Voicemail Code

Gelöst

Hallo, ich habe heute eine SMS bekommen in der steht : Ihr angeforderter Code für Voicemail lautet ......

Ich habe aber nichts angefordert ,jedenfalls nicht bewusst.  Was ist das für ei Code und wo muss ich den eingeben?

Danke

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Wir haben eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen.

Ich fasse diese einmal kurz zusammen:
Die SMS ging im Rahmen des Updates an alle Kunden raus, welche eine Mobilbox Pro installiert bzw. auf ihrem Smartphone haben.
Einige Kunden haben die SMS nicht in Ihrer Inbox finden „können“, da diese vorab von der Mobilbox „abgefangen“ und zum Zwecke der Authentifizierung genutzt wurde.
Kunden, die wiederum das Update über WLAN durchführen bzw. durchführen wollen, können nicht über das Netz authentifiziert werden und benötigen daher die SMS-PIN. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Geht mir genauso! Heute wurde auf dem Smartphone wohl ein neues Update von Voicemail installiert. Nachdem das geschehen war, bekam ich auch folgende SMS, Zitat: "Ihr angeforderter Code für Voicemail lautet:  ...........". Ich habe aber keinen Code angefordert. Und die Voicemail App funktioniert auch so. Hat das jetzt damit zu tun, dass man Voicemail jetzt auch auf anderen Geräten nutzen kann (Tablet, Laptop, PC, etc....)?

Hallo ronny722 und Harald.Guenther,

ich kann es mir auch nicht erklären, was es mit der SMS auf sich hat. Deshab habe ich dazu nun eine Anfrage an unsere Fachabteilung erstellt. Sobald die Kollegen mir geantwortet haben, werde ich hier Feedback geben.

Viele Grüße Lilia N.
Hallo @Gelöschter Nutzer und @Harald.Guenther,

vorab möchte ich mich für Ihre Geduld bedanken. Tut mir wirklich leid, dass die Bearbeitung etwas länger gedauert hat. Unsere Fachabteilung hat mir heute geantwortet. Es ist tatsächlich so, dass beim Update auf die letzte Version die Push Technologie bei neuen Nachrichten umgestellt wird. Es gibt aber auch Szenarien, wie zum Beispiel bei der Benutzung von MultiSIM, wo die Push Benachrichtigung als SMS zugestellt wird, obwohl der Client einwandfrei läuft.

Für eine genauere Überprüfung benötigt unsere Fachabteilung folgende Informationen:
1) Gerät und Betriebssystem-Version
2) MultiSIM in Benutzung?
3) Welche Client Version ist installiert (sichtbar im Info Bereich)
4) Ist die Sprachbox oder IP Sprachbox für den Festnetz-Anschluss der Telekom in Benutzung?
5) Ist für die Sprachbox ein Account in der App eingerichtet?
6) Welche Version des Clients war vorher in Benutzung?

Auf dem Laptop und PC kann man die Mobilbox weiterhin nicht abfragen. Es liegen lediglich die Nachrichten für die IP Sprachbox im T-Online E-Mail Bereich bereit.

Viele Grüße
Lilia N.

Guten Morgen, mir ging es heute nacht genauso, Voicemail code per sms obwohl nichts angefordert. Ist inzwischen Veranlassung geklärt? Scheint mir Marketingmassnahme zur Nutzung der Voicemail-Funktion fürs Festnetz zu sein. Oder?

Telekom hilft Team
Guten Morgen @WolffGrau,

um eine Marketingmaßnahme handelt es sich definitiv nicht. Ich habe die Fachabteilung soeben nochmal angemorst und warte auf Rückmeldung dazu, ob sich das Phänomen zwischenzeitlich erklären lässt. In diesem Thread hatte sich das Thema mangels Rückmeldungen zu den gewünschten Daten leider verlaufen.

Viele liebe Grüße
Julia S.

@Julia S.schrieb:
Guten Morgen @WolffGrau,

um eine Marketingmaßnahme handelt es sich definitiv nicht. Ich habe die Fachabteilung soeben nochmal angemorst und warte auf Rückmeldung dazu, ob sich das Phänomen zwischenzeitlich erklären lässt. In diesem Thread hatte sich das Thema mangels Rückmeldungen zu den gewünschten Daten leider verlaufen.

Viele liebe Grüße
Julia S.

 

Hallo Julia S., wir haben auch auf unseren Mobilfunkgeräten solche Mitteilungen erhalten. Um die Prüfung einmal richtig in Gang zu bekommen, gebe ich nachstehend die benötigen Infos aus unserer Sicht:

 

1) Gerät und Betriebssystem-Version

Huawei P9 Lite mit Android 6.0 und Sony Xperia XZ Premium Android 8.0.0

2) MultiSIM in Benutzung? Nein

3) Welche Client Version ist installiert (sichtbar im Info Bereich) Bei beiden: Voicemail Version 4.1.0_40

4) Ist die Sprachbox oder IP Sprachbox für den Festnetz-Anschluss der Telekom in Benutzung? Bei beiden: Nein

5) Ist für die Sprachbox ein Account in der App eingerichtet?

Nein (Allerdings ist die Rufnummer dort - nicht durch uns- eingerichtet und der Menupunkt ist mit "Neu" gekennzeichnet.

6) Welche Version des Clients war vorher in Benutzung?

Vorversion (Update über Playstore werden regelmäßig durchgeführt) Die entsprechenden SMS kamen beim Sony Xperia am gestrigen, beim Huwai erreichte uns die SMS erst am heutigen Tage.

 

Viele Grüße

 

PA

Hi,

 

ich habe soeben auch diese SMS bekommen. Ohne mein Zutun.

 

Bitte um Info, was das überhaupt zu bedeuten hat.

 

Danke

Mir wurde heute in Zusammenhang mit der Aktualiserung der App ebenfalls unverlangt ein Code per SMS zugesandt und ich möchte auch gerne wissen, was es damit auf sich hat.

Herzlichen dank im voraus für eine sachdienliche Antwort.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @PALF, @Lubian, @cantor01 und alle anderen,

ganze lieben Dank für eure Meldungen, ich habe alles ergänzend an die Kollegen im Fachbereich weitergeleitet und warte nach wie vor auf eine Rückmeldung.

Sobald ich Infos habe, bin ich wieder hier im Thread zurück.

Habt einen schönen Start in die Woche.

Viele liebe Grüße
Julia S.

Hallo Julia S.,

 

selbiges Phänomen wurde mir soeben auch mitgeteilt.

Ich hänge mich mal an den Beitrag dran um eine Antwort mitzubekommen.

 

Grüßle Tim Pfister

Lösung
Ein herzliches „Hallo“ in die Runde.

Wir haben eine Antwort aus der Fachabteilung bekommen.

Ich fasse diese einmal kurz zusammen:
Die SMS ging im Rahmen des Updates an alle Kunden raus, welche eine Mobilbox Pro installiert bzw. auf ihrem Smartphone haben.
Einige Kunden haben die SMS nicht in Ihrer Inbox finden „können“, da diese vorab von der Mobilbox „abgefangen“ und zum Zwecke der Authentifizierung genutzt wurde.
Kunden, die wiederum das Update über WLAN durchführen bzw. durchführen wollen, können nicht über das Netz authentifiziert werden und benötigen daher die SMS-PIN. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.