Vertrag in Prepaid umwandeln

Gelöst

Hallo,

ich möchte meinen laufenden Vertrag in einen Magenta mobil S prepaid wandeln. 

Mein Vertrag läuft am 30.12.2018 aus. Bis wann muss ich kündigen bzw. das ganze einrichten lassen. Meine Nummer würde ich gerne behalten.

Vielen Dank schonmal.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @udmoser,

zunächst möchte ich Sie herzlich in unserer Community willkommen heißen.

Ein Wechsel zum Ende der Vertragslaufzeit ist in Prepaid möglich.
@Gadich hat Ihnen hier schon die passenden Tipps gegeben, wie Sie den Wechsel anstoßen können.
Gerne stehe ich Ihnen hier ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Damit ich aktiv werden kann, füllen Sie bitte Ihre Daten im Profil aus. Keine Angst - diese sind nicht öffentlich einsehbar.
Im Anschluss geben Sie mir bitte hier eine kurze Info und ich melde mich telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Kündigungsfrsit beträgt 3 Monate du kannst aber jetzt auch schon kündigen und in der Kündigung vermerken, dass du die Vertrag in eine Prepaidkarte wandel möchtest (am besten du gibst gleich den Wunschprepaidtarif an : https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife ) das ganze am einfachsten per Mail an kundenservice.mobilfunk@telekom.de unter Angabe der Kundennummer oder Kundenkontonummer und Rufnummer!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Die Kündigungsfrsit beträgt 3 Monate du kannst aber jetzt auch schon kündigen und in der Kündigung vermerken, dass du die Vertrag in eine Prepaidkarte wandel möchtest (am besten du gibst gleich den Wunschprepaidtarif an : https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/prepaid-tarife ) das ganze am einfachsten per Mail an kundenservice.mobilfunk@telekom.de unter Angabe der Kundennummer oder Kundenkontonummer und Rufnummer!

Lösung
Telekom hilft Team
Guten Morgen @udmoser,

zunächst möchte ich Sie herzlich in unserer Community willkommen heißen.

Ein Wechsel zum Ende der Vertragslaufzeit ist in Prepaid möglich.
@Gadich hat Ihnen hier schon die passenden Tipps gegeben, wie Sie den Wechsel anstoßen können.
Gerne stehe ich Ihnen hier ebenfalls mit Rat und Tat zur Seite. Damit ich aktiv werden kann, füllen Sie bitte Ihre Daten im Profil aus. Keine Angst - diese sind nicht öffentlich einsehbar.
Im Anschluss geben Sie mir bitte hier eine kurze Info und ich melde mich telefonisch bei Ihnen.

Viele Grüße

Sarah W.