Wie kann ich überprüfen ob mein iPhone entsperrt wurde?

Gelöst
Habe mein iPhone über die Webseite von der Telekom entsperren lassen und direkt danach über iTunes mein iPhone wieder hergestellt.
Wo kann man sehen, ob das geklappt hat? Kriegt man eine Nachricht oder kann man das auf dem iPhone nachschauen?
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo s070789, genau - sobald das iPhone innerhalb der 24 Stunden mit einer Karte von uns an iTunes angeschlossen und wiederhergestellt wurde, bekommst du die Meldung, dass das Gerät nun freigeschaltet ist, direkt über das Programm. Danke an duni. Viele Grüße Katharina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Telekom hilft Team
Hallo s070789, wenn dein iPhone nicht entsperrt wurde, bekommst du eine Fehlermeldung. Wenn es doch geklappt hat, dann schließe bitte dein iPhone an iTunes an und starte es ein mal neu, nachdem es sich synchronisiert hat. Hat es funktioniert? Gruß Annika
Hallo s070789, das entsperren dauert etwa 24/48 Stunden nach Eingabe und absenden der Daten an Apple, danach kommt eine Meldung auf iTunes das es entsperrt ist , dann muss man sich die neue Software runterladen die ohne simlock ist und diese aufs iPhone installieren , dabei Daten sichern nicht vergessen und Backup machen! Danach sollten alle SIM Karten funktionieren, du kannst aber trotzdem mal mit irgendeiner SIMkarte testen ob's klappt , viele Grüße
Hallo duni.kohler,
also bekommt man die Meldung innerhalb von iTunes. Dann hätte ich mit dem Wiederherstellen in iTues warten sollen, bis die Meldung kommt.
Eine andere Sim-Karte zum Testen habe ich leider nicht.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo s070789, genau - sobald das iPhone innerhalb der 24 Stunden mit einer Karte von uns an iTunes angeschlossen und wiederhergestellt wurde, bekommst du die Meldung, dass das Gerät nun freigeschaltet ist, direkt über das Programm. Danke an duni. Viele Grüße Katharina
Wieso mit einer Karte "von uns"?
In der Freischaltbeschreibung steht, dass die Meldung nur kommt, wenn eine fremde oder keine SIM Karte eingelegt ist. Was ist jetzt richtig?

Mit besten Grüßen

Jörgen
5. Sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben , erhalten Sie in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde.

3. Sie erhalten in iTunes eine Hinweismeldung, dass Ihr iPhone erfolgreich entsperrt wurde-sofern Sie keine SIM-Karte der Telekom eingelegt haben.

So steht's in der Entsperranleitung im Simlockportal der Telekom ! Die Meldung auf iTunes kommt wenn keine/oder Netzfremde SIMkarte eingelegt ist
Viele Grüße