Wechsel von Magenta Eins Unlimited in neue Magenta Eins Tarife

Gelöst

Ich habe heute meinen Hauptvertrag von Magenta Eins Unlimited in den neuen Magenta L Tarif gewechselt.

meine Community Cards haben jetzt alle ein Volumen von 5GB und ich kann die nicht in den neuen Zusatzkarten Plus Tarif wechseln.

Außerdem kann ich den Magenta Vorteil nicht aktivieren, da meine Festnetznummer angeblich nicht berechtigt ist.

Ich bitte dringend um Hilfe!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gejomo , 

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Die Tarife sind nun alle nach und nach umgestellt.

 

Viele Grüße 

Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Vielen Dank, dass wir uns soweit besprechen konnten @gejomo sodass wir feststellen konnten, dass wir mit einem Wechsel erstmal noch warten.

 

Dafür ist es zunächst notwendig, dass der Hauptvertrag angepasst wird. Im Anschluss kann eine der CombiCards angepasst werden und danach die weiteren, da es bei den MagentaMobil PlusKarten und PlusKarten Plus nur Schritt für Schritt geht. 

 

Wende dich gerne an mich, wenn du weitere Fragen hast. Bis dahin gibt es hier auf der rechten Seite in der PDF eine Übersicht. 

 

Lieben Gruß, Diandra S.

@Diandra S. Moin, ich habe den Hauptvertrag auf Magenta L geändert. Könntest Du bitte unsere Community Cards auf Partnerkarte und Partnerkarte+ umstellen.

Ich kann das leider nicht selber machen, bei allen Community Cards kommt

gejomo_0-1659859586348.png

Außerdem stehen sie jetzt alle auf 5 Gb Datenvolumen.

 

@Diandra S. Leider hat es gestern mit dem Telfonat wohl nicht geklappt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch heute meldet, da jetzt alle Community Cards auf 5 Gb zurück gesetzt sind und ich da nichts ändern kann.

Eine Community Card konnte ich jetzt doch im Kundencenter auf MM PlusKarte+ verlängern. Bei den anderen geht es angeblich nur mit Gerät. 

Telekom hilft Team

Guten Tag @gejomo , 

 

leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht und eine Nachricht auf Ihrer Mobilfunk hinterlassen.

Wenn es Ihnen recht ist, stelle ich die Tarife für Sie um.

Sollten Sie noch fragen haben, schreiben Sie mir kurz.

Anschließend melde ich mich noch einmal.

 

Viele Grüße

Marita W.

@Marita W. Bin gerade am Flughafen angekommen, unseren Sohn abholen.

Bin jetzt erreichbar.

Sie können aber gerne die Tarife umstellen.

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gejomo , 

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Die Tarife sind nun alle nach und nach umgestellt.

 

Viele Grüße 

Marita W.

@Marita W. Vielen Dank. 2 Fragen hätte ich noch:

- Kann ich irgendwo den Magenta1 Vorteil unlimited für den Hauptvertrag sehen?

- Können wir die verbleibende Prepaidkarte auch auf eine Plus+ Karte umstellen.

Tarifinfo:

gejomo_0-1660058134970.png

Mein Magenta App zeigt 40 Gb:

gejomo_1-1660058284453.png

Im Kundencenter ist beim Festnetz der MagentaEINS Unlimited Vorteil eingetragen. Beim Mobil Hauptvertrag gar kein MagentaEINS Vorteil.

@Marita W. Könnt Ihr das bitte auch noch korrigieren?

 

Telekom hilft Team

Guten Morgen @gejomo , 

 

der Magenta EINS Vorteil ist nun gebucht.

Die verbleibende PrePaidCard kann ich gerne ebenfalls in eine Magenta Mobil Plus+ Karte umstellen.

Soll ich das für sofort für Sie erledigen?

 

Freundliche Grüße

Marita W.

@Marita W.Gerne und vielen, vielen Dank 🤩 

Außerdem sehr cool: Jetzt nicht mehr auf 100 Mbps gedrosselt wie bei M1 unlimited 

gejomo_0-1660114570115.png

 

@Marita W. Eine Frage hätte ich noch: vor der Umstellung der Prepaid Karte auf Plus Karte waren noch über 30 ¥ auf der Prepaid Karte. Was passiert mit denen?

Telekom hilft Team

Guten Morgen @gejomo,

 

das restliche Guthaben geht natürlich nicht verloren und wir mit der Rechnung berücksichtig. 

 

Viele Grüße 

Lilia N.