Zugang zum Hotspot

Gelöst

Ich habe den Tarif MagentaZuhause L mit der FritzBox 7490. Diese FritzBox ist nicht Wlan to go fähig. Wie bekomme ich den Zugang zum Hotspot (Mobilfunkvertrag ist nicht bei der Telekom)? - Ich habe diese Frage bereits schon einmal gestellt und habe aufgrund der Hinweise den Eindruck, dass der Hotspot Zugang nur für Telekomkuinden möglich ist, die wlan to go nutzen können. Ich hoffe, daß ich mich da irre.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

@unkelrein  schrieb:

Ich habe diese Frage bereits schon einmal gestellt und habe aufgrund der Hinweise den Eindruck, dass der Hotspot Zugang nur für Telekomkuinden möglich ist, die wlan to go nutzen können.


Ja, das hast Du. Und es gibt eigentlich keinen Grund, hierfür einen weiteren Thread zu eröffnen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Ich-habe-Tarif-Magenta-Zuhause-L-und-moechte-u...

 

Man kann unterwegs in Deutschland Telekom und Telekom Kunden Hotspots nutzen

  1. wenn man daheim am Telekom IP-Anschluss WLAN-To-Go aktiv hat (mit entsprechendem Speedport)
  2. wenn man ein fonero ist und einen entsprechenden Router/Hotspot betreibt
  3. wenn man einen Telekom Mobilfunkvertrag hat, der eine Hotspot Flat enthält (auch Prepaid)
  4. wenn man ein Tages/Wochen/Monatsvoucher gekauft hat
  5. wenn man als Festnetzkunde im Kundencenter die minutenbasierte Abrechnung wählt - WOVON ICH DRINGEND ABRATE - das produziert u.U. gigantische Rechnungen

Dir stehen aktuell also die Nr. 4 und 5 offen.

Wenn Du Dir eine MagentaMobil Prepaid M SIM für 10 Euro alle vier Wochen zulegst, dann auch Nr. 3

Wenn Du Dir einen kompatiblen Speedport kaufst und den alle paar Wochen mal ranhängst, dann geht derzeit nach wie vor auch Nr. 1 (obwohl Du gerade möglicherweise Deine Fritzbox am Anschluss dran hast - der Speedport hat eine gewisse "Nachwirkung")

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@unkelrein 

Entweder du besorgst dir einen WLAN to Go fähigen Router wie dem Speedport Smart 2/3 oder du bezahlst mtl. für die Hotspot-Nutzung. Mit WLAN to Go stellst du anderen Nutzern einen Hotspot bereit und darfst im Gegenzug deshalb auch alle anderen Hotspots kostenfrei nutzen.

 

Ohne dem eignet sich dann z.B. eine MagentaMobil Prepaid M Karte welche dir für 9,95€/4Wochen auch eine Hotspotflat bietet. Alternativ kannst du auf der Seite beim Einloggen auch einen deutlich teueren Hotspotpass kaufen.

Lösung

@unkelrein  schrieb:

Ich habe diese Frage bereits schon einmal gestellt und habe aufgrund der Hinweise den Eindruck, dass der Hotspot Zugang nur für Telekomkuinden möglich ist, die wlan to go nutzen können.


Ja, das hast Du. Und es gibt eigentlich keinen Grund, hierfür einen weiteren Thread zu eröffnen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/HotSpot-WLAN-TO-GO/Ich-habe-Tarif-Magenta-Zuhause-L-und-moechte-u...

 

Man kann unterwegs in Deutschland Telekom und Telekom Kunden Hotspots nutzen

  1. wenn man daheim am Telekom IP-Anschluss WLAN-To-Go aktiv hat (mit entsprechendem Speedport)
  2. wenn man ein fonero ist und einen entsprechenden Router/Hotspot betreibt
  3. wenn man einen Telekom Mobilfunkvertrag hat, der eine Hotspot Flat enthält (auch Prepaid)
  4. wenn man ein Tages/Wochen/Monatsvoucher gekauft hat
  5. wenn man als Festnetzkunde im Kundencenter die minutenbasierte Abrechnung wählt - WOVON ICH DRINGEND ABRATE - das produziert u.U. gigantische Rechnungen

Dir stehen aktuell also die Nr. 4 und 5 offen.

Wenn Du Dir eine MagentaMobil Prepaid M SIM für 10 Euro alle vier Wochen zulegst, dann auch Nr. 3

Wenn Du Dir einen kompatiblen Speedport kaufst und den alle paar Wochen mal ranhängst, dann geht derzeit nach wie vor auch Nr. 1 (obwohl Du gerade möglicherweise Deine Fritzbox am Anschluss dran hast - der Speedport hat eine gewisse "Nachwirkung")