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17.12.2012 10:50
03.03.2013 19:34
05.03.2013 22:16
06.03.2013 21:06
07.03.2013 14:43
09.03.2013 19:39
14.03.2013 07:47
15.03.2013 12:25
21.03.2013 20:11
25.03.2013 15:13
Die Deutsche Telekom hat in der vergangenen Woche neben den bereits umgesetzten Maßnahmen zum "einseitigen Verbindungsaufbau" und "Aussetzer zu Gesprächsbeginn" auch beim Fehlerbild "robotic voice" umfangreiche Verbesserungen erzielt. Weitere Symptome die "robotic voice" verursachen können, werden aktuell im Labor nachgestellt und Lösungsmöglichkeiten analysiert. Wie gewohnt erhalten Sie aktuelle Informationen, sobald weitere Maßnahmen umgesetzt werden und unsere Dienste in gewohnter Qualität zur Verfügung stehen.
25.03.2013 21:02
25.03.2013 21:24
27.03.2013 19:49
Folgendes Habe ich an die Telekom geschrieben:
Zitat
Sehr geehrte Damen und Herren,
lt. u. a. Mail hat die Deutsche Telekom die Fehleranalyse weitestgehend abgeschlossen und weitere Maßnahmen eingeleitet.
Leider ist bis heute davon nichts zu merken. Handygespräche mit dem iPhone 5 sind an unserem Wohnort nach wie vor nicht möglich, während Iphone3 und 3GS übrigens problemlos funktionieren. Ganz besonders schlimm ist es von meinem iPhone 5 zum Iphone 5 meines Sohnes, der ebenfalls einen Telekom-Vertrag hat und unter dem Mangel leidet. Hier muss er stets auf unsere Festnetzrufnummer anrufen, da nichts zu verstehen ist. Was also hat die Telekom bis heute konkret geleistet, um das Problem, welches mittlerweile bundesweit in Rede steht und mit tausenden Beschwerden im Internet skandiert wird getan? Glauben Sie wirklich, dass Ihre Kunden diesen eklatanten Mangel sang und klanglos akzeptieren, während die Telekom das Problem aussitzt? Warum hat das iPhone 5 von Vodaphone angeblich einen 3G-Schalter, der bei der Telekom fehlt? Wieso bucht die Telekom, trotz miserabelster Netzqualität, weiterhin bei ihren geschädigten Kunden nach wie vor jeden Monat stolze 49,95 € ab, wohlwissend, dass der Dienst aufgrund genannten Problem mit dem iPhone 5 hochgradig fehlerbehaftet ist und die Nutzung in vielen Gebieten mit mangelhafter 3G-Versorgung nicht möglich ist? Ich erwarte daher seitens der Telekom, dass Sie angesichts des vorhandenen Mangels bis zur Behebung zumindest die monatliche Gebühr reduzieren, bzw. eine Vertragsauflösung anbieten, damit ich zu Vodaphone wechseln kann, wo diese Problem, zumindest an meinem Ort, nicht besteht.
Zitat Ende
Danach erfolgen auf meinem Mobiltelefon zwei Anrufe aus dem Ausland, ohne Übertragung der Rufnummer. Beim ersten Anruf konnte ich gar nichts hören. Der zweiten Anruf Gelang es mir mit Mühe den Anrufer als Telekom zu identifizieren und Ihn auf mein Festnetz zu verweisen. Hier versuchte der Mitarbeiter die Schuld auf Apple zu schieben. Das Netz sei ja in Ordnung. Ich wies ihn daher darauf hin, dass mein Vertragspartner (Iphone und Dienst als Bundle) die Telekom ist und ich eine Lösung von der Telekom erwarte. Darauf bot er mir Umtausch an. Als auch mein Hinweis, dass das Gerät ja im Dezember gerade wegen eines Akkudedekts schon einmal getauscht wurde und er immer noch auf der Umtauschwelle ritt, verlangte ich eine schriftliche Stellungsnahme, die ich nun auch erhielt.
Zitat
Sehr geehrter Herr xxx,
völlig zu Recht erwarten Sie, dass Sie überall einwandfrei telefonieren können.
Es tut uns leid, dass wir Ihre Erwartungen in diesem Punkt nicht vollständig erfüllt haben.
In bergigem oder bewaldetem Gelände, in der Nähe von hohen Gebäuden oder in Tunneln kann es allerdings vorkommen, dass Sie Ihr Mobiltelefon nur eingeschränkt für Telefonate und Datendienste nutzen können. Dies liegt an den technischen Gegebenheiten eines Mobilfunknetzes und kann von uns nur zum Teil verbessert werden - wir bauen unser Mobilfunknetz allerdings kontinuierlich weiter aus.
Wie Sie selbst bestätigten haben Sie das Problem der schlechten Verbindung mit Ihrem iPhone 5 auf Grund mangelnder 3G Verfügbarkeit an Ihrem Wohnort.
Weiterhin wurde Ihnen bereits mitgeteilt dass die eingeschränkte Mobilfunkverbindung bei mangelnder 3G Versorgung ein mehrfach auftretendes Problem mit diesem Gerätetyp ist.
Das Angebot das Gerät nochmals prüfen, oder wandeln zu lassen haben wir Ihnen bereits unterbreitet.
Ein Mobiltelefon ist nicht standortgebunden, daher ist eine Nutzung des Gerätes und des Tarifs nicht generell nicht möglich.
Aus diesem Grund werden wir den Vertrag nicht vorzeitig kündigen.
Dieses Mal konnten wir Ihnen nur mit einer Information weiterhelfen - wir hoffen jedoch, dass wir Sie in Zukunft mit unserem Service und unseren Leistungen überzeugen können.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Kundenservice
Zitat Ende
Da möge sich nun jeder selbst ein Bild machen
Gruß
Victor
28.03.2013 10:13
28.03.2013 10:32
28.03.2013 10:40
Nur so als Tip,
wenn es um einen Gerätetausch geht , ob es was bringt sei mal dahin gestellt, würde ich mich direkt mit Apple in Verbindung setzten und einen Sofortaustausch veranlassen. Kostet zwar einmalig € 29,- oder alternativ Apple Care €79,- Garantieverlängerung auf 2 Jahre inkl. Sofortaustausch.
In dem Fall wird euch vorab ein neues bzw. refurb Gerät (Optisch nagelneu) zur Verfügung gestellt und ihr müßt euer Handy erst danach einsenden.
28.03.2013 11:00
wenn es um einen Gerätetausch geht , ob es was bringt sei mal dahin gestellt, würde ich mich direkt mit Apple in Verbindung setzten und einen Sofortaustausch veranlassen. Kostet zwar einmalig € 29,- oder alternativ Apple Care €79,- Garantieverlängerung auf 2 Jahre inkl. Sofortaustausch.
28.03.2013 11:10
28.03.2013 11:18
Mit dem Unterschied das sie 3 Tage kein Handy haben, beim Sofortaustausch bekommen sie vorab ein neues/refurb Gerät und können dies auch behalten. Kostet halt € 29,- kann aber jeder machen wie er es für richtig hält.
02.04.2013 12:38
10.04.2013 18:52
10.04.2013 19:30
Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, aber jetzt redest Du gerade von Daten- und nicht von Sprachverbindungen...
Am selben ort wo ich mit t mobile edge habe, habe ich mit anderen karten o2, vodafone volles 3g netz..
11.04.2013 09:56
Wie gesagt aus eigener erfahrung treten diese probleme bei tmobile auf.. Am selben ort wo ich mit t mobile edge habe, habe ich mit anderen karten o2, vodafone volles 3g netz..
11.04.2013 10:21
11.04.2013 10:51
Wenn wir Sie richtig verstehen, dann liegt es bei Ihnen eher an der Netzverfügbarkeit. Auch wenn unser Netz gut ausgebaut ist, können wir nicht an jedem Ort vollen Empfang bieten.
11.04.2013 11:06
Gruß
Victor, der bei nächster Gelegenheit zu Vodafone wechselt.
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