Warum kann mein Samsung Galaxy S5 kein E-Mailkonto einrichten?

Guten Tag
Hab seit zwei Tagen das Galaxy S5 und versuche seitdem mein T-Onlineemailkonto einzurichten.
Ständig erfolgt aber " Authentizierung fehlgeschlagen"
Alle Daten,wie Adresse,Benutzername,Passwort,Port stimmen aber.
Weiß jemand einen Rat?
Ich danke für die Hilfe

MfG
Andreas. G
Danke für die Antwort,aber leider hilft sie nicht,weil ich dies alles schon probiert habe
Es belbt immer bei "Authentifizierung fehlgeschlagen"
Telekom Experte

Herzlich willkommen Andreas Grote,
lässt denn der Client eine manuelle Konfiguration zu? Ich hatte letzte Woche einen Fall, da lies sich der Client nicht manuell konfigurieren, und mit der automatischen Konfiguration gab es auch Authentifizierungsfehler. Der User hat dann einen anderen Client verwendet, damit lief die Einrichtung problemlos durch.
Welchen E-Mail-Client verwenden Sie denn auf dem Telefon, welche Serveradresse haben Sie eingetragen? Verwenden Sie diese Daten auch in einem anderen E-Mail-Programm und haben Sie Ihr E-Mail-Passwort schon einmal neu gesetzt? Hilfreich kann es auch sein, wenn Sie einen anderen Client aus dem Play-Store laden, und diesen einmal testen.
Ich warte gespannt auf Antworten.
Gruß Stefan

Hi

"....Alle Daten,wie Adresse,Benutzername,Passwort,Port stimmen aber..."

Möglicherweise wäre es sinnvoll, diese mal, entweder zu nennen oder mit denen zu vergleichen. Schliesslich sieht das ja niemand


https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-...


Ein Email Passwort wurde eingerichtet ???


http://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-...

 

======

Anm. der Red:

Links auf das neue Hilfe&Service-Portal geändert.

Viele Grüße,

Joachim H.

Hallo,
ich habe seit gestern das Galaxy S5. Bei mir tritt das gleiche Problem auf.
Auch wenn ich die vorinstallierte Telekom App verwende, kann ich mich nicht mit meine EMail und dem Passwort einloggen.

Gehe ich über das Internet und tippe www.t-online.de ein dann bin ich schon eingeloggt (automatisch???) und komme in meine EMails...
Dabei logge ich mich immer vom EMail Account aus...

Wie kann mir geholfen werden???

Mit freundlichen Grüßen

Andre
Auch hier gilt der Post von oben hier bitte mal die Serveradressen + Ports , Die Verschlüsslungart zu posten...

Ohne Daten weiß keiner wo der Fehler liegen kann... *Glaskugel gerade in Benutzung ist*

Und das der Webbrowser funkz ist gut.. Aber da musst duch auch keine Serveradresse + Port und Art der Verschlüsslung eintragen.. Dann stimmt schon mal das Mail Passwort.. :)

Funkz denn am PC über Mailprogramme? Outlook / Thunderbird?

Der Serveradresse sollte richtig sein
POP3:
securepop.t-online.de
Sicherheitstyp:
SSL
Port:
995

Nun hatte ich gelesen das man in seinen Googlekonto die "Bestätigung in zwei Schritten deaktivieren" soll....

Andere EMails Outlook / Thunderbird kann ich z.Zt nicht ausprobieren.

Gruß
Das interne Passwort muss übereinstimmen
Damit ist nicht das Passwort gemeint mit welches man sich einloggt
ah du ruft über pop3 ab... Da kann es gut sein das es S5 mucken macht...

Pop3 funktioniert nicht mit SSL .. Du musst dein Konto mit IMAP einrichten...

Lösche deine Pop3 Konto komplett und richte es neu an...

Du musst als Server:

secureimap.t-online.de Port 993

Benutzername : xxx@t-online.de

Verschlüsslung: SSL (Alle Zerfi )

Postausgangserver

securesmtp.t-online.de Port 464

Wieder Benutzername wie oben

SSL ( mit Zerfi )

Und ganz wichtig bei beiden Server dein E - Mailpasswort
Hallo,

ich habe das versucht. Beim Einrichten kamen immer wieder Fehlermeldungen das keine Verbindung mit dem Server aufgenommen werden kann trotzdem ist er immer weiter zum nächsten Schritt gegangen und hat mir bestätigt dass das Konto eingerichtet ist. Dann versuchte die App EMails abzurufen aber es erscheinen keine Mails?!

Gruß
Und wenn ich Mails senden will gehen diese auch nicht raus.
Hallo Andre @

Ich hatte en Schreibfehler drin.. Tschuldigung.. :D

Du musst beim Ausgangsserver:

465 schreiben und nicht 464.. Ich hab da wohl en kleinen Bock geschossen.. 😄
Ich bin jetzt noch mal in die Mail App gegangen und habe mir Posteingangs- und ausgangsserver angeschaut. Obwohl ich den IMAP gewählt habe erscheint im Posteingangsserver der POP3-Server und er setzt alle Eintragungen zurück wie secureimap.t-online, die Verschlüsselung und den Port.

Was kann ich noch tun???
465 hab ich versucht da kommt dann gleich Authentifizierung fehlgeschlagen sonst kommt der Hinweis
Verbindung mit dem E-Mail-Server zum Überprüfen der Kontoinformationen kann nicht hergestellt werden. Keine Antwort vom Server....
Andre @

Geh mal hin und lösche das komplette Postfach vom Smartphone,

Ich nehme an beim S5 ist es so wie bei meinen S4

gibst du an der Stelle wo es erste mal nach der Mailadresse und dem Passwort gefragt wirdnur 3-4 Stellen vom Passwort ein,

dann müsste die Option anklickbar sein für das "Manuelle Setup"

Klicke darauf und wähle IMAP aus.. Dann geht es automatisch weiter.. Lösche falls noch nicht secureimap.t-online.de drin steht denn Eintrag und schreibe es rein.. Dann müsste eigentlich der Port auf 993 angepasst werden.

gebe dann die Restlichen daten ein..

Beim Ausgangsserver löscht du dann auch auch denn Eintrag falls nicht securestmp.t-online. drin steht und stelle denn Port 465 ein...

Bei Verschlüsslung stellst du bei beiden Server SSL ( alle Zerfikitate)

Bei automatische Anmeldung setzt du denn Haken...

Versuch es mal dann sehen wir weiter...
Jeeg schrieb:
ah du ruft über pop3 ab... Da kann es gut sein das es S5 mucken macht...

Pop3 funktioniert nicht mit SSL .. Du musst dein Konto mit IMAP einrichten...

Das ist so nicht korrekt.
Auf meinem PC mit Outlook funktioniert das tadellos.

Überall anders habe ich es aber auch mit IMAP und SSL-Verschlüsselung laufen.
Okay und wie lösche ich das bzw wie bekomme ich das Postfach wieder zurück?
Bestie @

Pop 3 läuft bei meinen S4 lte+ nicht.. Hab es extra getestet... ;)

Bei Thunderbird / Outlook läuft po3 auch noch bis jetzt... ( mit Verschlüsslung)

Andre @

Geh auf "Einstellungen" und dann müsste oben ein Eintrag sein mit"Kontoeinstellungen" Das müsste dann dein jetztiges Konto sein.. Da klickst du drauf und auf der nächste seite müsste ein Papierkorbsymbol sein.. Da klickst de drauf und machst dann im nächsten Fenster en Haken an deinen Postfach zum löschen... ( Deann wird alles gelöscht an Einstellungen die du bis jetzt gemacht hast,Mails sid ja sicher keine drin..)

Wegen der Anzeige Kontakte und so keine Sorgen machen.. Das betrifft nur ( !! ) Dein Email Fach...

Wenn es gelöscht ist kannst du wieder ein neues Konto einrichten...

Dazu gehst du wieder in Einstellungen und klickst auf "Konto hinzufügen"
Okay danke erstmal und nen schönen Abend.

Ich werd es mal ausprobieren Fröhlich
Ich habe das gleiche Problem. Habe sämtliche Einstellungen die hier beschrieben wurden ausprobiert. Keíne Chance. Weiß noch einer Rat?
Hallo vicky.sturz,

auch wenn es mühselig klingt bitte mal die Server Einstellungen Posten..

Sicher hast du wir geschrieben auch mal es E Mail Passwort geändert und es Missglückten Einrichten gelöscht und neu angelegt?

Lg

Jeeg

Hi
Nirgends sehe ich da was von einem eingerichteten Email PAsswort...
Immer nur dieses... habe es wie oben gemacht.....
Benutzername ist : blablat-online.de
Passwort ist: Das eingerichtete Email Passwort

Versuchts mal wie folgt:
IMAP auswählen
Posteingangsserver:
E-Mailadresse : namet-online.de
Nutzername : namet-online.de
Passwort : xxxxxx (das E-Mail Passwort)
Eingangsserver: imapmail.t-online.de
Sicherheitstyp: SSL
Serverport :993
Postausgangsserver:
bei Anmeldung erforderlich das Häkchen setzen
Nutzername : name
Passwort : xxxxxx (das E Mail Passwort)
Ausgangsserver : smtpmail.t-online.de
Sicherheitstyp : SSL
Serverport :465
Am Schluss noch Kontoname und Dein Name ausfüllen
und dann Einrichtung beenden.
So hats bei mir dann auch funktioniert.

Hallo
Bei mir hats mittlerweile funktioniert. 
Ich hab mich dazu bei T-Online angemeldet und hab unter Einstellungen ein EMAIL Passwort vergeben für andere EMAIL Programme und Smartphones. Wichtig... das ist nicht das Passwort mit dem Du Dich normalerweise bei T-Online einloggst.
Danach funktionierte es.
Leider kann ich den Weg nicht mehr genau beschreiben aber vielleicht kann das ja jemand anderes.
LG

Von meinem Samsung Galaxy Smartphone gesendet.


-------- Ursprüngliche Nachricht --------
Von:
Datum:23.08.2014 07:38 (GMT+01:00) 
An: 
Betreff: Neue Antwort zu einer abonnierten Frage "Warum kann mein Samsung Gal..." auf Telekom hilft Feedback-Community 

Feedback-CommunityHallo Andre Kahns, 
bernd02 hat auf die Frage „Warum kann mein Samsung Galaxy S5 kein E-Mailkonto einrichten?“ geantwortet:
 Versuchts mal wie folgt: IMAP auswählen Posteingangsserver: E-Mailadresse :  Nutzername :  : xxxxxx (das E-Mail Passwort) Eingangsserver: imapmail.t-online.deSicherheitstyp: SSL Serverport :993 Postausgangsserver: bei Anmeldung erforderlich das Häkchen setzen Nutzername : name Passwort : xxxxxx (das E Mail Passwort) Ausgangsserver : smtpmail.t-online.deSicherheitstyp : SSL Serverport :465 So hats bei mir dann auch funktioniert.
Gefällt Ihnen die Antwort? Dann bedanken Sie sich bei bernd02:
Zur Antwort
Sie wollen keine weiteren Benachrichtigungen erhalten? Beenden Sie das Abonnement auf der Beitragsseite. Zum Beitrag
©Telekom Deutschland GmbHImpressumAGBJugendschutzHaftungsausschlussUmweltschutz
Dieses ist eine automatisch generierte Nachricht. Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail.
Sollte Ihre Emailadresse fälschlicherweise verwendet werden, dann wenden Sie sich
Technische Platform gestellt von:Brandslisten GmbHÜber unsAGBDatenschutzFAQ


 


=========


E-Mail-Adresse editiert


Wiebke