Widget-Übersicht für Telekom-Apps

Gelöst

Hallo,

 

nachdem ich immer noch diese Schwierigkeiten mit der T-Online-Nachrichten-App habe und jetzt auch das Kundencenter anfängt zu spinnen (Kosten für Anrufmelodie fehlen im Kundencenter und in der durchlaufenden Anzeige unter den Apps wird mir heute noch dder volle Verbruach an Volumen aus Januar angezeigt), habe ich mal dieses Übersichts-Widget für die Telekom-apps aus der Widget-Übersicht entfernt.

 

Leider finde ich das jetzt nicht mehr wieder.

Kann man das irgendwo downloaden?

Im Google-Store finde ich es nicht.

Ich meine dieses Übersicht im oberen Teil des Bildes.

 

ashampoo_snap28.png

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da dieses Thema immer wieder mal gesucht wird, möchte ich das einmal zusammenfassen, auch wenn es schon etwas älter ist..

Das Thema hier war das Telekom Widget, das auf älteren Android-Geräten mit Telekom Branding vorinstalliert war. Bei späteren Versionen ist es unter dem Namen Puls-Widget zu finden. Der Name des Widgets hat sich also im Laufe der Zeit schon geändert und unter welchem Namen es auf dem Handy zu finden ist, hängt von der Geräte-Software ab.

Erstmal grundsätzlich, wenn man ein Widget versehentlich in den Papierkorb geschoben hat, dann kommt man zu den Widgets indem man eine freie Stelle des Bildschirms etwas länger festhält. Man sucht das gewünschte Widget und platziert es dort, wo man es haben möchte. Eine schöne Anleitung dazu hat @BigWoelfi2 gegeben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Widget-Ubersicht-fuer-Telekom-Apps/m-p/178046...

Das Telekom- bzw Puls-Widget kann man nicht aus dem Play Store laden. Hat man dieses Widget vom Gerät deinstalliert, gibt es leider nur einen Weg, es neu zu installieren, nämlich einen Reset des Gerätes auf Werkseinstellungen. Aber Vorsicht, nicht in allen Software-Versionen ist das Widget vorhanden. Ist man also auf einer Gerätesoftware-Version, in der das Widget nicht enthalten ist, hilft auch kein Werks-Reset.
Eine Übersicht darüber, in welchen Software-Versionen das Widget enthalten ist, habe ich leider nicht. Z.B. auf meinem S7 mit Android 7 ist das Puls Widget vorhanden.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team

Hallo BigWoelfi2,

 

das Widget war Teil einer vorinstallierten App namens Telekom. Die hatte ich am Anfang auch auf meinem Handy, hab sie aber gelöscht. Im PlayStore finde ich sie nicht, also wird vermutlich der einzige Weg, diese App/Widget wieder zu bekommen, ein Zurücksetzen des Handys auf Werkseinstellungen sein.

 

Grüße

Peter

Ich musste auch gerade meine Telekom Apps deinstallieren.

Seit zwei Monaten behauptet SpeedOn dass mein Datenvolumen verbraucht sein soll.

Laut Telekom Support sollte eine Deinstallation helfen.

 

Nun habe ich das gleiche Problem - ich krieg dieses Telekom Widget nicht mehr, so wie oben in dem Screenshot, her.

 

Mist, mir ist mein Widget in den Papierkorb gewandert und ich finde es nirgendwo mehr, zieht aber immer noch Strom und Datenvolumen ab.

Wo hat sich der Schlingel versteckt? Wie kann ich es wieder aktivieren? Ich fand die Datenvolumen-Anzeige und den Nachrichten-Ticket klasse!


@Hä? schrieb:

Mist, mir ist mein Widget in den Papierkorb gewandert


Von ganz allein? Glaub ich nicht.

 


@Hä? schrieb:

zieht aber immer noch Strom und Datenvolumen ab.


Dann kann es ja nicht deinstalliert sein eigentlich.

Schon mal das Handy (welches genau) neu gestartet, falls es doch weg ist, jedoch im System aufgehängt ist?

 

Für Android:

Man findet es normalerweise unter "Widgets".

Entweder auf dem Homescreen etwas länger auf eine freie Stelle drücken oder, wie bei meinem S6 edge, Daumen und Zeigefinder auf dem Homescreen zusammen ziehen, als wollte man ein Bild verkleinern.

In beiden Fällen öffnet sich die Ansicht, wo man hintergrund, Widges, Themes und Reader auswählen kann.

Hier Widgets antippen.

Auf der vorletzten Seite, unten rechts, befindet sich bei mir das Widget "Telekom 4x3".

Antippen und auf den Startbildschirm auf eine Seite ziehen.

Mir fehlt dieses Widged auch. Ich habe ein neues S6 edge bekommen mit der Software 6.0.1. Seitdem ist sie weg.

Ich möchte auch gern wissen wie ich sie wieder bekomme. Ein Werksreset brachte kein Erfolg. Auch die Wiederherstellung aller Daten von dem Backup meines alten s6 edge brachte nichts... 

 

Danke vorab für eure Hilfe.

@Fh73

 

Hast Du da nachgeschaut, was ich beschrieben hatte?

Bei mir ist das Widget auch unter Android 6.0.1 noch da.

Ja, ich finde nichts Traurig

@Fh73

 

Das war jetzt eine Seite von den vielen, ok?

Da kann ich mir kein Bild machen.

 

Hat Dein S6 ein Telekom-Branding?

 

Ich kann mich erinnern, dass ich so ein Problem bei meinem S5 seinerzeit hatte.

Damals hatte auch das erste Zurücksetzen auf Werkseinstellungen nicht zum Erfolg geführt.

 

Bei Zurücksetzen auf werkseinstellungen sollte aber alles wieder so sein eigentlich, wie die Software ausgeliefert worden ist.

Und da ist das Widget ja eh dann auf der 2. oder 3. Seite des Startbildschirms.

 

Muss man halt alles wieder neu einrichten.

Ja, auf dem Screenshotbild hätte das Widged sein müssen (alphabetische Sortierung). Ich hatte mein S6 nach den Werkseinstellungen normal hochfahren lassen. Da war sie auch auf keiner Seite. Mein Telefon hat natürlich das Telekom-Branding.

Ich weiß auch nicht weiter. Kann man das nicht per WhatsApp oder so verschicken? Ich hätte das Widged schon ganz gern wieder.

 

Danke für deine Hilfe!!!

@Fh73

 

Man kann es nicht versenden.

Man kann es aus den Widgets auf den Startbildschirm ziehen und abllegen und man kann es von dort entfernen.

Mehr Möglichkeiten gibt es nicht nach meinre Kenntnis.

 

Du könntest mal Wipe Cache Partition versuchen.

Das ist da für S5 beschrieben, hat aber auch schon mit meinem S6 edge funktioniert.

Vielleicht hat sich das Widget ja nur aufgehängt.

Ich habe es zweimal versucht. Leider ohne Ergebnis. 

Vielleicht kann ja die Telekom in dieser Sache nachsteuern. Ich bin ja nicht der einzige mit diesem Problem. 

Hallo Wolfgang,

vielen lieben Dank für den Tipp mit dem länger auf dem Display bleiben. Jetzt habe ich endlich die Widgets wiedergefunden. (Unter Stichwortsuche war ich nicht erfolgreich, und den Mülleimer habe ich auch noch nicht gefunden.)

Habe es sofort wieder hochgeladen. Da es ja MB und Strom zog, dachte ich mir schon dass es wo schlummert.

In den Papierkorb ist es gewandert, als ich das angeschaltete Handy mit dem Display zur Handfläche getragen habe.  Zwinkernd

Liebe Grüßle

 

ich hätte das widget wenn noch interesse besteht downloaden kannst du es hier https://www.dropbox.com/s/x23ile14fxr5gle/%28CustomerDashboardWidget%29_Telekom_DE_1.2.4.apk?dl=0

Hallo xdidi0,

danke, aber mit Wolfis Hilfe habe ich's wiedergefunden.

Grüßle Hä

Oh ja stimmt den letzten Beitrag hatte ich nicht gelesen naja ist ja nicht schlimm ich lasse es trotzdem zum Download verfügbar für die Leute die es haben möchten die aber zb keinen T-Online Branding drauf haben denn dann ist das widget garnicht erst verfügbar so wie es bei mir der Fall war

Ich bin, was Sicherheit auf meinem Handy betrifft, ein sehr vorsichtiger Mensch.

 

Ich werden auf keinen Fall eine APK downloaden von einer Dropbox eines Teilnehmers, der hier dafür seinen 1. Beitrag geschrieben hat.

 

Ich habe die Apps anders angeordnet und warte ab, bis das Widget automatisch wieder erscheint.

Die Sache ist ja zur Prüfung weitergegeben worden.

 

Dann kommt es sicher auch auf die richtige Android-Version an, damit das Widget passt.

 

Danke trotzdem für das Angebot @xdidi0.

Oh Mann war ja klar das wider einer diskutieren möchte anstatt Lösungen zu posten
und nein es kommt nicht auf die richtige Android Version an
und es gibt immer für jemanden das erste Mal ich habe mich registriert weil mich Leute nerven die in HILFE Foren nur diskutieren und das Thema tot labern aber keine Lösungen parat haben und der Hilfe suchende da steht wo er vorher war
naja egal
für die Sicherheitsfanatiker https://www.virustotal.com/de/file/141ba90ccb01934ad923f5fa00009fb2ffed0c5dcda0800a8ff28abcaed25d67/...
Datei getestet auf
Android 6.0.1
Samsung Galaxy S5/S6/S7

@xdidi0

 

Das ist genau der richtige Ton, den Du anschlagen musst hier, um Bedenken zu zerstreuen. Wütend

Wenn man Minuspunkte verteilen könnte, würde ich Dir einen zukomen lassen.

 

Und ich laber herum, anstatt Lösungen zu Posten?

Vielleicht solltest du das ganze Thema lesen.

 

Nimm Dich mal nicht so wichtig, ok?

 

 

Hallo xdidi0

 

Der Link zum Download von dem Wigdet funktioniert leider nicht mehr, ist es möglich ihn zu aktualisieren oder erneut zu teilen. Danke im voraus

 


@Don Chili schrieb:

Hallo xdidi0

 

Der Link zum Download von dem Wigdet funktioniert leider nicht mehr, ist es möglich ihn zu aktualisieren oder erneut zu teilen. Danke im voraus

 


Gerade herunterladen. Funktioniert problemlos. Danke!

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo zusammen,

da dieses Thema immer wieder mal gesucht wird, möchte ich das einmal zusammenfassen, auch wenn es schon etwas älter ist..

Das Thema hier war das Telekom Widget, das auf älteren Android-Geräten mit Telekom Branding vorinstalliert war. Bei späteren Versionen ist es unter dem Namen Puls-Widget zu finden. Der Name des Widgets hat sich also im Laufe der Zeit schon geändert und unter welchem Namen es auf dem Handy zu finden ist, hängt von der Geräte-Software ab.

Erstmal grundsätzlich, wenn man ein Widget versehentlich in den Papierkorb geschoben hat, dann kommt man zu den Widgets indem man eine freie Stelle des Bildschirms etwas länger festhält. Man sucht das gewünschte Widget und platziert es dort, wo man es haben möchte. Eine schöne Anleitung dazu hat @BigWoelfi2 gegeben: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Handys-Datengeraete/Widget-Ubersicht-fuer-Telekom-Apps/m-p/178046...

Das Telekom- bzw Puls-Widget kann man nicht aus dem Play Store laden. Hat man dieses Widget vom Gerät deinstalliert, gibt es leider nur einen Weg, es neu zu installieren, nämlich einen Reset des Gerätes auf Werkseinstellungen. Aber Vorsicht, nicht in allen Software-Versionen ist das Widget vorhanden. Ist man also auf einer Gerätesoftware-Version, in der das Widget nicht enthalten ist, hilft auch kein Werks-Reset.
Eine Übersicht darüber, in welchen Software-Versionen das Widget enthalten ist, habe ich leider nicht. Z.B. auf meinem S7 mit Android 7 ist das Puls Widget vorhanden.

Grüße
Peter

Gibt's einen aktuellen Link. Leider funktioniert er nicht mehr. 


@Mayjea schrieb:

Gibt's einen aktuellen Link. Leider funktioniert er nicht mehr. 


Gerade testweise runtergeladen. Funzt prächtig der download.

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

der Einfachheit halber und damit es zu keinem Copy-Paste-Fehler kommt, hier mal der gleiche Link in Kurzform: http://bit.ly/2xP9WSg

Viele Grüße
Klaus K.