Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Unübersichtlichkeit durch drei getrennte Vertriebskanäle

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe in der vergangenen Woche versucht, Herr über die von der Telekom angebotenen Tarfivielfalt zu werden. Das Problem besteht dabei jedoch nicht in den Tarifen, sondern in den verschienden Tarifrabatten auf die anscheinend völlig eigenständig handelnden Vertriebskanäle Shop, Hotline, Online und den damit verbundenen verschieden rabattierten Endgeräten.

 

Ich habe einen Geschäftskunden Rahmenvertrag und benötige ein iPad Air 2 64GB mit einem Tarif inkl. 5 GB Volumen. Ist es möglich, mir zu sagen, welche der oben geannten Optionen für mich am günstigsten ist, oder können Sie wiederum nur im Namen der Onlinekollegen anbieten/helfen? Eine unternehmensübergreifende Tarifübersicht resp. Gesamtpreisliste wäre ebenfalls von Vorteil wenn vorhanden.

 

Besten Dank im voraus für Ihre Hilfe,

beste Grüße,

 

Norbert Henning 

Als Geschäftskunde in einem Rahmenvertrag würde ich mein vom Handy aus die Geschäftskunden-Hotline (müsste unter der der Kurzwahl 2828 zu erreichen sein) wählen.

Dort wird man anhand seiner Geschäftskunden-Mobilfunknummer den Kollegen zugeordnet, die genau den betreffenden Rahmenvertrag betreuen. Die sollten alle (Sonder)-Konditionen und auch die rahmenvertragsspezifischen Rabattierungen kennen.

 

unter https://www.t-mobile.de/business/telefonieren-und-surfen/0,22119,25453-_,00.html

findet man auch eine Übersicht der aktuellen Tarife für Geschäftskunden. Hier erhält man allerdings noch keine rahmenvertragsspezifischen Informationen.

 

VG JK

Telekom hilft Team
Hallo Nobert,

schön, dass Sie ihren ersten Beitrag verfasst haben.

Haben Sie, wie von @Joerg.K1 empfohlen, unsere Kollegen vom Kundenservice kontaktiert? Wenn ja, konnten Ihnen diese weiterhelfen? Ebenfalls hat er Ihnen bereits den Link zu unseren aktuellen Business Tarifen gepostet. Gibt es einen Tarif für den Sie sich interessieren?

Ansonsten greife ich unter die Arme.
Sagen Sie einfach Bescheid, ich helfe Ihnen gerne.

PS: @Joerg.K1 vielen Dank für die Unterstützung.

Liebe Grüße
Behiye G.
Hallo Behiye,

danke für die Antwort, aber so weit war ich schon. Ich habe mit der Hotline telefoniert, war auf den Webseiten und in zwei Telekom Shops. Es geht um den Tarif "Data Comfort L Business Premium". Den gibt es als CombiCard oder ohne, Online gibt es noch den Online-Vorteil und insgesamt den Geschäftskunderabatt, ausser bei der CombiCard. Darüber hinaus fällt teilweise noch eine Einrichtungsgebühr an, teilweise nicht, die Kollegen im Shop geben dann teilweise noch Rabatt für Bestandskunden. Ich möchte einfach nur wissen, wo ich das iPad Air 2 mit dem Tarif "Data Comfort L Business Premium" oder vergleichbar am günstigsten bekomme. Das ist aber insofern nicht möglich, da naturgemäss die drei Vertriebskanäle, da sie getrennt arbeiten, jeweils den Abschluss machen wollen. Ich suche also nach einer übergreifenden Beratung resp. Preisliste.

Vielen Dank,

Norbert Henning

Hallo Norbert,

schön, dass Sie sich für den Tarif Data Comfort L Business Premium mit Premium-Tablet interessieren.

Sie haben es richtig erkannt:
Den Tarif Data Comfort L Business Premium gibt es auch als CombiCard. Dieser nennt sich CombiCard Data Comfort Business L Premium. Nähere Informationen dazu erhalten Sie unter: http://bit.ly/1EUpxlK Wenn Sie sich für die CombiCard entscheiden, erhalten Sie bei der Buchung keinen Onlinerabatt und die Endgerätepreise fallen höher aus, als wenn Sie diese mit einem Neuvertrag bestellen.

Es ist so, dass der Onlinerabatt automatisch nur per online berücksichtigt wird. D. h. Sie bekommen einen Vertrag online am günstigsten.

Gerne informiere ich Sie über die genauen Preise. Dazu bitte ich Sie folgendes Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd auszufüllen. Ich melde mich anschließend bei Ihnen.

Liebe Grüße
Behiye G.