handynummer wechseln

Gelöst

guten morgen,

 

ich würde wohl gerne meine handynummer wechseln lassen, was würde mich dieser spaß kosten und was muss ich dafür tun?

 

mfg

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Gelöschter Nutzer 

beim Wechsel der Rufnummer bleibt die SIM erhalten. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@santiago1988 schrieb:
meine handynummer wechseln lassen

"wechseln"...

 

Falls Du den Vertrag weiterlaufen lassen möchtest aber einfach eine neue Rufnummer haben willst (weil Du auf der alten z.B. belästigt wirst), dann siehe das vorige Posting.

 

Wenn es um eine Rufnummernportierung geht, dann schreib bitte ob zur Telekom hin (das geht von einem anderen Anbieter zur Telekom nur zum Zeitpunkt der Beauftragung - nicht aber in einen bereits laufenden Vertrag hinein) oder von der Telekom weg (da fällt eine Gebühr von rund 30 Euro an).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo.

 

Ein kurzes Benutzen der Suchfunktion hätte dir die entpsrechenden Antworten geliefert: du rufst einfach den Kundenservice unter 2202 an. Kosten für die Änderungen betragen (zumindest lt. einem Beitrag von 2013) knapp 6€, kann sich zwischenzeitlich natürlich geändert haben.

 

Das wird man dir an der Hotline dann aber sagen Zwinkernd

 

Viele Grüße

Lösung

@santiago1988 schrieb:
meine handynummer wechseln lassen

"wechseln"...

 

Falls Du den Vertrag weiterlaufen lassen möchtest aber einfach eine neue Rufnummer haben willst (weil Du auf der alten z.B. belästigt wirst), dann siehe das vorige Posting.

 

Wenn es um eine Rufnummernportierung geht, dann schreib bitte ob zur Telekom hin (das geht von einem anderen Anbieter zur Telekom nur zum Zeitpunkt der Beauftragung - nicht aber in einen bereits laufenden Vertrag hinein) oder von der Telekom weg (da fällt eine Gebühr von rund 30 Euro an).

Kosten Standardrufnummerntausch 19,95 Euro

Wunschrufnummer seit 01.01.2015 möglich 24,95 Euro

 

gruss

Telekom hilft Team

Hallo santiago1988 und schön das Sie hier sind. Fröhlich

 

Ich hoffe nicht, dass Sie die Rufnummer wechseln müssen, weil Sie belästigt werden.

Die Konditionen und Preise für den Tausch wurden Ihnen hier im Beitrag bereits genannt.

Sie können das Ganze telefonisch, im Telekom Shop oder durch uns veranlassen.

Geben Sie mir einfach eine kurze Rückmeldung dazu.

 

Viele Grüße schickt Lena W.

Wunschrufnummer... wo finde ich dazu Infos?
Nur im Mobilfunk oder auch im Bereich Festnetz/IP-Anschluss?
Hej muc80337_2,

welche Infos hätteste denn gerne? Zwinkernd
Nur für den Mobilfunkbereich ist der Service neu.

Grüßle

Ann-Katrin B.

Die Suchfunktion über die Telekomseite bringt für die Wunschrufnummer nur für 0180 und 0800 Treffer.

Wie bucht man eine Wunschrufnummer, wann bucht man sie, wie erfährt man ob die Wunschrufnummer frei ist, was kostet eine Wunschrufnummer (bzw. im Festnetz mehrere Wunschrufnummern), wo steht diese Info auf den Telekomseiten sodass man darauf verlinken kann...

Kann mir jemand sagen wie viel eine handy-nummer-wechsel zur Zeit kosten würde? Bin auch bei telekom und habe auch ein Vertrag da abgeschlossen.

Hallon azdursun,

herzlich willkommen in unserer Community. Danke für die Anfrage.
Den aktuellen Preis für einen Wechsel der Rufnummer finden Sie hier auf Seite 11 unter Punkt 8.

Viele Grüße
Karim C.

Sehr geehrte Damen und.Herren,ich Frage hier für meine Nachbarin an die wird mit ihrer jetzigen Nummer unentwegt belästigt Sie hat aber noch zwei weitere Nummern zu Verfügung .Sie möchte die jetzige nicht mehr haben.2hat sie ja noch und die soll jetzt aktiviert Werden .Wie kann ich das veranlassen???Es wäre nett wenn sie da helfen könnten.Evt.mail Adresse oder Au ch welche Rufnummer man anrufen kann.Danke im vorraus.

Mfg

Kay Lüders

Telekom hilft Team

Hallo @lueders.kay und herzlich willkommen in der Community.

Geht es hier um Mobilfunk oder um einen Festnetzanschluss? Wenn Sie noch keinen Kontakt zum Service hatten, können Sie mir hier kurz Ihre Rückrufnummer hinterlegen und mir Bescheid geben, dann melde ich mich diesbezüglich bei Ihnen.

Viele Grüße
Dean B.

Gelöschter Nutzer

Ich habe eine neue Handy Nummer beantragt. Geht das ohne neue SimCard? 

@Gelöschter Nutzer 

beim Wechsel der Rufnummer bleibt die SIM erhalten. 

Gelöschter Nutzer

Danke. Das hat mir sehr geholfen. 

Guten Morgen @Gelöschter Nutzer,

vielen Dank für deine Nachricht.
Schön, dass @Has dir weiterhelfen konnte. Fröhlich

@Has Vielen Dank für deine Unterstützung.

Beste Grüße
Jamil-Ali G.