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Unklarheit Business Flex Premium
Gelöst
25.10.2015 23:41
Hallo.
Kürzlich bin ich in den GeschäftskundenBereich gewechselt, da mein Arbeitgeber einen entsprechenden Rahmenvertrag anbietet.
Ich habe mich für den Business Flex Premium entschieden. Alleine das war schon ein Kampf, denn kaum jemand wusste, dass dieser Tarif überhaupt existiert. Es kostete mich viele nerven, anrufe und Wege in diverse Shops, bis ich jemanden fand, der wusste wovon ich rede.
Letztendlich klappte die Umstellung aber dann doch noch problemlos.
Jetzt habe ich den Flyer des Tarifs hier liegen, in dem steh unter anderem "Highspeed Datenflatrate 5GB kostenlos". Leider wurde die Option in meiner Rechnung mit 35€ berechnet und auch nicht rabattiert. Also rief ich wieder beim Kundenservice an und schilderte mein Problem. Zunächst bedarf es drei anrufe, da ich die ersten beiden male nach den Worten "kleinen Moment, das schaue ich mir mal an" aus der Leitung geworfen wurde.
Schlussendlich bekam ich dann nur die Info, dass der Tarif nicht einsehbar ist und keine Unterlagen existieren. Ich wurde gebeten den Flyer per Mail zu schicken, damit ich kriege wie es da drauf steht.
Gesagt, getan. Es dauerte nicht lang, und ich bekam eine Antwort, in der stand, dass mein Vertrag angepasst wurde und die Kosten erstattet werden. Das wurde mir einige Tage später dann auch nochmal per Post bestätigt. Soweit ist auch alles ok.
Nur leider kann mir jetzt keiner erzählen, was die nun gebuchte Option "Datenflatrate" beinhaltet? Ich weiß nicht wieviel Volumen, Geschwindigkeit etc. Ich zur Verfügung habe. Über pass.Telekom.de lässt sich nichts abrufen und auch im Kundenbereich auf der Internetseite sehe ich lediglich die bereits angefallenen Kosten.
Warum scheint dieser Tarif so ein "Geist" zu sein, über den es nirgendwo eine klare Strukturierte Übersicht gibt?!
Tut mir leid für den langen Text, aber so geht kein detail verloren.
Kürzlich bin ich in den GeschäftskundenBereich gewechselt, da mein Arbeitgeber einen entsprechenden Rahmenvertrag anbietet.
Ich habe mich für den Business Flex Premium entschieden. Alleine das war schon ein Kampf, denn kaum jemand wusste, dass dieser Tarif überhaupt existiert. Es kostete mich viele nerven, anrufe und Wege in diverse Shops, bis ich jemanden fand, der wusste wovon ich rede.
Letztendlich klappte die Umstellung aber dann doch noch problemlos.
Jetzt habe ich den Flyer des Tarifs hier liegen, in dem steh unter anderem "Highspeed Datenflatrate 5GB kostenlos". Leider wurde die Option in meiner Rechnung mit 35€ berechnet und auch nicht rabattiert. Also rief ich wieder beim Kundenservice an und schilderte mein Problem. Zunächst bedarf es drei anrufe, da ich die ersten beiden male nach den Worten "kleinen Moment, das schaue ich mir mal an" aus der Leitung geworfen wurde.
Schlussendlich bekam ich dann nur die Info, dass der Tarif nicht einsehbar ist und keine Unterlagen existieren. Ich wurde gebeten den Flyer per Mail zu schicken, damit ich kriege wie es da drauf steht.
Gesagt, getan. Es dauerte nicht lang, und ich bekam eine Antwort, in der stand, dass mein Vertrag angepasst wurde und die Kosten erstattet werden. Das wurde mir einige Tage später dann auch nochmal per Post bestätigt. Soweit ist auch alles ok.
Nur leider kann mir jetzt keiner erzählen, was die nun gebuchte Option "Datenflatrate" beinhaltet? Ich weiß nicht wieviel Volumen, Geschwindigkeit etc. Ich zur Verfügung habe. Über pass.Telekom.de lässt sich nichts abrufen und auch im Kundenbereich auf der Internetseite sehe ich lediglich die bereits angefallenen Kosten.
Warum scheint dieser Tarif so ein "Geist" zu sein, über den es nirgendwo eine klare Strukturierte Übersicht gibt?!
Tut mir leid für den langen Text, aber so geht kein detail verloren.
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1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
26.10.2015 15:14
Hallo Radinio86,
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung Ihres Anliegens.
Es tut mir leid, dass Sie nun so viele Laufereien hatten, um den Tarif BusinessFlex zu buchen. Jedoch freut es mich, dass es doch geklappt hat und Sie diesen aktuell nutzen.
Bei den BusinessFlex Tarifen ist es so, dass diese sich den Bedürfnissen des Kunden anpassen. Ohne Kundendaten ist es schwierig zu sagen, was genau mit Ihrem Arbeitgeber, bezüglich des Tarifes, vereinbart wurde. Wie @H3nny bereits richtig verlinkt hat, wurden diese Tarife für Großkunden entwickelt. Bei Fragen kann der Großkunde sich direkt an seinen direkten Kundenberater wenden.
Am besten Fragen Sie einmal Ihren Arbeitgeber, an wen Sie sich genau wenden können.
Gerne kann auch ich für Sie herausfinden, wer für Sie zuständig ist.
Geben Sie mir hierfür bitte einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Behiye G.
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung Ihres Anliegens.
Es tut mir leid, dass Sie nun so viele Laufereien hatten, um den Tarif BusinessFlex zu buchen. Jedoch freut es mich, dass es doch geklappt hat und Sie diesen aktuell nutzen.
Bei den BusinessFlex Tarifen ist es so, dass diese sich den Bedürfnissen des Kunden anpassen. Ohne Kundendaten ist es schwierig zu sagen, was genau mit Ihrem Arbeitgeber, bezüglich des Tarifes, vereinbart wurde. Wie @H3nny bereits richtig verlinkt hat, wurden diese Tarife für Großkunden entwickelt. Bei Fragen kann der Großkunde sich direkt an seinen direkten Kundenberater wenden.
Am besten Fragen Sie einmal Ihren Arbeitgeber, an wen Sie sich genau wenden können.
Gerne kann auch ich für Sie herausfinden, wer für Sie zuständig ist.
Geben Sie mir hierfür bitte einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Behiye G.
26.10.2015 07:24
Hallo,
eigentlich gibt es für Geschäftskunden einen eigenen Bereich - und zwar hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Gesch%C3%A4ftskunden/ct-p/Geschaeftskunden
Allerdings habe ich das hier gefunden:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/BusinessFlex-Tarife/ta-p/2763
Ist vielleicht im Business Service Portal irgendwas sichtbar?
Gruß,
h3nny.
26.10.2015 13:49
Und ich habe nur extern bei BUB was ergoogelt -> www3.uv.ruhr-uni-bochum.de/services/mobile-kommunikation/tarife/der-business-flex-tarif , da steht gar nix von 5GB sondern 500MB, 1 und 3GB.
Lösung
26.10.2015 15:14
Hallo Radinio86,
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung Ihres Anliegens.
Es tut mir leid, dass Sie nun so viele Laufereien hatten, um den Tarif BusinessFlex zu buchen. Jedoch freut es mich, dass es doch geklappt hat und Sie diesen aktuell nutzen.
Bei den BusinessFlex Tarifen ist es so, dass diese sich den Bedürfnissen des Kunden anpassen. Ohne Kundendaten ist es schwierig zu sagen, was genau mit Ihrem Arbeitgeber, bezüglich des Tarifes, vereinbart wurde. Wie @H3nny bereits richtig verlinkt hat, wurden diese Tarife für Großkunden entwickelt. Bei Fragen kann der Großkunde sich direkt an seinen direkten Kundenberater wenden.
Am besten Fragen Sie einmal Ihren Arbeitgeber, an wen Sie sich genau wenden können.
Gerne kann auch ich für Sie herausfinden, wer für Sie zuständig ist.
Geben Sie mir hierfür bitte einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Behiye G.
vielen Dank für die ausführliche Erläuterung Ihres Anliegens.
Es tut mir leid, dass Sie nun so viele Laufereien hatten, um den Tarif BusinessFlex zu buchen. Jedoch freut es mich, dass es doch geklappt hat und Sie diesen aktuell nutzen.
Bei den BusinessFlex Tarifen ist es so, dass diese sich den Bedürfnissen des Kunden anpassen. Ohne Kundendaten ist es schwierig zu sagen, was genau mit Ihrem Arbeitgeber, bezüglich des Tarifes, vereinbart wurde. Wie @H3nny bereits richtig verlinkt hat, wurden diese Tarife für Großkunden entwickelt. Bei Fragen kann der Großkunde sich direkt an seinen direkten Kundenberater wenden.
Am besten Fragen Sie einmal Ihren Arbeitgeber, an wen Sie sich genau wenden können.
Gerne kann auch ich für Sie herausfinden, wer für Sie zuständig ist.
Geben Sie mir hierfür bitte einfach Bescheid.
Liebe Grüße
Behiye G.
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