crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
ich beziehe mich auf folgenden Artikel:
Ich habe ein Samsung Galaxy S6 Edge mit Laufzeitvertrag der Telekom, es ist ein Telekom gebrandetes Gerät (wurde mit der Vertragsverlängerung gekauft). Tarif ist: Magenta Mobil M mit Top-Handy
Ich habe das jetzt mal ausprobiert - bin im LTE Netz. Sobald ich einen Anruf tätige, dann wechselt das Gerät in den 3G Modus. Ein Neustart des Gerätes hat da auch keine Änderung gebracht. Es ist die aktuellste Android Version (5.1.1) auf dem Gerät. Eigentlich sollte das jetzt ohne Wechsel nach 3G gehen - oder habe ich da was übersehen?
Viele Grüße
Peter Heck
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2018 09:20
etwas lange Jahreszahl, oder?
@michaelweihberg schrieb:Auf dem Markt befinden sich Huawai P10/10+, Samsung S8/8+
und das LG G6
Letzteres habe ich (LG G6) mir gekauft.
Ob es beim S8+ funktioniert, werde ich heute noch erfahren, da ich meines heute bekomme vermutlich.
Wo hast Du Dein LG G6 denn gekauft?
Ich meine, hat es ein Telekom-Branding oder ist es ohne Branding.
Falls ohne Branding, kannst Du es eh vergessen, dass es zurzeit bei der Telekom funktionieren wird.
Unter Vorbehalt:
Und es funktioniert auch noch nicht, wenn es nicht in der Liste der kompatiblen Geräte (Seite 1 dieses Threads) aufgeführt ist.
04.02.2016 16:26 Zuletzt bearbeitet: 11.01.2017 13:04 von Michael Pa.
Hallo zusammen,
Da ich das Ganze hier ein bisschen übersichtlicher gestalten möchte, habe ich einmal alle wichtigen Infos zum Thema VoLTE hier für euch zusammengefasst und werde dieses als Lösung markieren.
Zukünftige Infos zum Thema werde ich hier mit einfügen.
Was ist Voice over LTE eigentlich und welche Vorteile bringt es mit sich?
- VoLTE ist der Mobilfunk-Standard für Telefonie und SMS in LTE (4G).
- In LTE wird standardmäßig HD-Voice unterstützt.
- längere Akku-Laufzeit, aufgrund geringerer Netzwechsel.
- Es wird die parallele Nutzung von Telefonie und Daten in LTE ermöglicht.
- Die Rufaufbauzeit wird deutlich verkürzt.
- Gespräche die in VoLTE begonnen werden, werden unterbrechungsfrei weitergeführt.
Wie aktiviert sich VoLTE in meinem Vertrag?
- In den nächsten Wochen werden alle Kunden mit VoLTE-fähigen Geräten auch automatisiert mit einer kostenlosen VoLTE-Option versorgt.
Für welche Geräte wird VoLTE angeboten?
Aktuell für folgende Geräte:
- Apple iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus
- Samsung Galaxy S7, S7 Edge, S6, S6 Edge, S5, Galaxy S5 LTE Plus, Galaxy S5 Neo, Galaxy A5
- Microsoft Lumia 550, 650, 950, 950 XL
- Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Z5, Z5 Compact, Z5 Premium, Xperia X
Xperia X Compact , Xperia XZ
-Huawei P8, P9, P9 Plus P9 Lite
-Google Pixel, Pixel XL
Es werden weitere Geräte und Hersteller folgen.
Muss das Endgerät ein Telekom-Branding haben?
- Bei den aktuellen Geräten müssen Xperia- und Samsung-Geräte aktuell ein Telekom-Branding haben, um damit VoLTE nutzen zu können. Die Lumia-Geräte können auch frei vom Branding VoLTE nutzen.
In Zukunft möchten wir all unseren Kunden mit VoLTE-fähigen Geräten Voice over LTE anbieten.
Werden die VoLTE-Gesprächsverbindungen auf das Datenvolumen angerechnet?
- Nein, da es sich hierbei um Telefonie handelt, wird das Datenvolumen durch die Nutzung nicht angetastet.
Wie erfolgt die Tarifierung im Ausland?
- Wir bieten die Option Voice over LTE direkt über unser Netz an. Wenn die Voraussetzungen aber erfüllt sind, also das Smartphone LTE-fähig, die Option im Vertrag freigeschaltet und das Netz im Ausland hierfür geeignet ist, steht der Nutzung eigentlich nichts im Wege.
Ist "Rückruf bei Besetzt" über VoLTE möglich?
-Die Anteile der Call Completion Services "Entgangene Anrufe per SMS", "Rückrufbitte per SMS" und "Anruferinnerung per SMS" werden unter VoLTE ohne Einschränkung unterstützt. Ebenfalls funktionieren die Rückrufszenarien "Keine Antwort" und "nicht erreichbar" vollständig.
Viele Grüße
Melanie W.
22.01.2017 10:51
24.01.2017 18:32
Werden denn alle dann aktuellen Smartphones in drei Jahren Voice over LTE im Telekom Netz nutzen können?
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Die-Deutsche-Telekom-und-die-UMTS-Abschaltung-3606384.html
Gruß Ulrich
06.02.2017 10:43 Zuletzt bearbeitet: 06.02.2017 10:46 durch den Autor
Das sehe ich auch so, der Hersteller verweist auf den Provider und umgekehrt, das ist wieder die berühmte Katze, die sich selber in den Schwanz beisst...
Edit:
Ich beziehe mich auf die Frage, wer denn nun eigentlich der Anprechpartner ist, ich besitze ein OnePlus3, und kein Standard-Samsung-Quatsch. Dies ist eine hochwertiges, VoLTE-fähiges Gerät, auf dem ich aber letztendlich hier in D mit einem nicht günstigen T-Mobile-Vertrag kein VoLTE nutzen kann! Das ist unbefriedigend...
14.02.2017 07:40
Im deutschen OnePlus Forum gibt es dazu auch schon einen Thread. Laut Auskunft eines OnePlus Mitarbeiters ist man wohl an der Geschichte dran, aber man soll sich in Geduld üben, da es nicht so einfach ist.
02.03.2017 09:24
Gibt es inzwischen ein Update zum Sony Z3 ohne Branding?
02.03.2017 09:34
JanFiedler schrieb:
Gibt es inzwischen ein Update zum Sony Z3 ohne Branding?
02.03.2017 09:56
Würde eine Telekom-gebrandete Firmware reichen? Wenn ja, wissen Sie die Versionsnummer?
02.03.2017 11:49
17.03.2017 15:09
Die Kombination mit der Festnetznummer funktioniert leider immer noch nicht. Da wird jetzt seit über einem Jahr vertröstet. Das kann doch eigentlich nicht so schwierig sein. Vor allem in den Tarifen nicht, in denen die at-home Funktion nur als "Vehikel" für die Festnetznummer gebraucht wird und es eigentlich gar keine Homezone gibt (bzw. geben müsste).
Gibt es dafür irgendeinen Zeitplan? Oder wird das einfach niemals funktionieren?
17.03.2017 15:33
22.03.2017 07:18
Darauf warte ich auch schon ewig. Muss ja total schwer sein ,denn ein Kollege mit O2 hat VOLTE ,Festnetznummer und Multisim. (Nur das Netz gefällt mir nicht)
31.03.2017 08:53
Bin momentan in einem Magenta Mobil L Laufzeitvertrag eingebucht und konnte bisher kein Gerät mit VOLTE nutzen.
HTC 10 (mit Telekom Branding)
XIAOMI REDMI NOTE 3 PRO
XIOMI REDMI NOTE 4
ONE PLUS 3T
Indische und chinesische Nutzer nutzen VOLTE bereits und dies mit Drittanbieter ROM wie LineageOS 14.1.
31.03.2017 12:01
Das liegt an dem jeweiligen Handyanbieter selbst. Dieser muss sich bei der Telekom zertifizieren lassen. Solange das nicht passiert, wirst du auch kein VoLTE erhalten.
31.03.2017 14:50
Bedeutet, dass wenn ich in der build.prob mein Telefon als iPhone 7 ausgebe, ich VOLTE nutzen kann? Die Inder flashen fröhlich zwischen ROMs herum und können die Technik weiterhin nutzen, also ist dies nicht softwareabhängig. Das erklärt aber auch nicht, wieso die "zertifizierten" Hersteller nicht für alle Geräte freigeschaltet sind. Das Galaxy S5 nicht, das HTC 10 nicht. Ich will keine Grundsatzdiskussion führen, aber als Dienstleister sollte sich die Telekom drum kümmern die Hersteller zu "kompatibilisieren", als es anders herum sein sollte. Es ist ja nicht so, dass man hier eine Technologie anbietet, welche in irgendeiner Weise negativ auf das Netz rückwirken könnte. Wenn die " Dritte Welt Anbieter" es hinbekommen einen chinesischen Hersteller mit Multi-ROM Support ins Netz mit VOLTE zu lassen, sollte es die Telekom auch hinbekommen. Man darf nicht vergessen, dass bald schon UMTS abgeschaltet wird. Wie will man den Kunden erklären, dass das bei der Telekom gekaufte HTC 10 nicht mehr funkt (bis dahin ist Zeit, ja, aber der Gedanke ist klar)
19.04.2017 17:05
Sind mittlerweile weitere Geräte gefolgt? Kann ich mit meinem Galaxy Note 4 VoLTE nutzen?
Vielen Dank
19.04.2017 17:58
09.05.2017 10:30
@Peter Hö. schrieb:
. Es sind aber diverse Geräte seit der Einführung von VoLTE dazu gekommen.
Hallo @Peter Hö.Peter,
wie sieht es in Bezug auf das Lenovo Motorola "Moto Z" (2016) mit VoLTE und Wifi-calling aus, bitte?
Gibt es Anlaß zur Hoffnung?
BG
09.05.2017 10:42
10.05.2017 13:34
@Michael Pa. schrieb:
Aussicht auf Besserung? Kann ich nicht sagen. Da es kein von uns verkauftes Gerät ist, würde ich aber die Erwartungen nicht zu hoch ansetzen.
Danke, also muss ich darauf hoffen, dass die generische Implementierung des Wifi-Calling-Features künftig von der Telekom verwendet wird. Heute geschieht ja im Grunde genommen nichts anderes.
Gibt es denn Pläne z.B. alle LTE-fähigen Geräte unter Android 7 oder dem kommenden 8 freizuschalten?
Falls nein, was fehlt hier technisch und steht es bei Google oder der Telekom auf der Roadmap?
11.05.2017 08:44
14.05.2017 23:42
Mittlerweile schreiben wir das Jahrt 20170514
Auf dem Markt befinden sich Huawai P10/10+, Samsung S8/8+
und das LG G6
Letzteres habe ich (LG G6) mir gekauft.
Vertrag habe ich bei euch. VoLTE ist freigeschaltet und aktiviert.
Das G6 kann von Hause aus VoLTE und dennoch kann ich es nicht einstellen mit einer rosa T SimKarte.
Mach ich von meiner Frau ihre O2 Sinmkarte rein, habe ich eine zusätzliche Einstellmöglichkeit für VoLTE
Nur Eure Sim gibt mir diese möglichkeit nicht.
WIESO ?????
15.05.2017 07:05
@michaelweihberg schrieb:
Mittlerweile schreiben wir das Jahrt 20170514
beim besten Willen nicht, da musst du noch 20168497 Jahre warten
etwas lange Jahreszahl, oder?
@michaelweihberg schrieb:Auf dem Markt befinden sich Huawai P10/10+, Samsung S8/8+
und das LG G6
Letzteres habe ich (LG G6) mir gekauft.
Ob es beim S8+ funktioniert, werde ich heute noch erfahren, da ich meines heute bekomme vermutlich.
Wo hast Du Dein LG G6 denn gekauft?
Ich meine, hat es ein Telekom-Branding oder ist es ohne Branding.
Falls ohne Branding, kannst Du es eh vergessen, dass es zurzeit bei der Telekom funktionieren wird.
Unter Vorbehalt:
Und es funktioniert auch noch nicht, wenn es nicht in der Liste der kompatiblen Geräte (Seite 1 dieses Threads) aufgeführt ist.
16.05.2017 10:17 Zuletzt bearbeitet: 16.05.2017 10:20 durch den Autor
@Melanie W. schrieb:Für welche Geräte wird VoLTE angeboten?
Aktuell für folgende Geräte:- Apple iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone SE, iPhone 7, iPhone 7 Plus
- Samsung Galaxy S7, S7 Edge, S6, S6 Edge, S5, Galaxy S5 LTE Plus, Galaxy S5 Neo, Galaxy A5
- Microsoft Lumia 550, 650, 950, 950 XL
- Sony Xperia Z3, Z3 Compact, Z5, Z5 Compact, Z5 Premium, Xperia X
Xperia X Compact , Xperia XZ-Huawei P8, P9, P9 Plus P9 Lite
-Google Pixel, Pixel XL
Es werden weitere Geräte und Hersteller folgen.
Hallo,
ich möchte mal auf den Lösungsbeitrag dieses Threads zurückkommen.
Hatten wir da nicht mal einen anderen Thread noch, wo die Geräte gelistet waren, mit denen VoLTE und WLAN-Call funktioniert und der dann laufend aktualisiert werden sollte?
Ich habe jetzt seit gestern mein Galaxy S8 Plus und hatte bis eben erst einmal immens Einrichtungsarbeit zu leisten, um alles wieder herzustellen, was ich auf dem S6 edge genutzt habe.
Als erstes habe ich gestern aber gleich getestet, ob VoLTE und WLAN-Call on Board sind und habe festgesellt, dass alles bestens ist.
WLAN-Call kann man ja reproduzieren über Flugmous ein und dann WLAN ein - Symbol erscheint unmittelbar danach.
VoLTE ist in den Einstellungen aktiviert und sollte bei Bedarf dann sicher auch funktionieren.
Super Telekom, dass das bei den neuen Geräten gleich auch integriert wird inzwischen.
23.05.2017 14:21
Hallo,
besteht mittlerweile die Möglichkeit die Funktion auch bei Telefonen zu installieren, die nicht von der Telekom gebrandet sind?
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.