Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Update Galaxy S4 active auf android 4.4

Hallo,

gibt es schon einen termin, wann das Galaxy S4 active android 4.4 bekommt?

Ich hätte jetzt auch gerne mal eine belastbare Aussage.

 

Wegen einer App und einem Backing bei kickstarter (also einer zweiten App perspektivisch) brauche ich ein Update. Entweder kommt dies von der Telekom oder ich muss notgedrungen, was ich gerne vermeiden würde rooten und ein anderes rom aufspielen.

 

Wie sieht es denn jetzt mal mit einer konkreten Aussage aus ? Wird ein Update kommen oder nicht ? Ich habe keine Lust jetzt noch x wochen vertröstet zu werden und am Ende heisst es, es gibt kein Update mehr.

Community Manager*in

Hallo liebe Community,

 

heute habe ich wirklich tolle Neuigkeiten für Sie.

Das Update 5.0 (Lollipop) für das Samsung Galaxy S4 active steht in den Startlöchern!

 

Aufgrund der langen Wartezeit für das Update 4.4.4 (Kitkat), haben wir uns dazu entschieden, Ihnen direkt das aktuellere Update zur Verfügung zustellen.

Es wird voraussichtlich im März 2015 für Sie zum Download bereitstehen. Einen genauen Termin konnte man mir noch nicht nennen.

 

Sobald es los geht, informiere ich Sie hier gern dazu.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo,

 

das ist ja großartig !

 

vielen Dank für die Info.

Hallo zusammen,

ich kann ja kaum glauben, was da geschrieben wir. Update auf Android 5.

Ja leider erst in 2 Monaten.

Das habe ich im Oktober auch von 4.4 persönlich von der Telekom am Telefon erzählt bekommen. Aber es ist ein Märchen geblieben.

 

Mal sehen was aus dem Märchen von Android 5 wird!

Hier habe ich noch einen Link zu einem interessanten Artikel über Softwareupdate bei Android und über die Sicherheitslücken bei Android < 4.3.

 

Ich wünsche uns allen, das die Aussage über Android 5 stimmt, und der Autor des Artikels zu schwarz sieht.

 

Liebe Grüße

Hasch1986

 

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/webview-sicherheitsluecken-experte-raet-zum-neukauf-von-andro...

Habe ich noch vergessen.

 

Im Bezug auf den Artikel, mein Telefon ist jetzt 13 Monate alt, da muß das ja eigendlich schon längst ausgesondert sein .

( Ironie)

Man(n) könnte fast glauben, das es die Absicht der Telekom ist, damit der Kunde neue Telefone kauft.

 

Hasch1986

 


@Susann R. schrieb:

Das Update 5.0 (Lollipop) für das Samsung Galaxy S4 active steht in den Startlöchern!



Nichts gegen Dich, aber ich erwarte dann den tatsächlichen Rollout im Frühjahr/Sommer 2016.

Hört sich gut an danke Zwinkernd Hoffe das Update kommt zügig

Wie schon gesagt:

 

"Die Hoffnung stirbt zuletzt"

So, Neuigkeiten bzgl. meiner Schreiben an die Telekom!

 

Habe eine sehr freundliche Antwort bekommen mit einer Entschuldigung, warum es so lange gedauert hat.

 

In dem Schreiben wurde ebenefalls erwähnt, dass man nun das Update auf 4.4 auslässt und gleich (und zeitnah) auf Android 5 geht.

 

Und jetzt haltet Euch fest - in dieser Mail an mich wird sogar ambitioniert von Februar 2015 geschrieben!!!

 

Jetzt heißt es warten und staunen...

Bin mal gespannt, wann und ob...

Hallo zusammen,

habe einmal im Netz nachgeschaut, für welche Samsungtelefone Lollipop angedacht ist.

auf der Seite von

http://www.androidpit.de/android-5-0-lollipop-diese-smartphones-bekommen-das-update

ist unter anderem eine Liste  für Samasunggeräte aufgeführt. (Bericht laut Internet zwei Tage alt)

Folgende Samsung-Geräte erhalten das Update auf Lollipop:

  • Galaxy S4
  • Galaxy S5
  • Galaxy S5 Mini
  • Galaxy Note 3
  • Galaxy Note 4
  • Galaxy Alpha
  • Galaxy Note 10.1 2014 Edition
  • Galaxy NotePRO
  • Galaxy Tab S 8.4
  • Galaxy Tab S 10.5
  • Galaxy TabPRO 8.4
  • Galaxy TabPRO 10.1
  • Galaxy TabPRO 12.2

Da das S4 active nicht aufgefürt ist, wundert es mich, dass die Telekom von dem Update spricht.

Ich hoffe aber, dass es doch im Feb. - März 2015 von der Telekom ausgerollt wird.

 

Allen wartenden ein schönes Wochenende.

Hallo Telekom Service Team,

 

gibt es schon etwas neues? Ich möchte nicht ungeduldig klingen aber nach gut 7 Monaten, in den andere Anbieter bereits das Update ausliefern, hätte ich doch gerne wieder eine sichere Android Version auf dem Handy. Vorallem, da ich einen Handy Vertrag der Telekom habe, bei dem ich alle zwei Jahre ein neues Gerät bekomme, verstehe ich nicht, warum ich offensichtlich nicht mal den Zeitraum bis zum nächsten Handy brauchbaren Support bekomme!

 

Grüße

ein Kunde...

Hallo festl.alexander,

aktuell gilt weiterhin, was ich am 27. Januar 2015 gepostet habe: Voraussichtlich im März 2015 wird für das Samsung Galaxy S4 active das Update Lollipop 5.0 zum Download bereitstehen.

Ein genauer Termin ist bisher noch nicht bekannt.

Liebe Grüße
Susann R.

Wenn die Telekom dieses Update, falls es dies für das S4 Active überhaupt geben wird, auch so lange vor sich herschiebt, werden wir im Juli 2025 wohl zu lesen bekommen, dass es eine gute Nachricht gibt, weil die Telekom alle bisherigen Updates auslässt und gleich auf das dann neuste Android 14.0 alias "Ghost" übergehen wird. Dies soll dann angeblich im September 2025 kommen......

 

Ich denke jedoch, dass zukünftige Archäologen die S4 Actives anno 2316 wohl alle mit Android 4.2.x ausgraben werden.

Hallo alle zusammen,

 

jetzt ist der Februar fast vorbei und es ist immer noch nichts passiert. Es gibt keine Info, oder Hinweise darüber im Internet.

Tja, wir arbeiten also weiterhin mit einem unsicheren Betriebssystem und die Telekom ist nicht in der Lage uns ein sicheres System zu bieten.

Riesen Werbekampangne mit Neuheiten, aber Bestandskunden werden ignoriert.

 

Wir zahlen ja schon, die anderen sollen das auch machen, deshalb wird auch in uns nichts investiert.

 

Wahrscheinlich hat die Telekom zu wenige S4active verkauft, so das es sich nicht lohnt.

 

Ich bin enttäuscht.

 

Hasch

Hallo!

 

ich bin auch sehr entäuscht . Augenbraue

Hallo zusammen,

ich habe es mir ja schon gedacht, aber

- wir haben März

- mein Telefon hat immer noch 4.2

- weder 4.4 noch 4.5 in Sicht.

 

Wie schon mehrfach gesagt (oder geschrieben):

 

" Die Worte hör ich wohl,

  aber mir fehlt der Glaube!"

 

daran, das überhaupt noch ein Update für S4active kommt.

 

Mal abwarten was die Telekom durch ihre Mitarbeiter dazu postet. Ich glaube eher, das nichts kommt.

 

Schöne Woche

 

Hasch1986

 

Hallo zusammen,

ich denke auch, dass es kein Update für das S4 active geben wird.

Auf der Internetseite derTelekom, auf der man kommende Updates sehen kann,

ist auch schon seit über 2 Wochen nichts mehr passiert.

In der Zeit hätte man sich doch mal um die Freigabe für das S4 active  Update kümmern können.

Was die Sicherheit des S4 active bezüglich alter Software angeht, finde ich es auch sehr bedenklich,

wie die Telekom mit Ihren Kunden umgeht. Im Internet wird immer wieder geschrieben, dass man seine

Software immer auf dem aktuellen Stand halten soll, damit auch ein Smarphone sicher ist.

Dann denke ich immer:" Wie, wenn ich nicht kann!"

Ich glaube, wenn alle in Deutschland über die schlechte Updateversorgung bescheid wüssten, würde die Telekom auf ihren Geräten sitzen bleiben.

 

Schade, schade, schade.

Ich bin auch sehr enttaüscht.

 

Gruß

 

 

 

Hallo zusammen,

habe gerade im Netz gesehen, dass Samsung begonnen hat Lollipop für das S4 active auszurollen.

Beitrag im Netz vom 02. 03. 2015

Aktuell wird von Samsung die Version XXUDOB4 (NEE) ausgerollt.

Model: GT-I9295
Country: Nordic countries (NEE)
Version: Android 5.0.1
Changelist: 4101211
Build date: Mon, 16 Feb 2015 08:14:00 +0000
Product Code: NEE
PDA: I9295XXUDOB4
CSC: I9295NEEDOB4
MODEM: I9295XXUDOB4

 

 

Es ist aber noch keine deutsche Version.

Aus diesem Grund kann ich mir immer schwerer vorstellen, dass die Telekom es in 3 Wochen hin bekommt die Software für das S4 active Freizugeben. Susann hatte ja geschrieben, dass Lollipop im März 2015 vorraussichtlich kommen soll.

 

Allen wartenden ein schönes Wochenende.

 

 

Community Manager*in
Hallo Tobi,

vielen Dank, dass Sie diese Informationen zusammengetragen haben. Ich verstehe, dass Sie skeptisch sind. Ich kann mir gut vorstellen, dass einige erst glauben was ich hier schreibe, wenn Sie es selbst erlebt haben.

Wir haben nun März und auch ich warte gespannt auf das angekündigte Update 5.0 (Lollipop) für das Samsung Galaxy S4 active. Daher habe ich mich erneut in der Fachabteilung erkundigt.
Es wird in den nächsten Tagen so weit sein!
Bitte beachten Sie aber, dass das Update nicht für alle auf einem Schlag verfügbar sein wird, sondern in Schüben, verteilt auf 14 Tage, ausgerollt wird.

Der Countdown läuft und ich freue mich über Rückmeldungen, wenn die ersten die neue Version auf Ihrem Handy installiert haben.

Liebe Grüße
Susann R.

Daumen hoch !

Hallo zusammen,

ich kann mich nur nochmals wiederholen:

 

"Die Worte hör ich wohl,

 

allein mir fehlt der Glaube!"

 

Abwarten, es würde mich freuen, wenn Susann R. von der Telekom recht hätte.

 

Wenn es diesen Monat noch klapt, hat die Telekom ca. 1 Jahr gebraucht die Version 4.2 auf dem S4 Active abzulösen. Hut ab, das ist bestimmt ein neuer negativ Rekord, selbst für die Telekom.

 

Na ja, lasst uns mal abwarten.

 

In freudiger Erwartung

 

Hasch1986

Hallo Susann,

ich hatte ja tatsächlich gedacht, dass es ein Update für das S4 active in den nächsten Tagen kommt. Jetzt ist schon fast wieder eine Woche vergangen, in der nichts aber auch gar nichts passiert ist.

Auf der Seite der Telekom für kommende Updates steht lediglich eines für das HTC One vom 10.03.15.

Der Begriff "in den nächsten Tagen" hätte für mich geheißen Montag oder Dienstag.

Eventuell kommt ja doch noch etwas.

 

Gruß

Tobi

 

Hallo zusammen,

 

liebe Susann auf welchen Grundlagen stützt sich deine Aussage über das bevorstehende Update des Samsung Galaxy S4 active auf Android 5.0? Habe heute bei Samsung und bei Telekom nachgefragt, wobei mir keine der zwei stellen was über dieses Update sagen konnte. Versteh ich irgendwie nicht!! Laut deiner Aussage müsste es doch ausgerollt werden

 

MFG

K.ST.

 

Hallo alle miteinander,

 

wie ich zuletzt schrieb, habe ich mich bei der zuständigen Fachabteilung erkundigt.

Diese Kollegen erhalten die Info vom Hersteller.

 

Da auch ich bisher noch nicht bemerkt habe, dass das Update ausgerollt wird, habe ich heute erneut in der Fachabteilung nachgehakt.

Leider gab es eine kurzfristige Verschiebung. Aktuell heißt es, dass das Update auf Lollipop 5.0 für das Samsung Galaxy S4 Active ab Mitte April 2015 zur Verfügung gestellt wird.

Bis dahin werde ich mich hier noch mal mit einem Status-Update melden.

 

Es ärgert mich selbst, dass ich Sie/euch erneut vertrösten muss. Ich kann verstehen, wenn einige sauer und enttäuscht sind.

 

Liebe Grüße

Susann R.

Hallo Susann,

 

sorry, aber hierbei handelt es sich nicht um Vertrösten, sondern um systematische Verarschung der Kunden.

Mir ist bewusst, dass es nicht Ihr Verschulden ist, aber bitte kommunizieren Sie den Unmut der Kunden mal an die Entscheidungsbefugten!

Ich habe die Nase voll von Telekom gebrandeten Geräten! Diese Update-Problematik habe ich nicht zum ersten Mal mit einem Telekom-Gerät...

Im September läuft mein Vertrag aus und einen weiteren werde ich nicht mehr mit der Telekom abschließen, da weder der Service noch der Empfang die Mehrkosten gegenüber anderen Anbiertern rechtfertigen!

 

Gruß