viele Grüße 

Lilia N.

erledigt 

Guten Tag @AKr , 

 

vielen Dank, dass Sie die Daten im Profil hinterlegt haben.

Leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.

Wann passt es Ihnen besser?

Schreiben Sie gerne einen Zeitrahmen, wann wir es erneut versuchen dürfen.

 

Viele Grüße

Marita W.

Hallo Telekom.Hilft - Team - ich bin ab dem 21.07. ab dem Nachmittag wieder gut zu erreichen. 

Telekom hilft Team

Hallo @AKr,

 

dann komme ich heute bei dir am Telefon noch mal durch!

 

Lieben Gruß 

Anna Lena L.

Telekom hilft Team

Guten Abend @AKr 

 

entschuldige bitte, wenn ich es richtig sehe, haben wir uns noch nicht bei dir gemeldet oder? Würde ein Rückruf auch am Wochenende abends passen oder sollen wir es am Montag versuchen?

 

Beste Grüße

Justina M.

Hallo, gerne sowohl als auch !

Telekom hilft Team

Hey @AKr ich konnte dich gerade nicht erreichen. Es ist allerdings wirklich so, dass man aus den Family Cards nur mit einer Vertragsverlängerung zum Laufzeitende auf eine PLUS Karte wechseln kann. Hier lässt sich auch leider nichts rütteln. Können wir bei weiteren Punkten noch unter die Arme greifen? Falls ja, gern Bescheid geben, wir sind für dich da. Liebe Grüße Cosa M.