Vorzeitige Vertragsverlängerung schon vor 6-Monaten?

Hallo zusammen,

ich habe eine kurze Frage zu den Bedingungen einer vorzeitigen Vertragsverlängerung.

Allein jetzt im Hinblick auf das iPhone 5 habe ich zwei Freunde, die ebenfalls bei T-Mobile langjährige Kunden sind und schon vorzeitig Ihren Vertrag verlängern konnten (sprich 8 und 10 Monate vorher) und sich somit das neue Gerät zum Erscheinungstermin gesichert haben.
Laut Aussage ohne Zusatzkosten und mit Einsparung des Bereitstellungspreises.

Da mir persönlich aber nur die 6-Monatsregelung aus eigenen Erfahrungen bekannt ist, war ich etwas verdutzt. Im Internet habe ich auch einige Seiten gefunden, die dieses Thema behandeln. Allerdings sind diese auch aus dem Jahre 2008, wenn ich mich recht entsinne.

Daher die Frage an Sie, ob es eine derartige aktuelle Aktion gibt und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen? Dann würde ich gerne schon zum nächsten Monat meinen Vertrag verlängern wollen.

Vielen Dank vorab für die schnelle und hoffentlich in meinem Sinne, positive Antwort.

Freundliche Grüße

Marius
Gelöschter Nutzer
Guten Morgen zusammen,

wenn ich sehe wie viel hier in der Community los ist finde ich es doch etwas komisch bisher noch nicht mal eine einzige Antwort erhalten zu haben.

Liebe Mitarbeiter von tk-hilft, bitte schreibt doch nur kurz ob euch so eine Regelung und die Bedingungen dazu bekannt sind oder nicht. Mehr verlange ich nicht.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Freundliche Grüße

Hallo,

schau einfach mal im Kundencenter nach. Dort gibt es eine Abteilung die nennt sich "Vertrag verlängern".
Dort steht, ab wann du deinen Vertrag verlängern kannst. Wenn du deinen Vertrag verlängern kanst, kannst du dies auch dort gleich tun mit einem Gewünschten Handy.

Freundliche Grüße
MichiS
Gelöschter Nutzer
Ja da hab ich schon nachgeschaut. Da zeigt mir das Portal das auch mir bekannte Datum bezüglich der 6-Monats-Regelung an, nämlich den 23.11.2012. Bin auch gerne bereit so lange zu warten, wenn es sein muss.
Die Frage war auch eigentlich, ob irgendwelche Ausnahmeregelungen oder so existieren, da zwei Freunde von mir aktuell Ihren Vertrag sozusagen schon Vorvorzeitig (kein Schreibfehler ;-)) verlängern konnten (8- u. 10 Monate vor Vertragsende).

Danke aber schonmal für wenigstens eine Antwort :D

LG
Telekom hilft Team
Hallo marius.strietholt, so eine Regelung bieten wir nicht an. Wie deine Freunde in den Genuss gekommen sind, kann ich dir leider nicht sagen. Deinen Vertrag kannst du erst zum angezeigten Datum in deinem Kundencenter verlängern. Gruß Heike

Hallo Heike
Das gab es schon bei vorangegangenen iPhone's,warum jetzt nicht mehr?Bin nun schon Jahre lang Kunde bei euch(nicht nur ein Vertrag),kann auch im ernstfall mit dem NETLOCK leben,würde aber gerne jetzt mein Vertrag mit einen neuen Iphone 5 verlängern und nicht erst in 1-3 Monaten,warum dieses mal so engstirnig?????
Nachtrag an Heike danke für keine antwort
Telekom hilft Team
Hallo iphone01, wenn Sie einen Vertrag ohne Handy haben, können Sie bereits jetzt schon eine Vertragsverlängerung mit Handy durchführen. Wenn Sie einen Vertrag mit Handy haben, ist eine Verlängerung 3 bzw. 6 Monate vor Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei den Vorgänger-iPhones gab es ein Upgrade Anytime. Dieses wird diesmal nicht angeboten. Heike
Hallo Heike
Warum diesmal nicht(Upgrade Anytime),was ist der Grund?Sind Neukunden doch interessanter für Euch ,als langjährige Kunden????Schade,bin sehr enttäuscht von Euch,werde daraus meine eigenen Schlüsse ziehen,denn es gibt nochandere Anbieter als Euch die da kulantder sind als die Telekom(Kündigung meiner Verträge sind somit auf den Weg zu Euch)
Ps: Mit dieser Entscheidung stoßt Ihr denke ich mal vielen langjährigen Kunden vor dem Kopf,diese werden dann wohl ähnlich handeln wie ich,Euere Entscheidung
Hallo iphon01, warum das Upgrade Anytime dieses Mal nicht angeboten wird, kann ich dir leider nicht sagen. Es tut mir leid, dass du enttäuscht bist. Eine Verlängerung ist, wie Heike schon sagte nur längstens bis sechs Monate möglich. Um das iPhone 5 für Neu- und Bestandskunden anzubieten, gibt es die Möglichkeiten, Neuvertrag und Vertragsverlängerung. Liebe Grüße Anke
Hallo, bei mir war folgender Sachverhalt:

Habe Mitte 2012 mein Iphone 4s bekommen. Da ich mit meinen 3GS nie probleme oder schäden hatte, hab ich diesmal diese zusatzversicherung weggelassen. Als es dann bei einer Motorradtour geregnet hat, funktionierte das 4s nicht mehr... Ein Austauschgerät kostete zu dieser Zeit 350€, da hab ich liebe bei Ebay eine Wasserschadenreparatur für 30 Euro ausgeben wollen. Die Post verschlampte dann mein 4s auf den Weg zur Werkstatt. Lange Rede kurzer Sinn, hab nun wieder mein altes 3GS wieder in Betrieb und das reicht bei den heutigen Stand der Technik, notwendigen Geschwindigkeit für neue Apps etc. einfach nicht mehr aus. So mein Vertrag läuft jetzt noch 1,5 Jahre, kann man den Vertrag verlängern und sich ein 5er schnappen? Es ist doch mein Problem bzw. euer Geld das ich mich 3,5 Jahre an euch binde! Solltet ihr jetzt sagen, geht nicht und ich mir dann ein 5er ohne Vertrag zulegen müssen, wieso sollte ich dann nach Ablauf der 1,5 Jahre nochmal zu den Anbieter wechseln, welcher aus Prinzipgründen (andere Argumente gibt es ja bis dato nicht) den bestehenden Vertrag nicht verlängern wollte? In meinem Fall ist das wirklich schlecht gelaufen, sollte sich T-Mobile wirklich gegen eine Vertragsverlängerung stellen, werde ich iphon01´´s Entscheidung folgen.


PS:
Ich habe Erfahrungsberichte von Freunden, dass das bei deren Anbietern kein Problem ist, allerdings war davon komischerweise keiner bei T-Mobile. Wenn ihr weiterhin Nr. 1 sein wollt, solltet ihr an diesem Problem arbeiten Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Hallo Metti90,

es tut mir leid, dass dein iPhone 4S nicht mehr auffindbar ist. Leider ist eine vorzeitige Vertragsverlängerung dennoch nicht möglich. Sorry!

Liebe Grüße
Finja
Ich glaube auch kaum, dass O2, E+ und VF vorzeitige Vertragsverlängerungen zulassen. Also viel Spaß bei diesen Anbietern wenn ihr dort auch solch ein Problem habt.
Hallo,
ich kam bei der Telekom auch schon in den Genuss vorzeitig den Vertrag zu verlängern!
Das war vor ca. 4 Jahren

Gruß
andrea

Hallo,

 

ich kann nur berichten, dass ich vor ca. 1,5 Jahren meinen Vertrag vorvorzeitig verlängern konnte. Es kommt glaube ich darauf an, an wen man wo gerät in dem "Riesenverein Magenta"!

 

Gruß

Lennard

Guten Tag deine Freunde werden ein 12 monatigen Vertrag haben.