Wieso werden bereits iPhone5-Bestellungen ohne Premierenticket ausgeliefert ...

Hallo Telekom-hilf-Team,
in der Hoffnung, hier mal eine Stellungnahme von euch zu bekommen:
Wieso werden bereits Bestellungen für das iPhone 5 ohne Premierenticket ausgeliefert, wenn bei vielen, die mit PT bestellt haben noch "Bestellung in Bearbeitung" im Status steht? Nach euren Versprechen hinsichtlich des Premierentickets, man würde damit bevorzugt und vor allen anderen beliefert, kann das doch eigentlich gar nicht sein - oder!?
Ich bin seit 18 Jahren Kunde bei T-Mobile,mit 2 Verträgen!!!!
Habe mir auch wie, viele anderen auch das Premieren-Ticket gesichert.
Ich bekamm dann auch eine SMS am 14.09.20120(16.55Uhr) von Telekom-News.....
Inhalt: I Phone 5 bestellen in Ihrem Telekom-Shop....bis 18.09.2012.
Habe das auch am 17.09.2012 getan.............
Der Status im Lieferstatus......:-(((((((
Bestellt am 20.09.2012.......Bearbeitet.....am 20.09.2012.......
Lieferstatus........................IN BEARBEITUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich bin so was von ENTÄUSCHT!!!!!!! WIE VIELE ANDERE HIER AUCH!!!!!!!!!!
ES IST UNGLAUBLICH,WIE EIN KONZERN WIE T-MOBILE MIT SEINEN KUNDEN UMGEHT!!!!!!!!!!!!
Das kann sich normalerweise " Kein Kundenorientiertes" Unternehmen leisten!!!
Noch nicht mal eine SMS,oder E-Mail........... keine Entschuldigung für " Dieses Verhalten!!!!!!!!!!!!!


@christine.schumachernitz

wundert mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wie Sie bereits selbst geschrieben haben, die Telekom ist alles andere als Kunden orientiert.

Entschuldigung kann man eh vergessen.

Bei mir gibts was neues. Hatte am 14.09. um 09:30 bei der Hotline bestellt. Habe eine VVL mit PT. Bestellt hatte ich das Iphone 5 32GB schwarz.
Eben hat sich mein Status verändert:

"an Paketdienst übergeben"

Jedoch noch ohne Paketnummer. Mal sehen wie das weitergeht...
bei mir steht immer noch:

"Auftrags-Nachverfolgung zu Ihrer Mobilfunk-Bestellung

Auftragsnummer
20120914-xxxxx-xxxxx


Status eingetreten
Datum, Uhrzeit

Ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert. 19.09.2012, 09:45:00"

Das ist noch die Lieferung der SIM Karte
Seid mal froh, dass ihr wenigstens ungefähr nachgucken könnt wo das Paket ist..
Finde es echt komisch und 0 nachvollziehbar, dass man sagt Neukunden mit PT können nicht die Bestellung verfolgen..... Ist echt 'n scheiss Gefühl komplett nichts zu erfahren zu seinem lang erwarteten Handy -.-*
Auch bei mir hat sich der Status von "in Bearbeitung" auf "an Paketdienst übergeben" verändert.
Bestellt habe ich das iPhone in der Variante 32 GB schwarz am 17.09. im Telekom Shop.
Das Premierenticket habe ich am zweiten Tag der Verfügbarkeit geordert.

Jetzt bin ich mal gespannt wann das iPhone eintrifft.
Jipi ich als jahrelanger(5) Telekom Kunde bekomme mein iPhone 5 vorraussichtlich am 29.10. 😄 da kommt Freude auf...
5 Jahre bei der Telekom - iPhone 5 - 5 Wochen später Zwinkernd
"Bestellung (immer noch) in Bearbeitung" ... -.-
Bestellt 14.09. abends, VVL, PT, 32GB sw
Meine Beschwerde ging an die unten stehenden E-Mail Adressen.
Die sollten auch wissen was da los ist.

rene.obermann@telekom.de
timotheus.hoettges@telekom.de
thomas.kremer@telekom.de
claudia.nemat@telekom.de
marion.schick@telekom.de
Online-VVL mit PT am 15.09. um 05:44, schwarz/64GB.
Status: Bestellung in Bearbeitung
Langsam wird die Geschichte wirklich lächerlich. Was ist das denn für ein Saftladen? Kei ne Reaktion auf email Anfragen, bei der Hotline merkt man, dass der Gesprächspartner ahnungslos ist. Eine Frage, zwanzig verschiedene Antworten. Aber die Krönung sind die Angaben im Lieferstatus.

Da steht seit 21.09.12 "Ihre Bestellung wurde bereits ausgeliefert.". Ja, stimmt. Die Sim Karte habe ich. Aber was ist mit dem Telefon? Das wird da gar nicht erwähnt. Sollte nicht bis Freitag irgendeine Information seitens der Telekom kommen wird der ganze Mist wieder zurückgeschickt und vom Vertrag zurückgetreten. Verarschen kann ich mich selbst.

Und der DSL Vertrag wird gleich mitgekündigt, ich habe keinen Bock mehr solchen Amateuren mein Geld in den Rachen zu schmeißen.
Bei mir das gleiche...warte nun seit 17.9. und habe das Premierenticket am 14.9. bekommen. Das einzige was ich bekam war ne SMS am Freitag:
"Ihre Iphone Bestellung wird noch bearbeitet. Als Premierenticket Kunde profitieren Sie von bevorzugter Belieferung. Wir liefern schnellstmöglich."

...und ich warte jeden Tag darauf das sich im Lieferstatus was tut -.-
Habe auch am 14.09.12 mit PT bestellt.
Bestellung wurde jedoch erst am 19.09.12 (5 Tage später!!!!!!!!!!!!!!)
ins System gebucht.

Einige Bekannte haben am selben Tag bestellt und haben Ihr iPhone bereits seit Freitag.

Dies hat nichts mit hoher Nachfrage zu tun sondern mit Unfähigkeit Bestellungen der Reiche nach anzunehmen und auch der Reihe nach zu liefern!!!
Habe gerade bei der 2202 angerufen, die ja 24h erreichbar ist. wenn man der Roboterfrau am Anfang ins Wort fällt und "Kündigung" sagt, wird man meist direkt durchgestellt, klappt fast bei jeder Hotline ;)
Nach ca 20 Sekunden hatte ich auch direkt einen netten Herren an der Strippe, der mir erklärte, dass "An Paketdienst übergeben" nicht bedeutet, dass das iPhone nun auf dem weg ist, es bedeutet lediglich, dass der Lieferschein ausgestellt/vorbereitet worden ist. Also für die Leute, bei denen der Status sich also heute bzw gestern zu "An Paketdienst übergeben" geändert hat, werden auf keinen Fall morgen ankommen, weil bei denen noch keine neue Ware eingetroffen ist, so sagte er. "Sobald der Lkw bei uns vorfährt, wird ihr iPhone unverzüglich verschickt, vorraussichtlich in der kw 39-42", so wortwörtlich...

Nur um eurer Vorfreude mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen, ihr könnt also morgen getrost das Haus verlassen und verpasst nix, das kann noch dauern, spätestens bis dort eine DHL-Nr zu sehen ist...
Auch ich habe noch nix neues gehört. Nur das man mir an der Hotline versichert hat, dass das iPhone in der 39 - 40 KW kommt. Bestellt am 15.09 gegen 11 Uhr mit PT und Neukunde.
Am 14.09 gg. 7:30 online bestellt. 64GB Weiss, PT, als Neukunde (zusätzlich, habe 4s mit t-mobile). Bis heute GAR NIX.
Das geilste fand ich ja die Kommunikation zwischen Filiale und Geschäftszentrale. Am Samstag rufe ich bei der Hotline an und die nette Frau sagte mir das kein iPhone versendet wird da die Filiale den Vertrag stillgelegt hat.
Ich also dann gestern vollkommen sauer in die Filiale und mich beschwert was da los sei, da sagte mir der Kundenbetreuer das ich einen Fehler gemacht hätte. Die Hotlineleute wollen ja auch Provision kriegn deshalb hätten die wahrscheinlich den Vertrag stillgelegt damit ich dort einen neuen mache.
Heißt im Klartext das der Kundenbetreuer davon ausgeht das der Laden in dessen Auftrag er Sachen verkauft die Leute bescheißt :D
Aber nach einem Telefonat mit der Geschätszentrale hat sich das dann als Trugschluss erwiesen, zum Glück.
Is find ich ein gutes Beispiel für: die rechte Hand hat keinen Plan was die Linke macht!

Bestellt habe ich das IPhone 16gb schwarz am 14.09. mit Premierenticket in der Filiale... Bis heute nix....
Nach den beiden Erlebnissen sag ich nur nie wieder Telekom. Das war das erste und letzte mal!!!!
Nachdem das System die letzten Tage so überlastet war, ist klar dass einige Bestellungen erst nachträglich eingebucht werden konnten. Kocht die Stimmung hier bitte nicht so hoch, hier arbeiten auch nur Menschen und es passieren Fehler. Ich selbst warte ebenfalls seit 14.09 auf ein 32GB schwarz, aber nachdem die Nachfrage so groß ist, muss man eben ein bisschen warten. Die Telekom kann eben nur Geräte rausschicken, die sie selbst auf Lager hat. Außerdem: Vielleicht haben wir alle Glück und bekommen als spätere Empfänger keine Mängelexemplare, die dann wieder umgetauscht werden müssen. In diesem Sinne ... keep cool
Schon klar, aber voll untransparent und unprofessionel.
^^ Ja, zum Teil gebe ich euch da auch recht. Ich hatte zuerst auch einen Kundenberater an der Leitung, dem voll anzumerken war, dass er kein Interesse hat, eine VVL zu machen. Kam mir auch trotz bestehender Kündigung nicht entgegen. Die Dame beim 2. Telefonat war dagegen überaus freundlich und kompetent und hat die Bestellung zuverlässig gebucht. Als ich bei einem anderen Mitarbeiter nach 3 Tagen die Lieferadresse ändern wollte, hieß es zunächst auch dass das nicht geht. Beim 2. Versuch, anderer Kollege, war das kein Problem. Fazit: Wenn irgendwas nicht geht, immer 2 Mal versuchen :))
Ich bin gerade mal fündig geworden, dass es auch beim iPhone 4S zu Problemen kam.
http://www.apfeltalk.de/forum/content.php?r=2661
Eigentlich wollte ich nach einer Aussage suchen, in der es heißt, dass die Telekom heute ein offizielles Statement abgibt. So hat es ein Facebook-User zumindest auf die Facebookseite von Telekom hilft gepostet.
Warten wir mal ab, was passiert.
Was kommt? Wie immer "bla bla bla in Einzelfällen bla bla um etwas Geduld bitten bla bla bla nicht gedacht" )))
Neukunde:
PT-Vorbestellung: 18.09.12
Offizielle Vorbestellung: 18.09.12
Modell: 32gb, weiß
Status: Ihre Bestellung befindet sich derzeit noch in Bearbeitung.
NanoSim: keine erhalten
Neukunde:

PT-Vorbestellung: 14.09.12. 7:30 (bestätigt gg. 12:20)
Modell: 64GB, weiß
Status: eingetreten, ihre Bestellung befindet sich in Auslieferung 14.09.2012, 12:20:00
NanoSim: erhalten am 18.09
Sonst NIX.
Ich verstehe nur nicht das Kunden ohne PT das Handy früher bekommen als Kunden mit PT