Vertragsänderung auf neue Pluskarten

Gelöst

Guten Tag,

ich habe meine Hauptkarte/Nummer von MagentaEINS Unlimited auf den neuen MagentaMobil L Tarif umstellen lassen. Nun möchte ich noch eine Community Card EINS Flex und einen MagentaMobil Prepaid M auf die neue Pluskarten umstellen lassen. Leider geht das momentan weder im Kundencenter noch in der APP. Wäre nett wenn sich jemand darum kümmert. Vielen Dank.

 

Meine Daten müssten hinterlegt sein für das Telekom Hilfe Team. Ich bin telefonisch erreichbar.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @Christopher  ,

 

es sind zwei Pluskarten + , daher passt der Preis (die Family Card ist in Ihrem Fall preislich als Pluskarte angerechnet worden).

 

Auch das Datenvolumen sollte mittlerweile stimmen, ich sehe bei beiden Karten den hinterlegten MagentaEINS Vorteil.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Christopher   schrieb:
Wäre nett wenn sich jemand darum kümmert. Vielen Dank.

Ja aktuell scheint das nicht zu gehen Online. Allerdings würde es warscheinlich an der Hotline oder im Chat schneller gehen als hier. Die Teamies sind ganz gut ausgelastet.

Hab ich schon versucht die konnten mir leider nicht weiterhelfen.

@Christopher   schrieb:
Hab ich schon versucht die konnten mir leider nicht weiterhelfen.

Also hier haben so einige die letzten Tage über genau diese 2 Wege die Umstellung veranlasst. Warum konnten sie dir denn nicht weiter helfen?

Der Wortlaut war ..."es ist technisch derzeit nicht möglich"...

Das hätte ich natürlich wissen sollen bevor ich die Hauptkarte hab ändern lassen. Die Community Card Flex hat jetzt nämlich nur noch 10gb Volumen anstatt Flat.

@Christopher   schrieb:
Der Wortlaut war ..."es ist technisch derzeit nicht möglich"...

Öhm ... ich würds einfach nochmal probieren per Chat ... ist doch meistens das bequemste, da man sich nicht ewig lang das Gedudel im Telefon anhören muss... mal schauen wer schneller ist ... du per Chat, oder die Teamies hier - müssen dich ja eh erst anrufen, also wirds keine Doppelbearbeitung geben

Ähm das war im Chat

@Christopher   schrieb:
Ähm das war im Chat

Ja schon klar. Heißt ja nicht dass du den Chat nie wieder benutzen kannst 😉 Probieren kostet nix, irgendwie möchtest du ja vielleicht die Wartezeit bis dass sich das @Telekom-hilft-Team bei dir meldet überbrücken 🤗

@Christopher   schrieb:
ich habe meine Hauptkarte/Nummer von MagentaEINS Unlimited auf den neuen MagentaMobil L Tarif umstellen lassen. Nun möchte ich noch eine Community Card EINS Flex und einen MagentaMobil Prepaid M auf die neue Pluskarten umstellen lassen

Was mir grad so auffällt: laut dieser Aussage hier

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/neue-magentamobil-tarife-1008606#62a097...

("Ja, Sie können auch Pluskarten zu einem MagentaMobil EINS Tarif hinzubuchen")

wäre es eigentlich gar nicht nötig gewesen in den MagentaMobil L zu wechseln ...

Ja da gehen die Meinungen auseinander, der Mitarbeiter im Chat meinte es ist notwendig?!

@Christopher   schrieb:
Ja da gehen die Meinungen auseinander, der Mitarbeiter im Chat meinte es ist notwendig?!

Verkäufer halt  *augenroll* ... ich könnte es im Kundencenter sofort buchen ...

RoadrunnerDD_0-1656928939499.png

 

Wenn ich mit verschiedenen Beratern kommuniziere, bekomme ich unterschiedliche Antworten. Das ist verwirrend aber vermutlich normal. Vielleicht lässt sich die Umstellung auch wieder rückgängig machen. Ich warte jetzt mal bis sich jemand meldet.

@Christopher   schrieb:
Vielleicht lässt sich die Umstellung auch wieder rückgängig machen

Innerhalb von 14 Tagen auf jeden Fall.

 

@Christopher   schrieb:
Wenn ich mit verschiedenen Beratern kommuniziere, bekomme ich unterschiedliche Antworten

Das hatten wir hier die letzten Tage schon öfters, die einen bekommen zu hören, geht nicht, die anderen können sogar eine CommunityCard in eine PlusKarte wechseln obwohl die MVLZ noch gar nicht rum ist (unter bestimmten Rahmenbedingungen) und lauter solche Sachen.

 

Entschuldigen wir es mal damit, das die Tarife so neu sind.

Die Umstellung wurde per Chat vollzogen.

Telekom hilft Team

Guten Tag @Christopher  ,

 

vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Fröhlich 

 

Es freut mich zu hören, dass die Kollegen aus dem Chat bereits erfolgreich unterstützen konnten. 

 

Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns gerne Bescheid geben. 

 

Freundliche Grüße

Finn A. 

@Finn A.  schrieb:
Sollten nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du uns gerne Bescheid geben. 

In der Tat habe ich noch eine Frage. Bei der Community Card auf Pluskarte hat alles geklappt.

Beim MagentaMobil Prepaid auf Pluskarte ist es so, dass 5gb Datenvolumen anstatt Flat angezeigt werden? Lief da was schief oder wird es nur falsch angezeigt?

 

Bei beiden Pluskarten wird 9,95€ angezeigt, müsste nicht eine davon 19,95€ sein?

Lösung

Hallo @Christopher  ,

 

es sind zwei Pluskarten + , daher passt der Preis (die Family Card ist in Ihrem Fall preislich als Pluskarte angerechnet worden).

 

Auch das Datenvolumen sollte mittlerweile stimmen, ich sehe bei beiden Karten den hinterlegten MagentaEINS Vorteil.

 

Liebe Grüße

Mandy S.

 

 

@Mandy S.  schrieb:
es sind zwei Pluskarten + , daher passt der Preis (die Family Card ist in Ihrem Fall preislich als Pluskarte angerechnet worden).

Danke für die Aufklärung, dass habe ich nicht bedacht! Wenn ich bei Ende der Vertragslaufzeit die Family Card auch auf Pluskarte+ umstelle, dann müsste sie 19,95€ kosten. 

@Christopher  

das wäre in dem Fall dann eine Pluskarte, keine Pluskarte +  (an die neuen Begriffe müssen wir uns wohl alle noch gewöhnen). 

 

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend.

 

Gruß Mandy S.

@Mandy S.  schrieb:
das wäre in dem Fall dann eine Pluskarte, keine Pluskarte +  (an die neuen Begriffe müssen wir uns wohl alle noch gewöhnen). 

Ich lasse es auf mich zukommen 😀 

 

Guts Nächtle ausm Schwobaländle