Wann kommt der "Day One" Patch?

Gelöst

Hallo. 

  • Auch wenn mein S22 Ultra nicht von Performance- und Darstellungsproblemen geplagt ist, wäre es trotzdem schön zu wissen, wann endlich der offizielle Samsung "Day One" Patch für das S22 Ultra auch für uns Telekom Kunden kommt,  schließlich beinhaltet er ja auch den Sicherheits Patch für März. 
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@Mik75  schrieb:
wann endlich der offizielle Samsung "Day One" Patch für das S22 Ultra auch für uns Telekom Kunden kommtHabe 

Habe Geduld, dass Update wird sicher zeitnah kommen. Wann genau, kann man im Moment nicht sagen.😉

Die Telekom liefert eigentlich immer zeitnah die Updates aus. Daher wird es sicher nicht mehr ewig dauern.

Ein Rollout dauert in der Regel 14 Tage. Nur bekommt nicht jeder auf einmal das Update, um die Server nicht zu überlasten.

Das ist halt der Nachteil, wenn man ein Smartphone mit Branding hat. Ohne Branding geht es natürlich immer schneller, leider.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@Mik75  schrieb:
wann endlich der offizielle Samsung "Day One" Patch für das S22 Ultra auch für uns Telekom Kunden kommtHabe 

Habe Geduld, dass Update wird sicher zeitnah kommen. Wann genau, kann man im Moment nicht sagen.😉

Die Telekom liefert eigentlich immer zeitnah die Updates aus. Daher wird es sicher nicht mehr ewig dauern.

Ein Rollout dauert in der Regel 14 Tage. Nur bekommt nicht jeder auf einmal das Update, um die Server nicht zu überlasten.

Das ist halt der Nachteil, wenn man ein Smartphone mit Branding hat. Ohne Branding geht es natürlich immer schneller, leider.

Danke für Deine Antwort. 

Ganz klar dass es mit Branding ein wenig länger dauert. Aber scheinbar sind wir Telekom Kunden jetzt als letzte dran. Und das ist im besten Netz Deutschlands doch ein wenig ernüchternd...


@Mik75  schrieb:
Und das ist im besten Netz Deutschlands doch ein wenig ernüchternd...

Liegt ja nicht am Netz.😉

Ich weiß aber was Du meinst. Einer der Gründe, warum ich nie ein Smartphone mit Netzbetreiber Branding kaufen würde.

Da bleibt Dir nur das Abwarten. Ich glaube aber nicht, dass es noch ewig dauert. Der Patch kam doch auch erst am 25.02.

Die Telekom muss ja nun noch ihre Modifikationen vornehmen, bevor die Software dann freigegeben wird.

 

Das stimmt!

Ich bin auch zufrieden mit dem Netz, nicht umsonst seit über 15 Jahren Kunde. 

Aber es ist ja doch auch der März Sicherheits Patch den schon alle anderen Mobilfunkkunden haben. Das hat dann einfach einen etwas bitteren Beigeschmack. 

Ansonsten bin ich ja total froh, dass mein S22U mit Telekom Branding seit Day One ohne jeglichen Probleme rennt und einfach nur Freude bereitet. 😀


@Mik75  schrieb:
Ansonsten bin ich ja total froh, dass mein S22U mit Telekom Branding seit Day One ohne jeglichen Probleme rennt und einfach nur Freude bereitet. 😀

Das ist doch positiv!

Der Patch wird ja kommen, und hoffentlich läuft es dann immer noch ohne Probleme.😜

Lol, stimmt. Ich bin gespannt. 

Wie heißt es doch so schön?

"Gut Ding will Weile haben". 😉