Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Update Galaxy S4 active auf android 4.4

Hallo,

gibt es schon einen termin, wann das Galaxy S4 active android 4.4 bekommt?

Telekom hilft Team
Hallo Tobi, ich freue mich, dass Sie auf uns zukommen. Leider haben wir auch noch keinen Termin genannt bekommen. Aber ich habe hier eine tolle Funktion für Sie, bei der Sie sich ruhig zurücklehnen können und nicht mehr gespannt nach einer Antwort suchen müssen. Mit dem kostenlosen Download-Benachrichtigungsservice erhalten Sie per E-Mail eine Info, wenn für Ihr Gerät ein Update zur Verfügung steht. Einfach mal hier http://bit.ly/1pCzTZR klicken und austesten. Wie finden Sie diese Funktion? Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

danke für Deine Antwort.

Ich habe mich unter dem Link registriert.

Ich hoffe nur, dass das Update schnell kommt.

Gibt es denn so einen großen Unterschied zum S4?

Das S4 hat ja das Update schon im Mai bekommen.

 

Gruß

Tobi

Hi Tobi, danke für deine Antwort. Schön, dass du meinen Link genutzt hast. Fröhlich Deine Frage zum Update ist berechtigt. Von den Versionen und Funktionen her sind beide Geräte identisch, außer dass das Samsung Galaxy S4 ACTIVE eben vor Wasser und Staub geschützt ist. Über den Grund, warum nicht beide Geräte gleichzeitig das neue Update erhalten haben, können wir nur Vermutungen anstellen. Denn die Entscheidung liegt hauptsächlich beim Hersteller und vermutlich auch in der unterschiedlichen Hardware der Geräte. Du kannst ja mal bescheid geben, ob es mit der Benachrichtigung geklappt hat. Das interessiert sicher auch die anderen User in unserer Community. Liebe Grüße Susann

Hallo Susann,

ich möchte noch einmal auf das Update für das Galaxy S4 active zu sprechen kommen.

Die Stimmen im Netz nach dem KitKat-Update werden in allen Foren immer lauter.

Aber leider kommt immer wieder die selbe Antwort. Ist denn überhaupt von der Telekom ein Update

für das S4 active auf Andriod 4.X KitKat überhaupt geplant?

 

Gruß

Tobi

Hallo Tobi,

 

ich antworte Ihnen einmal stellvertretend für meine Kollegin Susann.

Zu dem Update liegen uns leider keine aktuellen Informationen vor. Neben dem Link von Susann, wo Sie sich ja schon registriert haben, habe ich noch folgenden Link für Sie: http://bit.ly/1xiRcGJ

Dort finden Sie Informationen über uns bekannte Updates und Freigaben.

 

Gruß Jörg

 

 

+++ Link aktualisiert (26.11.2014)  +++

Hallo zusammen,

ich bin immer mehr darüber enttäuscht, wie lange Deutschlands größter Telefonanbieter für eine Updatefreigabe braucht (habe mir die Aufstellung einer Freigane angesehen).

Das Update für das Samsung S4 active auf KitKat wurde bereits am 30.06.14 für die Geräte herausgegeben,

die kein Branding haben. Selbst die anderen großen Mobilfunkanbieter habern das Update bereits ausgerollt.

Was nützt mir das beste Netz (laut Werbung), wenn mein Handy kein neues Update erhält? 

 

Gruß

Tobi

Hallo Tobi,

ich übernehme gerade mal für meine Kollegen.

Ihre Enttäuschung kann ich nachempfinden. Ich habe überprüft, ob ich einen Termin für das Update vom Samsung S4 Active erkennen kann. Leider ist der Stand der Dinge unverändert. Traurig

Auch wenn vom Hersteller das Update auf dem freien Markt zur Verfügung steht, heißt es noch nicht, dass wir das Update ebenfalls zu Freigabe erhalten.

Warum die Rollouts auf sich warten lassen, wird Ihnen unter http://bit.ly/1bmeSy4 näher erklärt.

Viele Grüße
Regina

Es ist schon schade, dass ausgerechnet die Telekom so lange auf das rollout warten lässt.

Aber bei der Grösse seid ihr schon etwas träge.

Ich werde mir kein subventioniertes Geät mehr bei der Telekom holen,

lieber ein ungebrandetes vom Hersteller. Fröhlich

Telekom hilft Team

Guten morgen Panthel,

vielen Dank, dass Sie sich an uns wenden.

Ich kann Ihren Unmut sehr gut nachvollziehen. Auch ich freue mich persönlich über Updates für mein Smartphone und sollte wider Erwarten kein oder ein verzögertes Update erscheinen, bin ich ebenfalls nicht erfreut.

Aktuell kann ich Ihnen leider nicht mitteilen, zu wann das Update veröffentlicht wird. Hier http://bit.ly/1xiRcGJ finden Sie mehr dazu und anhand des Schaubildes, was Sie unter http://bit.ly/1hz6gVz sehen, wird der Updateprozess sehr gut erklärt.

Ich helfe Ihnen gerne, auch wenn es diesmal nicht zur Lösung führt.

Viele Grüße
Yalcin

Guten Tag zusammen,

ich finde es immer wieder erstaunlich, dass zu den gestellten Fragen (wie z.B. nach einem Update)

immer die gleichen Antworten und immer wieder die gleichen Hinweise auf die Liks gegeben wird.

Das muss doch für Euch, die Mitarbeiter der Telekom genau so frustrierend sein wie für uns das Warten auf ein neues Update.

Wenn ich höre, dass es bald schon wieder ein neues Android Update geben soll (Lollipop), dann sollte man sich bei der Telekom mal fragen, ob man sich nicht von dem Softwarebranding der Geräte verabschiedet und seinen Kunden die speziellen Apps über den Store anbietet.

Funktioniert bei den anderen Anbietern ja auch.

Ich kann für mich nur sagen, dass das S4 active mein erstes und letztes Smartphone mit einem Softwarebranding war.

Gruß und allen ein schönes Wochenende.

Hallo ist den der LINK schon wieder so alt, dass er deaktiviert ist: Link für Sie: http://bit.ly/1BoVfBX.

Ergänzend finde ich es auch ziemlich schlecht, dass bei der Telekom Geräte im Shop mit der Zusage dass diese mit dem Samsung Galaxy S4 Active funktioniert verkauft. Dies ist mir mit dem Jawbone Up passiert, jetzt hab ich es Zuhause und es funktioniert weder mit dem Mobil noch mit dem Tab von der Telekom :-(.

Tcha, mein S4 Active wartet genauso ...

 

Wenn ich daran denke, wie lange die Telekom beim S Advance gebraucht hat (9 Monate nach Rollout), wird mir übel ...

Danke für den Hinweis, ich habe den Beitrag abgeändert und den korrekten Link eingefügt.

Viele Grüße
Svenja B

Hallo zusammen,

ich telefoniere schon seit Monaten hinter der Hotline her, wann endlich das Update kommt,

aber immer die gleiche Leier, liegt am Hersteller, muß getestet werden.

Mit Samsung telefoniert und die sagen eindeutig, das es an der Telekom liegt und die die Software freigeben müssen, es aber bisher noch nicht getan haben.

Meine Vermutung geht dahin, das die Telekom einfach die Softwaretester auf entweder:

1. gefeuert hat

2. für andere Software braucht

3. ausgelagert hat

 

oder das S4 active zu geringe Stückzahl hat und wir damit zu wenige sind.

 

Mir stinkt das gewaltig und ich weiß nicht ob ich nicht aus dem Geschäftskunden Vertrag beim nächsten Ablauf aussteige und zu einem anderen Anbieter wechsele.

MfG

Hasch1986

Hallo Zusammen,

 

nun muss ich hier auch erstmals posten und gleich, weil ich maßlos enttäuscht von der Telekom, bzw. von dem Team welches das Update für das S4 active "bearbeitet", bin.

 

Seit geraumer Zeit gibt es ein Sicherheitwarnunge für veraltete Android Versionen und die Entwickler/Tester bei der Telekom schlafen sich aus? Seit Juni(!) 2014 läuft das Roll-Out von Samsung und selbst die kleinsten Mobilfunkanbieter haben es mittlerweiler OTA ausgerollt...

 

Das I9295 ist mit Sicherheit nicht das meist verkaufte Smartphone von Samsung, aber bestimmt auch kein Billigramsch, bei dem man keinen Service erwartet. Deswegen habe auch ich bei der Samsung-Hotline angerufen und nachgefragt woran die Verzögerung liegt. Ich bekam ebenfalls die Antwort, dass die Verzögerung bei Telekom-Verträge ausschließlich auf Seiten der Telekom liegt.

 

Es wäre wirklich nett, wenn man Sich von der Telekom nochmals ausführlich zu dieser Verzögerung erklärt - eventuell sogar jemand von der Truppe, die die Software "prüft"!

 

Viele, wenn auch etwas verärgerte, Grüße

Michael

Hallo zusammen,

jetzt muss ich mich auch mal wieder zu Wort melden.

Habe gerade einmal probiert auf meinem alten Nokia X7 Apps von der Telekom zu suchen.

Und siehe da, es gibt unter anderem die App "TopApps" die ja sicherlich auch nur für Telekomkunden

erhältlich ist und auch nur auf Handys mit Telekom-Branding zu laden ist.

Die App ließ sich auf meinem alten Nokia (ohne Telekom-Branding) ohne Probleme installieren.

Ich hätte gedacht, dass es nicht funktioniert, da die Telekom ja alle Updates auf Ihre Programme (Apps) anpassen lassen muss.

Sehr merkwürdig.

Aus diesem Grund kann ich es immer weniger verstehen, dass die Updates sooooooo lange auf sich warten lassen.

 

Gruß

Tobi

Hallo Telekom

 

Gibt es für das Samsung S4 active nur Ausreden, Vertröstungen, die Schuld Samsung zuschieben oder auch in absehbarer Zeit ein Update?

 

Das ist mit SICHERHEIT mein letztes Handy von der Telekom.

 

wbl

 

Hallo zusammen,

ich habe noch einmal bei der zuständigen Abteilung um Feedback gebeten. Ich habe die Auskunft erhalten, dass das Update weiterhin getestet wird und deswegen nicht freigegeben werden kann.

Wir halten das Update also zurück, weil wir sichergehen wollen, dass alles einwandfrei funktioniert.

Wann die Tests beendet sind, ist nicht bekannt. Wir müssen uns weiter gedulden. Tut mir leid, dass ich keine zufriedenstellende Antwort für Sie alle habe.

Liebe Grüße
Susann R

Hallo,

 

wie ich bemerke, gibt es nun hier seitens der Telekom auch keine Antworten mehr. Entweder die MA der Telekom haben auch keine weiteren neuen Informationen für uns, oder aber es wird für unser S4 Active kein Update mehr geben. Es kann doch nicht sein, dass wir hier fast ein Jahr auf ein Update warten. Wahrscheinlich wird gespart. Es ist ja auch lukrativer ein neues Handy zu verkaufen, als die "alten" (obwohl ich es nicht mal ein Jahr habe) auf den neusten Stand zu halten.

Hallo zusammen,

ich wurde angerufen, daß das Update in der 50ten Woche kommen soll.

 

Ja jetzt ist die 51te Woche so gut wie vorbei und immer noch kein Update.

 

Ich habe mal wieder bei der Hotline angerufen und dort wollte man mich wieder mit dem Hinweiß:

" Das liegt an Samsung" abspeisen.

Ich habe dem "Techniker" dann erklärt, das es die Version 4.4 überall gibt, NUR NICHT bei der Telekom.

 

Er hat mich dann zügig abgewimmelt mit der Bemerkung:

" Sie werden schon eine SMS bekommen, wenn es was neues für ihr Händy gibt!"

 

Auf meine Bitte, um eine erneute interne Klärung und Benachrichtigung dann an mich, wieder der Hinweis auf die SMS.

 

SERVICE ist etwas anderes!

Ich nochmal.

 

Ich habe gerade die ganzen Antworten durchgelesen (5 Seiten).

 

Von den Telekom Mitarbeitern nur leere Worthülsen und immer  wieder der Hersteller......

 

Dann soll die Telekom doch ihre fehlerhaften Programme rausnehmen und wir benutzen ein 4.4.....

 

wie es direkt von Samsung kommt.

 

Aber wir bekommen ja keine freigabe und wenn ich es trotzdem mache, dann erlischt meine Garantie.

Bisher habe ich die immer gebraucht, da noch kein Mobiltelefon die 2 Jahre durchgehalten hat. Deshalb habe ich mir ja das Active geholt. Ist einfach robuster.

 

 

 

Ja, das wäre doch wenigsten ein Rest von Kundenservice, wenn man sich von der Telekom dazu entschließen könnte zumindest das Branding von den betroffenen S4 active kostenlos und umgehend zu entfernen, damit man sein Telefon wenigstens über Kies up to date halten kann

 

Im Augenblick habe ich nämlich ein ziemlich teures Samrtphone mit keinerlei Unterstützung. Ich werde nach den Feiertagen mal in den nächsten T-Punkt marschieren und denen den o.g. Vorschlag unterbreiten. Ansonsten lasse ich mir eventuell ein Schriftstück unterzeichen, in dem die Telekom die Veranwortung für meine Daten aufgrund von veralteter Software unterzeichnet....

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass du in einem T-Punkt einen für unser Problem kompetenten Partner findest. Die Idee mit dem Branding entfernen finde ich gut, aber auch das wird mit der Telekom nicht funktionieren; aber vielleicht geschehen zu Weihnachten noch Zeichen und Wunder... Frohes Fest!

Jetzt ist es Jahresende und noch immer kein Update für das S4 Active. Was arbeiten denn für Schnarchnasen bei der Telkom? Für den größten Telekommunikationsanbieter ist das ein Armutszeugnis.