eSIM auf Apple Watch 7 (Familienkonfiguration) nicht übertragbar weil iPhone SIM zu GK Vertrag gehört

Hallo liebe Community,

 

ich habe jetzt schon mehrfach mein Glück über die Hotline probiert - leider ohne Erfolg. Auch wurde das Thema hier schon einmal diskutiert und behoben (Lösung:EID hinterlegen). Bei mir waren Anrufe über die Hotline mit dem Lösungsvorschlag auch nicht erfolgreich („Das geht mit einem GK-Vertrag auf dem Mobilgerät nicht“)

 

1. Was möchte ich erreichen: ich möchte einen Mobilfunkvertrag für die Apple Watch meines Sohnes in Betrieb nehmen (eSim liegt vor)

2. Warum geht das nicht: wenn ich auf der Uhr "Mobilfunk konfigurieren" ausführen möchte, zeigt mir mein iPhone 13 folgende Meldung: "Dein Telekom.de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von Telekom.de erhältlich"

3. ich habe in meinem iPhone einen GK Vertrag (wo alle MultiSims schon ausgereizt sind). Und mit diesem GK Vertrag den Privatkundenvertrag auf die Watch zu übertragen ist dem Support trotz meines hier bereits diskutieren Vorschlags nicht möglich

 

Der PK Tarif für die Watch, zu der mir die eSim vorliegt ist ein "Smart Connect M eco 1M".

 

Wer könnte mir hier vielleicht weiterhelfen?

 

Vielen Dank und viele Grüße 

Telekom hilft Team

Hallo und vielen Dank für die Nachricht @sebhaupt

 

Um mir da ein genaueres Bild von zu machen, bitte ich dich deine Kundendaten in dein dafür vorgesehenes Profil zu hinterlegen. 

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche einen schönen Start ins wohlverdiente Wochenende. 

 

Besten Gruß

Jamil-Ali G. 

Hallo Jamil-Ali,

 

mache ich gerne. Sollen es die Kundendaten vom Business Tarif sein? Oder von meinem Magenta-Vertrag zw. der Karte für die Watch?

HeyHo @sebhaupt,

 

ich habe dir gerade auf die Mobilbox gesprochen.

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Hallo @sebhaupt,

 

du kannst auch unter "Sonstiges" bitte die Daten der Karte, um die es geht und die Geräte ID hinterlegen. 

Wann können wir dich dann zur Legitimation erreichen?

 

Liebe Grüße

Anna Lena L.

Guten Abend! Ich habe das selbe Problem und kann meinem Business Vertrag ebenfalls keine Apple Watch per Familienaccount hinzufügen… Was muss ich tun?

Guten Morgen @Quickrider 

 

herzlichen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Sehr gerne bin ich dir behilflich und melde mich bei dir. 

 

Damit ich schnell weiterhelfen kann, fülle bitte in deinen Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangst du sofort zur richtigen Stelle in deinem Profil Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Weitere Infos zur Legitimation: 

 

Lieben Gruß

Susanne L. 

Guten Abend,

gibt es hierzu schon eine Lösung, bzw. könnte ich zu diesem Thema ebenfalls kontaktiert werden? Erreichbar bin im im

Prinzip jederzeit.

 

Ich habe das gleiche Problem, ich selbst habe einen Business-Tarif, möchte aber für meinen Sohne eine Apple Watch über die Familienkonfiguration einrichten. Hier komme ich aber garnicht dazu irgendwelche Daten von der eSIM des extra abgeschlossenen (PK-)Vertrages einzugeben, da der Button „Mobilfunk konfigurieren“  ausgegraut ist und die Meldung erscheint das mein Telekom.de-Account nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt wäre. Aber was hat mein Vertrag damit zu tun? Wenn ich für mich selbst eine Apple Watch einrichten wollte könnte ich es verstehen. Aber über die Familienkonfiguration für ein anderes Familienmitglied müsste es laut den Beschreibung von Apple und Telekom eigentlich gehen das man eine andere Telefonnummer verwendet. Aber soweit komme ich ja nicht mal um irgendwelche Daten von dem anderen Vertrag einzugeben.

Telekom hilft Team

Hallo @Nitto,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

Ich freue mich, dass Sie bereits eine Lösung gefunden haben.

 

Viele Grüße

Marita W.

Das Problem wurde tatsächlich gelöst und ich möchte hier die Lösung kurz teilen damit andere die das gleiche Problem haben zukünftig schneller zur Lösung kommen als ich.

 

Zuerst wurde ich von der Telekom an Apple verwiesen und von Apple wieder an die Telekom usw. schlussendlich hat mich eine nette Dame von der Geschäftskundenhotline weiterverbunden (an die Technik?) und die Dame dort hat dann schließlich die SEID der Apple Watch mit der eSIM verknüpft und dann war der Button „Mobilfunk konfigurieren“ endlich anklickbar. Ich musste dann sogar nichts mehr weiter machen, durch die Verknüpfung hat sich dann alles automatisch eingerichtet.

 

Vielen Dank auch ans Telekom-Hilft-Team, die mich auch noch angerufen haben.