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05.09.2016 19:38
Wann wird denn die Telekom Eishockey Smart TV App erscheinen? Auf der Homepage steht nur "coming soon".
Gruß
Gelöst! Gehe zu Lösung.
17.09.2016 21:23
14.02.2017 22:41
ach was ein bull$hit von wegen "bei sovielen geraeten kann eine App nicht sofort zur verfuegung stehen"
Netflix etc kriegt das auch hin! Und bald ist die Saison vorbei, da brauch ich auch keine App mehr..
Klar gibt es moeglichkeiten wie Chromecast und so, aber ich will ja nicht extra noch Geldausgeben muessen wenn mein Fernsehmodel nichtmal 2 Jahre alt ist!
21.02.2017 11:41
wie wäre es denn wenn hier mal jemand die "zweite Seite" der Medaille erklärt? @Sören M. Vielleicht kann der eine oder andere sich ein Bild von den möglichen Problemen machen. Und möglicherweise kommt ja auch eine konstruktive Diskusion zustande.
Mit Sicherheit spielt da auch ne Geld eine Rolle...
Gruß
Steffen
21.02.2017 15:33
Hallo Inga Kristina J.,
ich möchte nicht wissen, wie ich die Spiele noch so empfangen kann.
Glauben Sie wirklich ich schleppe meinen PC ständig zum Fernsehgerät, verbinde mit HDMI-Kabel oder versuche es mit Laptop etc..
Ich möchte schlicht und einfach die versprochene Leistung der Telekom abrufen können. Und dieseLeistung heißt nicht "coming soon", sondern liefern was angekündigt war.
Und angekündigt war, dass die App`s noch in der Saison zur Verfügung stehen. Dem ist aber nicht so. Die Saison ist quasi rum.
Die ersten 12 Monate gratis (als Telekom Kunde) sind quasi rum.
Das ärgert mich, das macht micht sauer und wütend.
Deshalb nochmal die klare Frage: Wann ist die APP für meinen Samsung Smart TV verfügbar? Und fragen Sie mich nicht nach dem Model. Lesen Sie einfach den Beitrag von mir davor. Da steht das Model drin.
21.02.2017 20:01
21.02.2017 22:13
@ Inga Kristina J.,
wir reden aneinander vorbei. Ich habe Spass an dem Angebot Telekom Eishockey.
Keinen Spass habe ich daran, dass man den Mund ziemlich voll nimmt und Smart TV App`s ankündigt, die noch während der Saison laufen sollen, es aber nicht tuen.
Wenn ich/wir in unserem Geschäft Kunden etwas offerieren, dann halten wir uns tunlichst daran unsere Kunden auch als Kunden zu behandeln und verhalten uns nicht wie Unternehmen Namens Telekom oder Deutsche Bahn so, als ob das alles nicht so wichtig ist.
Meine Erwartungshaltung geht und das betone ich gerne nochmals, zumindest in die Richtung den Kunden ein weiteres Jahr Telekom Eishockey kostenlos zur Verfügung zu stellen. Zumal die Telekom mich eine Saison lang nur unzureichend mit dem Produkt bedienen konnte. Der Grund spielt dabei keine Rolle. Die vorher getätigten Aussagen sind es. Wenn man etwas nicht halten kann, dann sollte man auch "leise" auftreten.
So einfach ist das.
22.02.2017 09:45
22.02.2017 15:35
Diese Art von "Info" habe ich im Telekomhilft Forum schon einmal kritisiert:
"ich glaube nicht, dass man speziell für Ihren Fernseher eine App zugesichert hat. Eine aktuelle Liste der Smart TVs, die bereits eine App haben, finden Sie im FAQ Bereich. Weitere Modelle werden folgen. Mehr können wir dazu nicht sagen. Wir haben Apps für den Smart TV wie versprochen veröffentlicht."
Was Sie glauben oder nicht spielt keine Rolle. Fakt ist (kann gerne einen später noch einen Screenshot einfügen) dass bis zum 1.09.16 die Info lautete Smart tv app für Samsung Smart tvs ab 2013! Vom 1.09.16 bis Saisonstart dass versucht wird die app bis zum ersten Spieltag fertig zu stellen (Info aus diesem Forum). Ab dem ersten Spieltag heißt es "comming soon". Und gestern war für meinen Samsung smart tv (Modell H-Reihe von 2014) noch keine app da. Also hören Sie auf mit wie versprochen veröffentlicht!
Danke für die Übertragungen aber diese Art Aussagen von Telekom Mitarbeitern nennt man wohl neudeutsch "postfaktisch".
22.02.2017 16:13
und kommt uns nicht mit "es gibt genug alternativen"..
ich habe kein apple tv, kein chromecast oder sonst was! auch kein Laptop! ich will also nicht jedes spiel mein Desktop PC zum fernseher schleppen und ich will nicht extra geld fuer extra hardware ausgeben muessen! Eine App fuer PS3/PS4 gibt es ja auch nicht. Den Fehler mit der Bilddarstellung aufn iPad wenn man es per HDMI anschliesst habt ihr auch bis heute nicht gefixt (und das Problem besteht seit anfang der Saison)
Telekom Eishockey ist gekuendigt. Ich werd es ab jetzt nur noch auf Umwegen gucken.
22.02.2017 16:36
22.02.2017 20:51
@ André A.
Zitat: ich glaube nicht, dass man speziell für Ihren Fernseher eine App zugesichert hat
Nee, hat man auch nicht. Man hat zugesichert, dass im Laufe der Saison die App zur Verfügung steht.
Glauben Sie eigentlich wirklich, dass es tatsächlich zufriedene Telekom Kunden gibt? Wenn ihr kein quasi Monopol hättet und euch die Leitungswege quasi gehören, so würden euch doch die Kunden reihenweise davonlaufen.
Ihr habt es doch bis heute nicht geschafft, bei mir in Dortmund (obwohl die Leitungen seit 6 Jahren liegen) schnelles Internet zur Verfügung zu stellen. Ich begnüge mich mit einen Hybrid-Router und LTE, um zumindest eine 9000 DSL-Leitung zu haben. Die dazugehörige Voice over IP-Telefonie funktioniert doch auch nicht rund. Oder finden Sie es normal, wenn man alle 2 Tage den Router neu starten muss, weil gerade die Telefonie nicht läuft.
Wie ich schon geschrieben habe: Produkte erst auf den Markt bringen, wenn sie auch funktionieren. Solche dauerhaften Misserfolge mit euren Produkten kann sich eben nur ein "Monopolist leisten. In der freien Wirtschaft wäre die Telekom bereits pleite.
Und was eure Kundenkulanz angeht, da brauchen wir nicht sprechen. Ihr bietet Produkte an, die nicht rund laufen. Da spielt es keine Rolle ob diese zunächst gratis (als Telekom-Kunde) sind oder nicht. Ein Gratisangebot ist nur dann interessant, wenn es auch funktioniert. Da dies nicht der Fall ist, wiederhole ich mich auch hier: weitere 12 Monate zusätzlich kostenlos für Telekom-Kunden. Daraus wird ein "Schuh".
23.02.2017 09:05
@ralf st schrieb:
Wie ich schon geschrieben habe: Produkte erst auf den Markt bringen, wenn sie auch funktionieren. Solche dauerhaften Misserfolge mit euren Produkten kann sich eben nur ein "Monopolist leisten.
@ralf st schrieb:
Ein Gratisangebot ist nur dann interessant, wenn es auch funktioniert. Da dies nicht der Fall ist, wiederhole ich mich auch hier: weitere 12 Monate zusätzlich kostenlos für Telekom-Kunden. Daraus wird ein "Schuh".
23.02.2017 10:40
ralf st hat doch absolut Recht.
Ausgangspunkt ist doch, das im Laufe der Saison die Smart TV App`s zur Verfügung stehen sollten. Dem ist nicht der Fall.
Und warum Sie André A der Meinung sind, das Produkt würde funktionieren, ist mir schleierhaft.
1. Auf Eintertain - mag sein. Dazu muß man auch Entertain empfangen können. Leider nicht flächendeckend möglich. Bei mir zumindest nein.
2. Via Notebook, Tablet, PC - ja funktioniert seit wenigen Spielen relativ störungsfrei. Bei einem Großteil der Saison aber leider nicht.
3. Auf dem Smart TV funktioniert es nicht. Bei mir zumindest auch nicht.
Ich sehe auch nicht ein, mir möglicherweise alle 2-3 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen, weil dann vielleicht die APP von der Telekom nicht mehr aktualisiert wird.
Und was die gesamte Qualität, die Kundennähe, die Reklamationsbearbeitung usw. usw. bei der Telekom angeht, kann ich ralf st auch nur Recht geben. Mehr als MANGELHAFT.
Und ja, auch ich würde lieber zu einem anderen Anbieter wechseln, nur leider gehört euch das Netz und somit gibt es Probleme bei der Beseitigung von Störungen.
23.02.2017 12:16 Zuletzt bearbeitet: 23.02.2017 12:20 durch den Autor
@holgy500 schrieb:ralf st hat doch absolut Recht.
Ausgangspunkt ist doch, das im Laufe der Saison die Smart TV App`s zur Verfügung stehen sollten. Dem ist nicht der Fall.
Vielleicht nicht speziell für eure Modelle, aber für viele andere schon.
Und warum Sie André A der Meinung sind, das Produkt würde funktionieren, ist mir schleierhaft.
1. Auf Eintertain - mag sein. Dazu muß man auch Entertain empfangen können. Leider nicht flächendeckend möglich. Bei mir zumindest nein.
2. Via Notebook, Tablet, PC - ja funktioniert seit wenigen Spielen relativ störungsfrei. Bei einem Großteil der Saison aber leider nicht.
3. Auf dem Smart TV funktioniert es nicht. Bei mir zumindest auch nicht.
Ich sehe auch nicht ein, mir möglicherweise alle 2-3 Jahre einen neuen Fernseher zu kaufen, weil dann vielleicht die APP von der Telekom nicht mehr aktualisiert wird.
Und was die gesamte Qualität, die Kundennähe, die Reklamationsbearbeitung usw. usw. bei der Telekom angeht, kann ich ralf st auch nur Recht geben. Mehr als MANGELHAFT.
Und ja, auch ich würde lieber zu einem anderen Anbieter wechseln, nur leider gehört euch das Netz und somit gibt es Probleme bei der Beseitigung von Störungen.
Auch hier muss ich widersprechen. Egal ob iPad, Android Handy, oder Web keinerlei Probleme. Das vielleicht mal ein zwei Ruckler vorhanden sind, halte ich nicht für unzumutbar.
Ich finde es eher Mangelhaft was manche Leute für eine Sichtweise haben. Man bekommt etwas Gratis zur Verfügung gestellt und meckert auch noch drüber rum. Es wird versucht zu helfen, auch nichtausreichend.
Monopol...das hat die Telekom aber schon lange nicht mehr. Wacht mal auf, wenn das wirklich alles so schrecklich ist und ihr so unzufrieden seid, dann muss man halt auch seine Schlüsse daraus ziehen. Ich zumindest mach das, aber nein, rum meckern ist ja einfacher!
So und jetzt könnt ihr mich gerne zerreißen.
23.02.2017 16:15
Auch ich muss zustimmen das alles nur mangelhaft funktioniert.
Fehler die man am Anfang der Saison gemeldet hat wurden heute nicht behoben und jeder Spieltag gab es (nicht nur bei mir auf verschiedenen Geraeten) probleme.
Wie gesagt.. ich werd deswegen Eishockey nur noch auf Umwegen mir angucken. Die Telekom kriegt kein Cent mehr von mir bis Telekom Eishockey ein Niveau von NFL Gamepass oder vergleichbaren erreicht
24.02.2017 09:48
Auch ich ärgere mich über die Telekom.
Ob kostenlos oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Auch ein kostenloses Produkt sollte funktionieren.
Anfangs gab es reichlich Schwierigkeiten. Erst nach einigen Wochen, wurden die Probleme besser. Bei mir funktioniert die ganze Sache auf dem Tablet. Bei meinem Smart TV natürlich nicht.
Dieser letzte Punkt ärgert mich. Wenn die Telekom selber schreibt: Coming soon, dann sollte dies auch so sein. Aber bis heute und die Saison ist quasi durch, funktioniert die APP nicht.
Natürlich kann man sich alternativ zusätzlich ausstatten: Amazon fire stick, HDMI-Kabel oder was auch immer.
Wenn aber propagiert wird, im Laufe der Saison kommt die APP, dann sollte man das auch erwarten dürfen.
Und was das "Monopol" angeht, trifft dies schon weitestgehend zu. In der Firma haben wir einen anderen Provider und dieser nutzt natürlich das Leitungsnetz der Telekom. Störungen werden dann (als Nicht Telekomkunde) schleppend seitens der Telekom bearbeitet.
Das ärgerliche bei der Telekom ist doch, daß Produkte auf den Markt kommen, die nicht ausgereift sind und die gewünschte Leistung nicht erfüllen. Unfähige, teilweise unmotivierte Telekommitarbeiter dann drin herummischen. Voice over IP ist nur ein Thema was auch nicht funktioniert, zumindest nicht reibungslos.
Und Telekom Eishockey ist genauso, wie viele andere Telekom Produkte.
Das mindeste, was ein solches Unternehmen tuen sollte, ist es den bereits zahlenden Kunden und auch den eigenen Telekomkunden ein weiteres Jahr kostenlos anzubieten.
Auch ich muß mir überlegen, ob ich für das bisherige Angebot ohne Smart TV App bezahlen möchte. Einen neuen Fernseher (meiner ist gerade 3,5 Jahre alt) werde ich mir sicherlich nicht kaufen. Dann muss ich andere Wege finden.
24.02.2017 10:51
24.02.2017 10:58 Zuletzt bearbeitet: 24.02.2017 11:02 durch den Autor
@baffel100 schrieb:Auch ich ärgere mich über die Telekom.
Ob kostenlos oder nicht, spielt für mich keine Rolle. Auch ein kostenloses Produkt sollte funktionieren.
Anfangs gab es reichlich Schwierigkeiten. Erst nach einigen Wochen, wurden die Probleme besser. Bei mir funktioniert die ganze Sache auf dem Tablet. Bei meinem Smart TV natürlich nicht.
Dieser letzte Punkt ärgert mich. Wenn die Telekom selber schreibt: Coming soon, dann sollte dies auch so sein. Aber bis heute und die Saison ist quasi durch, funktioniert die APP nicht.
Natürlich kann man sich alternativ zusätzlich ausstatten: Amazon fire stick, HDMI-Kabel oder was auch immer.
Wenn aber propagiert wird, im Laufe der Saison kommt die APP, dann sollte man das auch erwarten dürfen.
Und was das "Monopol" angeht, trifft dies schon weitestgehend zu. In der Firma haben wir einen anderen Provider und dieser nutzt natürlich das Leitungsnetz der Telekom. Störungen werden dann (als Nicht Telekomkunde) schleppend seitens der Telekom bearbeitet.
Das ärgerliche bei der Telekom ist doch, daß Produkte auf den Markt kommen, die nicht ausgereift sind und die gewünschte Leistung nicht erfüllen. Unfähige, teilweise unmotivierte Telekommitarbeiter dann drin herummischen. Voice over IP ist nur ein Thema was auch nicht funktioniert, zumindest nicht reibungslos.
Und Telekom Eishockey ist genauso, wie viele andere Telekom Produkte.
Das mindeste, was ein solches Unternehmen tuen sollte, ist es den bereits zahlenden Kunden und auch den eigenen Telekomkunden ein weiteres Jahr kostenlos anzubieten.
Auch ich muß mir überlegen, ob ich für das bisherige Angebot ohne Smart TV App bezahlen möchte. Einen neuen Fernseher (meiner ist gerade 3,5 Jahre alt) werde ich mir sicherlich nicht kaufen. Dann muss ich andere Wege finden.
Oh man Leute,
ich sag ja, meckern ist immer sooo einfach.
Es sagt doch auch überhaupt keiner, dass sich irgendwer ein neuen Fernseher kaufen soll. Vor allem in welchem Verhältniss würde das zu einem Chromecast stehen der super läuft und dieser nur ein paar Euro kostet.
Klar liegt es immer nur an der Telekom, dass vielleicht der andere tolle Anbieter die Störungen nicht immer gleich asap an die Telekom zur Bearbeitung weiter gibt, kann natürlich nicht sein?! Dass Die Telekom hingegen zusieht das ihre eigenen Kunden erst mal verarztet werden, ist denke ich auch jedem klar und logisch.
Ach so vielleicht schon mal gelesen? http://agb.telekom.de/doku/datei/43984.pdf
Ja ich weiß, sowas liest man ja nicht und brauch man ja auch überhaupt nicht!
Die Telekom bietet dem Kunden mit den TV Optionen jeweils Zugang zu einem zusätzlichen TV-Programm u. a. mit Live Übertragungen und Berichterstattungen. Der Kunde kann die gebuchten Programme über einen Internet-Zugang auf seinem Mobilfunk-Endgerät oder PC-System sowie über EntertainTV anschauen.
Die Angebotene App wiederum ist lediglich ein kostenlose Zugabe um einen bequemen Empfang zu ermöglichen. Somit auch nicht Bestandteil des Vertrages.
Dazu ist in der AGB folgendes geregelt:
Kann der Kunde über den beschriebenen Leistungsumfang hinaus kostenlos Leistungen nutzen, so besteht darauf kein Anspruch und bei einer möglichen Leistungseinstellung durch die Telekom für den Kunden weder ein Anspruch auf Minderung, Erstattung oder Schadensersatz noch ein Recht zur Kündigung aus wichtigem Grund.
Ich kann verstehen das es ärgerlich ist wenn was nicht läuft wie es soll, aber wenn ich es unbedingt haben möchte, oder nutzen will dann schau ich mich doch nach alternativen um. Durch meckern und (sorry) rum heulen, wird es auch nicht besser.
Edit: sehe gerade Andre A. war mit den überflüssigen AGB schneller
24.02.2017 20:30
Hier wird immer über der Smart TV App was nicht funktionert.
Aber was ist mit der App über der MR 400 und Entertain TV. Wir haben schon wieder Freitag Abend und unsere Mannschaft läuft nur auf der App und hier fängt schon das Problem an. Bild bleibt stehen, hackt oder es geht nichts mehr. Aber wir träumen, laut Telekom läuft alles einwandfrei, was für ein QUATSCH. Komm zu uns nach hause und guck diesen dreck an dann wird ihr sehen warum wir uns aufregen. Es wird bestimmt keine Telekom Mitarbeiter vorbei schauen, weil die werden keine ausrede mehr haben. Gott sei Dank, sind wir nicht mehr in die Playoffs. Ob nächsten Saison besser wird ? Mal abwarten auf die nächste ausreden von Telekom.
24.02.2017 21:51
Das ist ja mal ein Ding, arrypepler.
Entertain TV läuft auch nicht rund. Na so was.
Hat man das etwa versprochen? Schau mal in die AGB`s.
Die ach so tollen und überzeugten Telekomler werden Dir sicherlich bald erklären, was man alles so machen kann oder sich zusätzlich anschaffen könnte.
Es ist doch schließlich kostenlos für T-Kunden. Da darf man auch nicht meckern, wie ein freundlicher Kunde der Telekom hier in einem anderen Beitrag meinte.
26.02.2017 12:51
26.02.2017 13:38
Auf der einen Seite muss ich Dir vollkommen Recht geben...Es ist super wenn man alle Spiele sehen kann.
Leider ist es wie bereits geschrieben wurde so, dass man als Entertain-Kunde der das "alte" Entertain hatte fast überredet wurde, dass "neue" EntertainTV zu buchen, da hier alles läuft. Gesagt getan...Leider musste ich dann feststellen, dass es keineswegs besser läuft. Die 3 normalen Kanäle laufen echt einwandfrei!!! Da gibts überhaupt nichts zu meckern (das muss auch mal gesagt werden). Aber sobald man die Spiele über die App ansteuern muss, sehe ich nur eine Art Dia-Show. Öfter kein Ton und manchmal bricht der Stream komplett ab. Ich hoffe immer noch, dass es kommende Saison besser läuft. Hatte Gott sei Dank diese Saison das Glück das die Icetigers meist auf den ersten 3 Kanälen übertragen wurden. Aber was mich komplett frustriert, ist die Tatsache, dass beim ""alten" Entertain weitere Kanäle freigeschaltet wurden. Da dürften solche Probleme nicht mehr auftreten, oder liege ich da falsch?
26.02.2017 13:55
Hallo,
selbstverständlich ist es "geil" (eigentlich nicht meine Ausdrucksweise), Spiele meiner Mannschaft zu sehen ABER Kritik scheint bei der Telekom nicht genehm. Wir bezahlen für Entertain (welches wir nur bedingt nutzen können). Die Saison neigt sich dem Ende zu, doch die Probleme, die Ihnen seit Beginn bekannt sind, werden einfach NICHT behoben, obwohl Ihrerseits immer Besserung gelobt wird. Es sei denn, wie von Ihnen mehrfach benannt, wir bilden uns die Fehler nur ein.
Bei den "Live-Spielen (Kanalspiele) treten diese benannten und bekannten Fehler NIE auf. Leider sind wir nur Fans eines kleinen, unbedeutenden Vereins sind, sind wir gezwungen, meistens über die App zu schauen.
Für eine KLEINE Weile klappte es mit der App super (Lob an Sie und die Telekom). Leider ist es für uns unverständlich, dass das wieder nicht hinhaut.
Abschließend möchte ich mich nicht von Ihnen anfeinden lassen, weil ich mich erdreiste, berechtigte Kritik zu üben.
Wir hoffen das nächste Saison für unsere Mannschaft und die App alles besser läuft. Und vergessen sie nicht schließlich werden Sie durch uns zahlende Kunden bezahlt werden.
26.02.2017 14:15
26.02.2017 14:30
26.02.2017 14:31
Also ich schaue gerade Schwenningen gegen die Icetigers. Hatte bisher etwa 15-20 Aussetzer innerhalb des ersten Drittels. Zwar dauerten die Aussetzer nur ein paar Sekunden. Aber leider ist es nicht wirklich schön zum schauen.
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