Was kostet Magenta mobil S, 1. und 2.Generation, möglichst ohne Optionsverlust auf neueste Version zu ändern?

Gelöst

Hallo,

ich möchte meine Verträge auf die jeweils neueste Version umstellen.

Was kosten mich dann diese neuen Verträge?

Welche bisher gebuchten Optionen fallen dabei weg? Welche Nachteile entstehen mir dadurch?

Bei den Servicestellen habe ich nur unbefriedigende Auskunft bekommen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rumtreiber2,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer aktuellen Tarife.

Durch den Wechsel würde die Zubuchoption wegfallen.

Im MagentaMobil S Tarif der neusten Generation, gibt es dieses Paket nicht. Wenn Sie auf unserer Homepage den Tarif aufrufen und dort auf Tarifdetails klicken, ganz nach unten gehen auf "Preisliste", dann öffnet sich erneut eine Seite mit "Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen, Preislisten". Bitte da dann die PDF Datei "Preisliste Mobilfunktarife Telefonieren & Surfen (Privatkunden)" öffnen und unter Punkt 3 die aktuellen Preise entnehmen.

Ich hoffe dies hilft Ihnen als Information weiter.

Viele Grüße

Maria R.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@rumtreiber2 

 

Im Kundencenter kannst du einen Tarifwechsel durchspielen, du siehst dort, welche Optionen wegfallen.

 

Um welche Optione geht es speziell?

 

Der Preisunterschied von der 1. zur 2. Gen. sind 5 Euro und von der 2. zur 4. sind 2 Euro.

Kostet jeweils monatlich 2 Euro mehr. 7 Euro mehr

 

Welche Optionen Du gebucht hast - das wissen wir nicht.

 

Besser wäre es eigentlich, einen der beiden Verträge zu einer Family Card S zu machen. Geht aber erst zum Laufzeitende eines der beiden Verträge.

Besser wäre es eigentlich, einen der beiden Verträge zu einer Family Card S zu machen.

 

Die mit der 2. Generation ist bereits eine Family Card.

@rumtreiber2 

 

Magenta Mobil 1.Gen = Family Card 2. Gen.

Also in die aktuelle Generation wechseln würde 7 Euro mehr kosten, aber auch mehr Volumen bieten.

 

Welche Optionen hast du aktuell? 

Welchen genauen Tarif hast du?

Magenta Mobil S =  1.Gen

Option

EUFlatplus

 

Magenta Mobil S Family Card = 2. Gen.

Option

Auslandspaket

 

So steht es in der Rechnung.

Wird das bei Umstellung in die neueste Generation übernommen?

 

Mir ist immer noch nicht klar ob die oben genannten Optionen EUFlatplus und das Auslandspaket übernommen werden oder nicht.

Kann mir da jemand helfen?

@rumtreiber2 

 

Was ist in dem Auslandspaket enthalten?


@rumtreiber2  schrieb:

Mir ist immer noch nicht klar ob die oben genannten Optionen EUFlatplus ... übernommen werden oder nicht.


Das klingt ja nach MagentaEINS Option.

Die bleibt meines Wissens NORMALERWEISE erhalten.

Aber wenn beim Tarifwechsel jemand falsch klickt, dann ist sie weg. Und dann gibt es Ärger, sie wiederzubekommen.

 

Das "Auslandspaket" - da weiß ich auch nicht genau, was Du meinst. Die Nutzung im EU Ausland ist mittlerweile im Tarif enthalten.

Oder meinst Du nicht die Nutzung im Ausland sondern das Minutenpaket von Deutschland ins Ausland wie in dem Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Auslands-Paket-100-Minuten-in-welche-Laender/td-...

Das kannst Du in einem aktuellen Laufzeit MagentaMobil Tarif bzw. in einem Laufzeit FamilyCard Tarif (außer im "Basic") zubuchen

 

grafik.png

 

Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45796.pdf

Telekom hilft Team
Hallo @rumtreiber2,

herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für Ihr Interesse an einem Tarifwechsel. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Einige Hinweise zum Sachverhalt haben Sie im Verlauf vom Thread ja bereits erhalten.

Gerne nehme ich eine Rückmeldung auf die offene Frage von @muc80337_2 entgegen.

Viele Grüße
Timo N.

Hallo Timo,

danke für Dein Angebot.

Bis jetzt habe ich aus den Anworten noch nicht herausgefunden was mit den bisher gebuchten Optionen nach einem Umstieg passiert und mit welchen monatlichen Kosten ich nach einer Umstellung zu rechnen habe.

Es wäre toll, wenn Du mir da helfen könntest.

Nach fast 50 Jahren bei der Post/Telekom würde ich gerne auch weiterhin Kunde bleiben.

 

@rumtreiber2 

Was meinst du mit "Auslandspaket"?

Welches Auslandpaket hast du?

 

Die EU Flat Plus bleibt, wenn nix falsch angeklickt wird.

Es ist das Auslandspaket, welches bei Vertragsabschluß mit 10,00 @ gebucht werden konnte.


@rumtreiber2  schrieb:

Es ist das Auslandspaket, welches bei Vertragsabschluß mit 10,00 @ gebucht werden konnte.


Vermutlich ist es das da:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Was-kostet-Magenta-mobil-S-1-und-2-Generation-mo...

Ja oder nein?

 

Seit heute 15.5.2019 sind übrigens Gespräche von Deutschland in die EU-Länder reguliert, sprich deutlich billiger als gestern noch:

 

grafik.png

Quelle: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45795.pdf

 

Am Preis der International 100 Option hat sich nichts geändert, nur am Folgeminutenpreis in die EU

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45800.pdf


@rumtreiber2  schrieb:

Es ist das Auslandspaket, welches bei Vertragsabschluß mit 10,00 @ gebucht werden konnte.


"Auslandspaket" und "International 100" scheinen wohl zwei Paar Stiefel zu sein - wobei das "International 100" vermutlich interessanter ist. Und heute buchbar ist zu den meisten aktuellen Tarifen. Ein alter Thread:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Auslands-Paket-100-Minuten-in-welche-Laender/td-...

Dieses Paket ist es.

jetzt hoffe ich, dass jetzt jemand einen Preis nenne kann.

Wenn die Telefonate von D nach EU jetzt billiger werden dann brauche ich das Paket ev. nicht mehr. Das muß ich mir dann mal ansehen, wieviel da telefoniert bisher wurde.

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @rumtreiber2,

vielen Dank für Ihr Interesse an einem unserer aktuellen Tarife.

Durch den Wechsel würde die Zubuchoption wegfallen.

Im MagentaMobil S Tarif der neusten Generation, gibt es dieses Paket nicht. Wenn Sie auf unserer Homepage den Tarif aufrufen und dort auf Tarifdetails klicken, ganz nach unten gehen auf "Preisliste", dann öffnet sich erneut eine Seite mit "Unsere AGB, Leistungsbeschreibungen, Preislisten". Bitte da dann die PDF Datei "Preisliste Mobilfunktarife Telefonieren & Surfen (Privatkunden)" öffnen und unter Punkt 3 die aktuellen Preise entnehmen.

Ich hoffe dies hilft Ihnen als Information weiter.

Viele Grüße

Maria R.

@Maria R.  schrieb:
Durch den Wechsel würde die Zubuchoption wegfallen.

Im MagentaMobil S Tarif der neusten Generation, gibt es dieses Paket nicht.

Die Aussage ist zu pauschal.

 

Es geht um zwei Zubuchoptionen.

  1. MagentaEINS Option EU Flat Plus zum Hauptvertrag
  2. Auslandspaket zur FamilyCard

Die #1 bleibt m.E. erhalten.

Die #2 mag wegfallen aber ist m.E. ersetzbar durch das von mir zuvor genannte 100 Minuten Paket (oder ist das nachteilig gegenüber dem bisherigen Auslandspaket) - so das im Hinblick auf die seit heute gedeckelten EU-Auslandspreise überhaupt noch interessant ist.

Bis gestern haben 30 Minuten ins EU Ausland bis zu knapp 30 Euro gekostet. Seit heute noch knapp 7 Euro.

@muc80337_2 

 

Bei einem Gespräch nach Polen betrug der Preis 1,99 pro Minute, also spart man 53 Euro für 30 Minuten oder?

@Mächschen 

War das nicht Prepaid mit 1,99 Euro /min?

(Atemberaubende Preise wenn man weiß, wie man sogar kostenlos dorthin telefonieren konnte/kann)


@muc80337_2  schrieb:

@Mächschen 

War das nicht Prepaid mit 1,99 Euro /min?


Family Card Start, letzte Gen.

 

Ich hätte dann einen Festnetz Nummer kostenlos als Callthrough Dienst eingerichtet und habe via Sipgate für 12,9 € nach Polen telefoniert.


@Mächschen  schrieb:

Ich hätte dann einen Festnetz Nummer kostenlos als Callthrough Dienst eingerichtet und habe via Sipgate für 12,9 € nach Polen telefoniert.


Das ist immer noch billiger als der regulierte Preis.

Wenngleich ich selbst das wohl eher per Telefoniecenter mit einer sofortigen Weiterleitung auf eine mit cbc versehene Rufnummer probiert hätte. Oder direkt per VoIP vom Smartphone aus. Oder per satellite.me

Danke für die Ablenkung von meiner Fragestellung.

Macht Euch doch bitte ein eigenes Thema dazu auf.


@rumtreiber2  schrieb:

Danke für die Ablenkung von meiner Fragestellung.


Soso. Welche Deiner Fragestellungen ist denn noch offen?

Die "Ablenkung" - wenn Du den verborgenen Wink nicht verstanden hast, nun gut.

 

Was ein Mobilfunkvertrag kostet - dafür gibt es seit heute eine neue Preisliste

https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/45795.pdf

 

grafik.png

 

Diese Preise sind noch ohne Zubuchoptionen.