Wechsel von Magenta Eins Unlimited in neue Magenta Eins Tarife

Gelöst

Ich habe heute meinen Hauptvertrag von Magenta Eins Unlimited in den neuen Magenta L Tarif gewechselt.

meine Community Cards haben jetzt alle ein Volumen von 5GB und ich kann die nicht in den neuen Zusatzkarten Plus Tarif wechseln.

Außerdem kann ich den Magenta Vorteil nicht aktivieren, da meine Festnetznummer angeblich nicht berechtigt ist.

Ich bitte dringend um Hilfe!

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo @gejomo , 

 

herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Die Tarife sind nun alle nach und nach umgestellt.

 

Viele Grüße 

Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ulischultz2,

vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

 

Wie ich deiner Profilinfo entnehmen kann, warst du bereits fleißig und hast deine persönlichen Daten in deinem Profil hinterlegt (die nur du und das Telekom-hilft Team sehen können), sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Teamwarten sollten.

 

@ulischultz2  schrieb:
meine Community Cards haben jetzt alle ein Volumen von 5GB und ich kann die nicht in den neuen Zusatzkarten Plus Tarif wechseln

Die Umstellung kann nur zum Ende der Laufzeit erfolgen!

Ok, wenn das so ist, dann muss bitte die gesamte Umstellung wieder Rückgängig gemacht werden!

@ulischultz2  schrieb:
Ok, wenn das so ist

Ja wie sind denn die Laufzeiten bei deinen CommunityCards? Das war nur ein Hinweis von @MP0602, noch ist kein Teamie hier dabei (sprich wir sehen nicht, wie deine Tarife aussehen) ☝️

Leider ist es so, dass die Umstellung auf die Pluskarte erst zum Ende der Laufzeit möglich ist. Wenn du jetzt den normalen MagentaEINS Vorteil buchen lässt, würde sich das Datenvolumen der Community Card lediglich verdoppeln… somit hättest du dann 10GB

@ulischultz2

und mal noch so als Tipp:

Auch der MagentaMobil EINS (MagentaEINS Unlimited) kann Träger der PlusKarten sein. Wenn also du als Hauptvertragsnehmer mit den 100mbit/s zufrieden bist, kann hier noch zusätzlich gespart werden.

 

Edit: Ok, du wolltest ja unbedingt mehr Speed ... siehe >>hier<<


@MP0602  schrieb:

Leider ist es so, dass die Umstellung auf die Pluskarte erst zum Ende der Laufzeit möglich ist. Wenn du jetzt den normalen MagentaEINS Vorteil buchen lässt, würde sich das Datenvolumen der Community Card lediglich verdoppeln… somit hättest du dann 10GB


Gottseidank nicht richtig.

Die Hotline hat mir heute alle Karten umgestellt.

@ulischultz2 Freut mich👍
Bisher wurde es so kommuniziert, aber ich werde da auch nochmal nachfragen und mir eine genaue Info geben lassen

Darf ich fragen, ob du auch CommunityCards mit Handy hattest? Ich hab nämlich 2 von 4 mit Handy und die im MagentaChat meinten, ich könne nur die ohne Vertragslaufzeit ändern.

Nein, waren alle ohne Handy.

danke für die Anwort. Hätte ich es doch besser ohne Handy abgeschlossen.... ich hätte ab diesen Monat 45€/Monat gespart, wenn ich die beiden Handys damals einfach so gekauft hätte... hätte sich nichts gegeben.

Hallo,

 

Magenta Eins Unlimited gab es ja erst zum 01.06.21. Ich hatte damals meinen Vertrag zusammen mit den 3 Familiycards umgestellt. Hauptvertrag und 2 Cards haben für mich nicht nachvollziehbar eine Mindestlaufzeit bis 31.10.23. Alle VErträge sind ohne Handys. Ich würde diese auch gern in die neuen Tarife wandeln. Gab es bei Ihnen auch eine Mindestlaufzeit? Was waren die Argumente für eine Umstellung auf die neuen Tarife?

 

Vielen Dank

Telekom hilft Team

Guten Morgen  @Teifun   und lieben Dank für deinen Kommentar hier in der Community.

 

Unsere MagentaMobil EINS Tarife haben eine Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten. Haben Sie die Verträge zu der Zeit frühzeitig verlängert (vor Ablauf der 24 Monate), so werden die vorgezogenen Monate mitgenommen und können eine Diskrepanz ergeben.  Das als Idee.

 

Wenn Sie mögen, so schauen ich mir gern gemeinsam mit Ihnen die aktuellen Wechselmöglichkeiten Ihrer Verträge an.  Teilen Sie mir dafür gerne ein Zeitfenster mit, in dem wir sprechen können.

 

Lieben Gruß 

Katharina S.

@Katharina S. es würde mich freuen, wenn Du Dir unsere Vertragssituation auch mal anschauen könntest. Leider habe ich den Hauptvertrag unseres Magenta Eins Unlimited am 08.06.22 verlängert, so das mir aktuell keine Wechselmöglichkeit zu den neuen Pluskarten angeboten wird. 

@gejomo  schrieb:
Leider habe ich den Hauptvertrag unseres Magenta Eins Unlimited am 08.06.22 verlängert, so das mir aktuell keine Wechselmöglichkeit zu den neuen Pluskarten angeboten wird. 

Die Pluskarten interessiert die Laufzeit des Hauptvertrages überhaupt nicht. Wie schauts denn mit den Laufzeiten der CommunityCards(?) aus?

Laufen noch bis 21.07.2023, dort wird mir aber nur ein Wechsel mit Gerät angeboten.

Die Community Cards haben noch Laufzeit bis zum 21.07.2023 und dort wird, wenn ich über jetzt wechseln gehen auch die Wechselmöglichkeit angeboten:

gejomo_0-1658995789047.png

wenn ich das anklicke, kommt aber Änderung nicht möglich:

gejomo_1-1658995877410.png

 

 

@gejomo  schrieb:
Laufen noch bis 21.07.2023,

Dann ist der kostenlose Wechsel grundsätzlich erst dann möglich. Mitunter geht der Wechsel aber auch unter Zahlung einer ("Straf"-)Gebühr. Da müsste sich das Team zu äußern.

Hat aber wie gesagt mit der Verlängerung des Hauptvertrages am 8.6.22 nichts zu tun.

Telekom hilft Team

Hallo @gejomo ,

 

ich danke dir für die Nachricht.

 

Gerne bin ich behilflich.  Wann wäre der beste Zeitpunkt für ein Telefonat?

Über eine Rückmeldung freue ich mich.

 

Viele Grüße

Natascha A. 

@Natascha A. Vielen Dank, ich liege allerdings gerade mit einer Corona Infektion und dickem Kopf danieder.

Ich hoffe, dass ich ab Mittwoch wieder halbwegs fit bin. Bin dann den ganzen Tag unter meiner Mobilnummer erreichbar.

Telekom hilft Team

Hallo @gejomo ,

 

ich danke für die Rückmeldung und wünsche erstmal gute Besserung.

 

Ich melde mich am Mittwoch bei dir.

 

Viele Grüße

Natascha A.

Telekom hilft Team

@gejomo :

Wie schaut es aus? Gesundheitlich so weit wieder fit und für ein Telefonat bereit?

Bitte um eine kurze Rückmeldung.

 

Falls es gesundheitlich noch nicht passen sollte mit einem Telefonat, so können wir dieses selbstverständlich auch noch um einige Tage verschieben.

 

Viele Grüße

Timo N.

@Timo N. Nach 9 Tagen immer noch krank und positiv 🙁.

Wir können es aber gerne morgen mal probieren.

Telekom hilft Team

Hallo @gejomo ich bin untröstlich, dass es anscheinend nicht geklappt hat die letzten Tage. Hoffentlich geht es dir wenigstens besser. Heute melde ich mich gerne bei dir, dann besprechen wir alles weitere. Ich habe dir auch schon eine SMS geschickt, falls es nicht klappt, dann kannst du dich darüber identifizieren und ich schreibe dir hier. Lieben Gruß, Diandra S.

@Diandra S. bin seit heute negativ, aber noch ein bisschen schlapp.

Ich würde mich freuen, wenn Du Dich bei mir meldest. Unser Sohn hat nämlich aktuell auch Probleme mit seinem M1 Unlimited Vertrag im Bulgarien.