freischaltcode

Gelöst

Ich benötige den Freischaltcode für mein Handy

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Olaf Troschke 

 

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

Aber es hatte geklingelt, weshalb ich davon ausgehe, dass der Sachverhalt in der Zwischenzeit geklärt wurde und du wieder vollen Zugriff auf dein Smartphone hast. Fröhlich 

Sollte dem nicht der Fall sein oder aber du noch etwas anderes auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne auf diesem Weg zurück. Fröhlich 

 

@Alcyon die PIN Abfrage über das Kundencenter ist eigentlich in erster Linie dafür gedacht, dass du darauf zugreifen kannst, wenn die Unterlagen deiner SIM verloren oder verlegt hast.

Und selbst dann kannst du dort nicht die PIN sondern die PUK auslesen, da die PIN in der Regel selbst gewählt wird.

Die Identifikation per SMS dient zur Sicherheit, damit keine Dritten Zugang zu deinen Daten haben.  Fröhlich 

Allerdings freue ich mich natürlich sehr, dass dir die PIN schlussendlich noch eingefallen ist. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße

Carolin L. 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Olaf Troschke  schrieb:

Ich benötige den Freischaltcode für mein Handy

 


@Olaf Troschke 

kannst du Deine Frage etwas präzisieren- also etwas genauer beschreiben an welcher Stelle du was für einen Code genau benötigst?

42 .. das ist immer die Antwort. 😅

 

PUK? Den kannst im Kundencenter einsehen.


@CyberSW  schrieb:
42 .. das ist immer die Antwort

Ein Code aufm Handy ist doch aber meistens 4-stellig ... wäre das dann 4242 ? 🤣 Ich hätte noch 0815 anzubieten, oder auch 1234.

Hallo @Olaf Troschke 

 

Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.

 

Bitte erläutere uns dein Anliegen genauer.

 

Wenn es um die PIN oder PUK geht, dann schau mal hier:

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/sim-karte/pin-puk/pin-puk-vergessen?samCheck...

 

 

Hallo,

ja, diesen Weg hatte ich auch schon einmal gefunden.

Schade ist bei der ganzen Prozedur nur dieser Teil:

 

  • Sie erhalten einen SMS-Code auf dem Handy. Diesen Code geben Sie in das Eingabefeld "Freischaltcode" ein. 

Gott sei Dank ist mir die PIN dann letztendlich doch noch eingefallen, aber --- wie komme ich an den Freischaltcode, der mir die PIN anzeigt, wenn ich keinen Zugriff auf mein Handy habe, weil ich die PIN benötige, um eben diesen auf dem Handy zu sehen?

Grüße,

Alcyon

 

Lösung
Telekom hilft Team

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Olaf Troschke 

 

Leider habe ich dich gerade telefonisch nicht erreichen können. 

Aber es hatte geklingelt, weshalb ich davon ausgehe, dass der Sachverhalt in der Zwischenzeit geklärt wurde und du wieder vollen Zugriff auf dein Smartphone hast. Fröhlich 

Sollte dem nicht der Fall sein oder aber du noch etwas anderes auf dem Herzen haben, dann melde dich gerne auf diesem Weg zurück. Fröhlich 

 

@Alcyon die PIN Abfrage über das Kundencenter ist eigentlich in erster Linie dafür gedacht, dass du darauf zugreifen kannst, wenn die Unterlagen deiner SIM verloren oder verlegt hast.

Und selbst dann kannst du dort nicht die PIN sondern die PUK auslesen, da die PIN in der Regel selbst gewählt wird.

Die Identifikation per SMS dient zur Sicherheit, damit keine Dritten Zugang zu deinen Daten haben.  Fröhlich 

Allerdings freue ich mich natürlich sehr, dass dir die PIN schlussendlich noch eingefallen ist. Fröhlich 

 

Freundliche Grüße

Carolin L.