Zugriff Mobilfunkvertrag im Kundencenter

Gelöst

Hallo zusammen,

 

mittlerweile kann ich seit fast 4 Monaten im Onlinekundencenter nicht mehr auf meinen Mobilfunkvertrag zugreifen.

 

“Schuld“ ist wohl die Problematik, dass ich sowohl einen Privat- als auch einen Geschäftskundenvertrag unter der gleichen Kundennummer besitze. Leider scheint niemand im Konzern Deutsche Telekom in der Lage zu sein, dass Problem zu lösen, zumindest haben mehrere Versuche über Shop, Chat und Hotline immer Vertröstungen mit sich gebracht.

 

ich hoffe, dass es hier verbindlichere Auskünfte und vor allem eine Lösung gibt.

 

Beste Grüße

Alex

 

[edit]

Ich kann den Privatvertrag zwar neu hinzufügen, allerdings wird der Vertrag dann nur als „Nutzer“ geführt. Ein Upgrade auf „Master“ funktioniert nicht. Zumindest nicht nach den Anleitungen auf der Telekom Homepage oder hier in den Hilfeforen.

 

Meistens fliegt der Vertrag dann nach einigen Tagen auch wieder automatisch raus.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Guten Morgen @fuerstenbrunn,

ich habe gute Nachrichten.
Es hat nun endlich geklappt.

Freundliche Grüße
Marita W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@fuerstenbrunn

Welche Tarife Hast Du? 

 

Vielleicht Lohnt es sich, sich die neueren Magenta Mobil Tarife und die neueren Business Mobil Tarife anzuschauen und sich für einen Bereich zu entscheiden.

 

Ansonsten kann evtl. Das @Telekom hilft Team die Kundennummern trennen, was eigentlich aus Telekomsicht keinen Sinn, da die Kundennummern nach Beseitigung der Störung wieder zusammengeführt werden sollten.

Ich habe das selbe Problem.

Mir wird jetzt, bis die Telekom das Problem behebt, über die Community geholfen.

 

Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Privatkundenvertrag-und-Geschaeftskundenvertrag-...

Beides aktuelle Tarifgeneration, auch wenn nicht mehr unbedingt in der Vermarktung Zwinkernd

Beide Verträge werden auch in ihrer aktuellen Form genau so gebraucht. Privat zwecks MagentaEINS und Happy.

Geschäft wegen Geschäft.

Telekom hilft Team
Hallo @fuerstenbrunn,

ja, leider handelt es sich bei der genannten Konstellation um ein aktuelles Fehlerbild.
Wir können momentan leider nicht sagen, wann das wieder funktionieren wird. Nur dass wir daran arbeiten, dass ist sicher.
Die dadurch entstehenden Umstände tun mir Leid.

VG Marco k.

Kann ich ja alles verstehen...aber bald 4 Monate?!

Fühlt sich an, als wenn die Programmierer gar nichts von dem Fehler wissen...

 

@Marco P.

Kannst du für mich gucken, wie es mit einer VVL in Verbindung mit einer Apple Watch Series 4 ausschaut?

Hallo @fuerstenbrunn,

wann kann ich dich diesbezüglich telefonisch erreichen?

Viele Grüße
Elvira H.

@Elvira H.

 

Heute ab 15:30/16:00 gerne auf der Mobilnummer. 

 

Gruß Alex

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @fuerstenbrunn.

Ich melde mich wieder bei dir, sobald ich neue Informationen vorliegen habe.
Bis dahin wünsche ich dir und deiner Familie noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

 

Ich habe ebenfalls zu danken. Eine Frage noch...kannst du für mich die Bankverbindung sowohl bei dem PK als auch bei dem GK Vertrag ändern?

 

Beste Grüße

Alex

Vielen Dank für das erneut super Gespräch, @fuerstenbrunn. Fröhlich

Die Bankverbindung für den Privatkundenvertrag konnte ich bereits erfolgreich ändern. Der Geschäftskundenanteil kommt noch. Zwinkernd

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

@Carolin L.

 

Bist du noch auf Arbeit? Thema Apple Watch Fröhlich

Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @fuerstenbrunn.

Ich freue mich sehr, dass wir die Apple Watch nun gemeinsam auf den Weg bringen konnten. Fröhlich
In diesem Sinne wünsche ich dir noch einen zauberhaften Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.

Nabend,

 

ich kapere mal meinen eigenen Beitrag. 

 

Gibt es es mittlerweile eine Lösung des Problems?

Das aktuelle Datengeschenk ist auf Grund der Problematik in der App auch nicht verfügbar gewesen.

Ich musste also leider kostenpflichtig einen Pass buchen. 

 

Gruss Alex

@fuerstenbrunn 

 

Ja, der Kundenservice macht für deine Privatkunden Verträge "auf Antrag" eine neue Kundennummer, sodass die PV Verträge nicht mehr unter der Businesskundennummer laufen, dann kannst du auch KC und MM App nutzen.

Guten Morgen @fuerstenbrunn,

vielen Dank für die erneute Nachricht an uns. Wie @Mächschen geschrieben hat, gibt es hier inzwischen eine Möglichkeit, das Problem in den Griff zu bekommen.
Damit wir das nun gemeinsam in den Griff bekommen: Wann darf ich Sie zwecks Erläuterung der weiteren Schritte anrufen?

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Freundliche Grüße

Sarah W.

Hallo @Sarah D. ,

 

du kannst mich heute gerne noch bis 13:30 anrufen. Ansonsten morgen ab 13:00 wieder. 

 

Beste Grüße

Alex

Hallo Alex @fuerstenbrunn,

besten Dank für die Telefonate.

Die Anfrage zum Vectoring habe ich bereits erstellt und ich klemme mich hinter die Kundencenter-Problematik für dich, sodass wir hier für den Happy-Vertrag eine Umgehungslösung finden können.

Ich melde mich wieder hier bei dir. Bis dahin wünsche ich dir einen schönen Sonntag.

Lieben Gruß

Sarah W.
Guten Morgen @fuerstenbrunn,

vielen Dank für deine Geduld.
Ich habe bis dato noch keine Rückmeldung aus der Anfrage zum Vectoring. Ich bleibe aber dran.
Hinsichtlich deines Happy-Vertrags bin auch leider noch keinen Schritt weitergekommen. Eine mögliche Umgehungslösungs könnte dir deine Bindefrist und deinen-Happyintervall zerschießen. Wir können diese aber auch nicht im Vorfeld testen um hier etwaige weitere Probleme ausschließen zu können. Ich bleibe aber dran und melde mich wieder hier.

Freundliche Grüße

Sarah D.

Hey @Sarah D. ,

 

danke für die Zwischeninfo. 

 

Gruß Alex

Hallo @fuerstenbrunn,

da bin ich mal wieder. Ich habe nun endliche eine Rückmeldung hinsichtlich der Versorgung via Vectoring. Die Kollegen haben mir mitgeteilt, dass derzeit eine Versorgung mit 250 MBit/s via Vectoring an deiner Vertragsadresse aufgrund der Kabellänge nicht möglich sei.
Zum Kundencenter-Problem: Hier bin ich zum meinem Bedauern leider noch keinen Schritt weiter gekommen. Ich habe hier also keine guten Nachrichten für dich. Ich bleibe aber dran.

Lieben Gruß

Sarah D.

Hallo Sarah,

 

gibt es was Neues zu vermelden?

 

LG

Alex

Guten Morgen Alex @fuerstenbrunn,

zunächst sorry, dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe.
Leider habe ich weiterhin keine neuen Infos. Bis dato komme ich an jedem Punkt, wo ichc entsprechende Ansprechpartner erhalte nicht weiter bzw. nicht zum gewünschten Ziel.
Der Tarif ist hier echt tricky und verursacht mächtig Probleme. Besorgt Ich habe dich aber nicht vergessen.

Lieben Gruß

Sarah D.

@Sarah D. 

 

Ich schieb mal den Beitrag nach nem Monat wieder zu dir. Fröhlich

Hallo und guten Abend, @fuerstenbrunn.

Meine liebe Kollegin ist voraussichtlich in der kommenden Woche wieder im Büro.
Ich habe ihr eine Nachricht hinterlassen, damit sie sich dann wieder mit einem neuen Wasserstand bei dir meldet.

Bis dahin wünsche ich dir noch einen schönen und hoffentlich entspannten Abend. Fröhlich

Freundliche Grüße
Carolin K.