kein Lieferstatus trotz Eingabe der Auftragsnummer bei einer VVL

Hallo zusammen,

 

Ich habe über die mein Magenta App eine Vertragsverlängerung durchgeführt, kurz darauf habe ich eine Empfangs- sowie eine Auftragsbestätigung erhalten. Darin steht das ich den Status der Lieferung für das Smartphone jederzeit mit der Auftragsnummer nachsehen kann. Wenn ich meine Auftragsnummer unter der angegeben Seite eintrage, erscheint eine Meldung, dass unter dieser Nummer kein Auftrag zu finden ist. (auch nach 1 Woche nicht)Gibt es eine Möglichkeit, den Status der Bestellung zu erfahren bzw. ob das Smartphone schon versendet wurde oder nicht? Ich finde es merkwürdig das unter der Auftragsnummer nichts zu finden ist.

Zudem ich über die Mein Magenta APP eine Retoure beauftragen kann.

 

Vielen Dank im Voraus.

@andi1169 

Hast Du schon einmal in der App unter dem Puinkt "Mehr" -> Auftragsstatus geschaut, was da zu finden ist? Da sollte zumindes Dein Auftrag mit der entsrechenden Auftragsnummer als in Bearbeitung angezeigt werden. Die Sendungsnummer selber sollte ja nach Deiner Kontaktfreigabe für Telekom Informationen dann als EMail oder SMS kommen, solbald die Ware bereit zum verschicken ist.

 

 

Gruß Ralf

 

Im Auftragsstatus steht erledigt seit 4 Tagen. Aber eine Info ueber versandt ist noch nicht erfolgt..... 

Ich hatte auch am 3.12. meine Vertrag verlängert und bis heute ist kein Auftrag in der Auftragsverfolgung zu finden. Allerdings ist die VVL bei mir komplett abgeschlossen. Scheint derzeit also wohl allgemein so zu sein, dass die Aufträge nicht immer erscheinen

Telekom hilft Team
Hallo @andi1169,

wie ich sehe, ist die Bestellung schon angekommen. Fröhlich

Viele Grüße
Elvira H.